email adresse nach kündigung

Gelöst

Guten Tag, obwohl ich nach einem Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin, und auf Freemail und Mail S umgestellt habe, erhalte ich seit heute über Outlook - imap und der Telekom App keinen Mailzugriff auf mein Mailkonto. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@axelschwarz "Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin" Das verstehe ich nicht?!

Normalerweise wird bei einem Vertragswechsel nix mit den Postfächern gemacht.

 

Was hast Du tatsächlich gekündigt?

Wie heißt dann dann derzeitiger Vertrag?

 

Kommst du noch ins Kundencenter..?

 

..und auch ins emailcenter dort..

 

 

In der bisherigen Wohnung nutzten wir Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel, darüber läuft auch der Telefonanschluss Festnetz. Aber ich bin auch  Mobilfunkkunde. Nach der Kündigung habe ich 150 Tage Zeit zur Umstellung (gehabt) In der Zeit habe ich das angebotene Freemail und Mail S umgestellt. Das sollte ohne Probleme gehen, ist aber jetzt ohne Zugang.

In das Kundencenter geht, nur 

POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

Deaktiviert

 

 

 

Fehler beim Laden des Postfaches



Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal.
 
Vertragsdaten:Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern
  Ändern
Posteingangs-Server:secureimap.t-online.de993SSL  
Postausgangs-Server:securesmtp.t-online.de465SSL  
POP3-Server:securepop.t-online.de995SSL / TLS  
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

Deaktiviert

 Ändern
@axelschwarz  schrieb:
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

Deaktiviert

Kannst du es aktivieren ?

Das kann ich nicht.

 

Hinweis



Ihr Postfach wurde für den Versand von E-Mails gesperrt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ihnen zugesendeten
E-Mail bzw. Brief.
 
 
 
Und Post habe ich nicht erhalten.
 

D.h. du kannst weder lesen noch senden..

Wende dich an das abuseteam..die haben dich gesperrt wg spam

 

In outlook kannst du auch nicht mails lesen ?

Alternative

Evtl ist die Umstellung auf freemail nicht korrekt gelaufen..Ging das schon mal.?

 

Stimmt das passwort für emailpgme in outlook noch..nach der Umstellung evtl leer..

Zitat

Ihr Postfach wurde für den Versand von E-Mails gesperrt.

..zitatende

 

Das ist eindeutig das abuse team

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

Danke, Hartmut, für den Hinweis, das werde ich morgen machen. Wegen Spam nicht, es wird eine fehlgeschlagene Umstellung sein, die doch so einfach gehen sollte. Passwort geht, Postfach ist leer, Outlook kann nicht zugreifen.

 

@axelschwarz Bitte hier in der Community GENAU die Fragen beantworten.

"Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel" beantwortet die Frage definitiv nicht.

Wenn schon 'Magenta L mit Speedport XYZ und abc-TV'  und 'Zuhause Kabel M mit cde-TV'

Warum gekündigt? Ist doch eigentlich nur ein Umzug mit Produktwechsel, warum sollte da überhaupt Deine Mailadresse betroffen sein?

Wie auch immer: die Sperre , dass Du IMAP/POP/SMTP nicht aktivieren kannst, bedeutet, dass Du Dich wohl mit abuse(at)telekom.de zusammensetzen musst.

Vielen Dank, früher hatte man wohl die email-Adresse mit dem Vertrag verknüpft. Magenta L mit Speedport smart. Wohnungswechsel. Neuer Standort mit Kabel - zuhausekabel,  warum das aber mit der email Adresse verknüpft bleibt, weiß ich nicht. Derzeit benötigen wir kein Magenta.

Only Info..evtl OT..

 

Schon wieder was gelernt..

Zuhause Kabel..hörte sich für mich seltsam an..

..Kabel ?..

Nicht von Vodafone sondern Telekom...?

Begriffsverwirrung hoch 4

 

Siehe hier..Für Wohnungsgesell.

 

https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-surfen-und-telefonieren/

Telekom hat auch Kabelkunden. TV und bei Buchung Festnetz mit Internet. Die Pauschale für Kabel "L" zahlen wir ja ohnehin über die NK  und 19,95 für Telefon und Internet.

 

Am 1.7 24 ist Schluss mit Nebenkostenzwang für KabelTV

@axelschwarz Magenta ist doch bloß das 'Label', der Markenname, da gibt es nichts zu benötigen.

Ich vermute mal eher, dass Ihr gar keinen Umzug / Vertragswechsel gemacht habt, sondern eine Kündigung mit folgendem Neuvertrag. Das würde dann eher zu dem Thema 'Mail' passen.

@HARTMUTIX Es gibt sehr wohl Installationen in Mehrfamilienhäusern, die die Telekom vor Urzeiten mal von einem Kabelnetzbetreiber übernommen hat. Ich  kenne allerdings auch (bisher) keinen Fall, in dem ein Telekom-Kunde ( außer IP-TV) auf einem Vodafonanschluss ( ex Unitymedia etc) hängt.

Ja, das ist richtig

Zunächst vielen Dank @HARTMUTIX und wolliballa - Ich rufe morgen abuse an. Schönen Restsonntag noch, Gruß Axel

Hallo @axelschwarz und vielen Dank für deinen Beitrag,

 

so wie du es hier beschrieben hast, würde ich auch erst einmal vermuten, dass es sich um ein Abuse-Thema handelt. Sofern du dich mit dem Team in Verbindung gesetzt hast, gib gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Danny H. 

Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel

Hallo @axelschwarz,

 

vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung. Super, dass du es noch klären konntest. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.