crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.04.2024 12:50
Guten Tag, obwohl ich nach einem Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin, und auf Freemail und Mail S umgestellt habe, erhalte ich seit heute über Outlook - imap und der Telekom App keinen Mailzugriff auf mein Mailkonto. Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel
14.04.2024 13:12
@axelschwarz "Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin" Das verstehe ich nicht?!
Normalerweise wird bei einem Vertragswechsel nix mit den Postfächern gemacht.
Was hast Du tatsächlich gekündigt?
Wie heißt dann dann derzeitiger Vertrag?
14.04.2024 14:55
Kommst du noch ins Kundencenter..?
..und auch ins emailcenter dort..
14.04.2024 15:23
In der bisherigen Wohnung nutzten wir Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel, darüber läuft auch der Telefonanschluss Festnetz. Aber ich bin auch Mobilfunkkunde. Nach der Kündigung habe ich 150 Tage Zeit zur Umstellung (gehabt) In der Zeit habe ich das angebotene Freemail und Mail S umgestellt. Das sollte ohne Probleme gehen, ist aber jetzt ohne Zugang.
14.04.2024 15:27
In das Kundencenter geht, nur
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang | Deaktiviert |
14.04.2024 15:58
@axelschwarz schrieb:
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang Deaktiviert
Kannst du es aktivieren ?
14.04.2024 16:09
Das kann ich nicht.
14.04.2024 16:11 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 16:16 durch den Autor
D.h. du kannst weder lesen noch senden..
Wende dich an das abuseteam..die haben dich gesperrt wg spam
In outlook kannst du auch nicht mails lesen ?
Alternative
Evtl ist die Umstellung auf freemail nicht korrekt gelaufen..Ging das schon mal.?
Stimmt das passwort für emailpgme in outlook noch..nach der Umstellung evtl leer..
14.04.2024 16:19
Zitat
Ihr Postfach wurde für den Versand von E-Mails gesperrt.
..zitatende
Das ist eindeutig das abuse team
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true
14.04.2024 16:25
Danke, Hartmut, für den Hinweis, das werde ich morgen machen. Wegen Spam nicht, es wird eine fehlgeschlagene Umstellung sein, die doch so einfach gehen sollte. Passwort geht, Postfach ist leer, Outlook kann nicht zugreifen.
14.04.2024 17:10
@axelschwarz Bitte hier in der Community GENAU die Fragen beantworten.
"Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel" beantwortet die Frage definitiv nicht.
Wenn schon 'Magenta L mit Speedport XYZ und abc-TV' und 'Zuhause Kabel M mit cde-TV'
Warum gekündigt? Ist doch eigentlich nur ein Umzug mit Produktwechsel, warum sollte da überhaupt Deine Mailadresse betroffen sein?
Wie auch immer: die Sperre , dass Du IMAP/POP/SMTP nicht aktivieren kannst, bedeutet, dass Du Dich wohl mit abuse(at)telekom.de zusammensetzen musst.
14.04.2024 17:24
Vielen Dank, früher hatte man wohl die email-Adresse mit dem Vertrag verknüpft. Magenta L mit Speedport smart. Wohnungswechsel. Neuer Standort mit Kabel - zuhausekabel, warum das aber mit der email Adresse verknüpft bleibt, weiß ich nicht. Derzeit benötigen wir kein Magenta.
14.04.2024 17:30
Only Info..evtl OT..
Schon wieder was gelernt..
Zuhause Kabel..hörte sich für mich seltsam an..
..Kabel ?..
Nicht von Vodafone sondern Telekom...?
Begriffsverwirrung hoch 4
Siehe hier..Für Wohnungsgesell.
https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-surfen-und-telefonieren/
14.04.2024 17:46
Telekom hat auch Kabelkunden. TV und bei Buchung Festnetz mit Internet. Die Pauschale für Kabel "L" zahlen wir ja ohnehin über die NK und 19,95 für Telefon und Internet.
14.04.2024 17:49
Am 1.7 24 ist Schluss mit Nebenkostenzwang für KabelTV
14.04.2024 17:51
@axelschwarz Magenta ist doch bloß das 'Label', der Markenname, da gibt es nichts zu benötigen.
Ich vermute mal eher, dass Ihr gar keinen Umzug / Vertragswechsel gemacht habt, sondern eine Kündigung mit folgendem Neuvertrag. Das würde dann eher zu dem Thema 'Mail' passen.
@HARTMUTIX Es gibt sehr wohl Installationen in Mehrfamilienhäusern, die die Telekom vor Urzeiten mal von einem Kabelnetzbetreiber übernommen hat. Ich kenne allerdings auch (bisher) keinen Fall, in dem ein Telekom-Kunde ( außer IP-TV) auf einem Vodafonanschluss ( ex Unitymedia etc) hängt.
14.04.2024 17:52
Ja, das ist richtig
14.04.2024 19:33
Zunächst vielen Dank @HARTMUTIX und wolliballa - Ich rufe morgen abuse an. Schönen Restsonntag noch, Gruß Axel
15.04.2024 07:36
Hallo @axelschwarz und vielen Dank für deinen Beitrag,
so wie du es hier beschrieben hast, würde ich auch erst einmal vermuten, dass es sich um ein Abuse-Thema handelt. Sofern du dich mit dem Team in Verbindung gesetzt hast, gib gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Danny H.
Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel
16.04.2024 18:31
Hallo @axelschwarz,
vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung. Super, dass du es noch klären konntest.
Viele Grüße Türkan Ü.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.