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23.03.2021 12:23 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 12:24 durch den Autor
Seit 23.3.2021 kann ich das genutzte t-online email programm nur noch mit einem code nutzen,
der widerum an meine email-adresse gesendet wird die ich ja nicht abrufen kann, weil.................
ich mich nicht einloggen kann????????????????
wer hat sich das denn ausgedacht????????????
ich muß ein weiteres, externes, email-programm nutzen um den code zu empfangen.
geht das nicht auch über eine mobilfunk-nummer, so wie bei anderen accounts?????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................
jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.
Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.
Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.
Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.
Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................
Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.
Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.
23.03.2021 13:11
@weilli Zunächst einmal geht's um Verständnis. Denn weder T-Online noch die Telekom haben noch ein Mail-Programm. Schon lange nicht mehr.
Und dann ist u klären, ob Dein Postfach zu einem Vertrag gehört oder ein Freemail-Postfach ist.
Und dann, wie vollständig Dein Profil dort bestückt ist. Hast Du denn überhaupt eine Handynummer hinterlassen ? Oder eine alternative Mailadresse ? Offensichlich kommt die Rückfrage vor allem wegen der Unverständigkeit der Daten.
Hast Du zur Vorbereitung der Reparatur schon mal eine weiter Mailadresse angelegt (hotmail, freenet, gmx, web.de.....)(ich habe 5 für verschiedene Zwece).
23.03.2021 13:21
Hallo Weili,
so eine ähnliche Anfrage hatte ich heute auch schon gestellt. Den Link, der mir mitgeteilt wurde, kann ich hier nicht mehr so nennen. Dazu bin ich nicht firm genug. ABER ... Sie sind Kunde der Telekom? Ja? dann kommen Sie auch über die Seite der Telekom an Ihr Postfach. Wenn Sie Ihr Profil bezüglich der Kundennummer vervollständigen, wird nicht mehr nach einem Code, sondern nach der Kundennummer gefragt. Diese Erfahrung habe ich gesammelt. Viel Erfolg!
Ukasius
23.03.2021 13:35
23.03.2021 13:53
Hallo Weili,
Hier noch ein Nachtrag:
Meine Einstellungen | Telekom hilft Community
Das ist der Link, der auch mir gesendet wurde. Dort müssen Sie die Kundennummer einsetzten. Dann gibt es kein Code mehr für den Zugriff zum Emailprogramm, sondern - wenn von Ihnen nichts geändert wird, die Kundennummer als weitere Eingabe für Ihr Postfach.
23.03.2021 13:56
23.03.2021 13:58
23.03.2021 14:02
23.03.2021 15:27
Thunderbird, das ist doch schon mal was. Und da funktioniert alles wie es soll?
Das wäre dann aber wieder kein T-Online-Mail-Programm.
Nimm doch mal das Passwort von Thunderbird und versuche Dich im Mailcenter einzuloggen.
Wenn's nicht funktioniert: schon mal die Funktion #Passwort vergessen?# ausprobiert?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
23.03.2021 20:58
ich muß aber kein zweites email-programm starten um den code für t-online-freemail zu bekommen und dann wieder über t-online-freemail zu arbeiten.................
dann verabschiede ich mich doch am besten von t-online-freemail und richte mir wieder meinen thunderbird ein..............
23.03.2021 21:01 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 21:03 durch den Autor
Hä? T-Online Freemail ist ein kostenloser Postfachvertrag. Thunderbird ist ein Mailprogramm.
Verstehe Deine Aussage nicht?
( Ich sprach von der Nutzung mehrere Mailadressen/ -konten bei verschiedenen Providern zu verschiedenen Zwecken, die sich dann gegenseitig zur Wiederherstellung dienen können. Nicht von mehreren Mailprogrammen.)
Klar kannst Du weiterhin stressfrei Dein Postfach mit Thunderbird bedienen. Aber schon das Ändern der Passworte dürfte zum Problem werden. Du solltest also doch zusehen, wieder Zugang zu allen Funktionen zu bekommen.
23.03.2021 21:01 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 21:09 durch den Autor
nein, nicht direkt, um mich bei t-online-freemail einzuloggen benötige ich seit heute einen code, den ich wiederum nur über meine t-online-email-adresse erfahren kann wo ich mich widerum ohne code nicht einloggen kann..........................
da meine handy-nummer keine telekom-nummer ist kann ich sie auch nicht hinterlegen...................
somit wird mir langsam klar, was hier bezweckt werden soll..............................aber das lassen wir erst mal so im raum stehen.
23.03.2021 21:03
Es ist also nicht der Paßwort-Reset-Code, um den es geht?
ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................
jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.
Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.
Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.
Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.
Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................
Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.
Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.
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