einloggen nur noch mit Code-Nr. möglich

Gelöst

Seit 23.3.2021 kann ich das genutzte t-online email programm nur noch mit einem code nutzen,

der widerum an meine email-adresse gesendet wird die ich ja nicht abrufen kann, weil.................

ich mich nicht einloggen kann????????????????

wer hat sich das denn ausgedacht????????????

ich muß ein weiteres, externes, email-programm nutzen um den code zu empfangen.

geht das nicht auch über eine mobilfunk-nummer, so wie bei anderen accounts?????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@zimso 

ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................

jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.

Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.

Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.

Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.

Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................

Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.

Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@weilli  Zunächst einmal geht's um Verständnis. Denn weder T-Online noch die Telekom haben noch ein Mail-Programm. Schon lange nicht mehr.
Und dann ist u klären, ob Dein Postfach zu einem Vertrag gehört oder ein Freemail-Postfach ist.

Und dann, wie vollständig Dein Profil dort bestückt ist. Hast Du denn überhaupt eine Handynummer hinterlassen ? Oder eine alternative Mailadresse ? Offensichlich kommt die Rückfrage vor allem wegen der Unverständigkeit der Daten.

Hast Du zur Vorbereitung der Reparatur schon mal eine weiter Mailadresse angelegt (hotmail, freenet, gmx, web.de.....)(ich habe 5 für verschiedene Zwece).

 

Hallo Weili,

so eine ähnliche Anfrage hatte ich heute auch schon gestellt.  Den Link, der mir mitgeteilt wurde, kann ich hier nicht mehr so nennen. Dazu bin ich nicht firm genug. ABER ...  Sie sind Kunde der Telekom? Ja? dann kommen Sie auch über die Seite der Telekom an Ihr Postfach. Wenn Sie Ihr Profil bezüglich der Kundennummer vervollständigen, wird nicht mehr nach einem Code, sondern nach der Kundennummer gefragt. Diese Erfahrung habe ich gesammelt. Viel Erfolg!

Ukasius

Hallo @weilli ,

 

Satzzeichen sind Einzelgänger und keine Herdentiere. 😅

Hallo Weili,

Hier noch  ein Nachtrag: 

Meine Einstellungen | Telekom hilft Community

Das ist der Link, der auch mir gesendet wurde. Dort müssen Sie die Kundennummer einsetzten. Dann gibt es kein Code mehr für den Zugriff zum Emailprogramm, sondern - wenn von Ihnen nichts geändert wird, die Kundennummer als weitere Eingabe für Ihr Postfach.

@wolliballa 

kein Vertrag,

freemail-adressen,

code-abruf zur zeit nur über thunderbird möglich

@ukasius 

ich habe eine Kundennummer die leider nicht gefunden werden kann?????????

 

@ukasius

danke für den link, ich habe ihn vervollständigt,

mal schauen was passiert.

Thunderbird, das ist doch schon mal was. Und da funktioniert alles wie es soll?

Das wäre dann aber wieder kein T-Online-Mail-Programm.

Nimm doch mal das Passwort von Thunderbird und versuche Dich im Mailcenter einzuloggen.

Wenn's nicht funktioniert: schon mal die Funktion #Passwort vergessen?# ausprobiert?

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

@wolliballa

ich muß aber kein zweites email-programm starten um den code für t-online-freemail zu bekommen und dann wieder über t-online-freemail zu arbeiten.................

dann verabschiede ich mich doch am besten von t-online-freemail und richte mir wieder meinen thunderbird ein..............

Hä? T-Online Freemail ist ein kostenloser Postfachvertrag. Thunderbird ist ein Mailprogramm.

Verstehe Deine Aussage nicht?
( Ich sprach von der Nutzung mehrere Mailadressen/ -konten bei verschiedenen Providern zu verschiedenen Zwecken, die sich dann gegenseitig zur Wiederherstellung dienen können. Nicht von mehreren Mailprogrammen.)

Klar kannst Du weiterhin stressfrei Dein Postfach mit Thunderbird bedienen. Aber schon das Ändern der Passworte dürfte zum Problem werden. Du solltest also doch zusehen, wieder Zugang zu allen Funktionen zu bekommen.

@zimso

nein, nicht direkt, um mich bei t-online-freemail einzuloggen benötige ich seit heute einen code, den ich wiederum nur über meine t-online-email-adresse erfahren kann wo ich mich widerum ohne code nicht einloggen kann..........................

da meine handy-nummer keine telekom-nummer ist kann ich sie auch nicht hinterlegen...................

somit wird mir langsam klar, was hier bezweckt werden soll..............................aber das lassen wir erst mal so im raum stehen.

Es ist also nicht der Paßwort-Reset-Code, um den es geht?

@zimso 

ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................

jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.

Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.

Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.

Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.

Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................

Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.

Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.