Gelöst
email postfach gezielt speicher freigeben
vor 3 Jahren
Moin Leute,
ich möchte meinen Posteingang gezielt leeren, beispielsweise alle Mitteilungen der DHL über ankommende Pakete. Dazu konnte ich früher beispielsweise alle Emails zusammenfassen vom selben Absender oder mit demselben Betreff. Suchen lassen sich diese Emails, aber ich kann diese nicht mehr alle auf einmal löschen. Aber mehrere Tausend Emails kann ich nicht einzeln löschen.
Welche Möglichkeit gibt es, gezielt das Posteingangsfach vom Müll zu befreien, um Speicherplatz frei zu geben?
Vielen Dank und Grüße aus der Lüneburger Heide
Hans.
1048
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3095
0
4
vor 2 Jahren
261
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Jahren
Welche Möglichkeit gibt es, gezielt das Posteingangsfach vom Müll zu befreien, um Speicherplatz frei zu geben?
Einfach ein E-Mail-Programm verwenden, das bessere Such- und Filtermöglichkeiten bietet.
Zum Beispiel Mozilla Thunderbird > Thunderbird — E-Mails leicht gemacht. — Thunderbird.
Telekom-Konto als IMAP einrichten. Die nötigen Informationen findest du hier > Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe, außerdem brauchst du das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.
Viel Erfolg
Thomas
20
von
vor 3 Jahren
wie ich im Email-Center diese gute alte Funktion reaktivieren kann
Gar nicht. Es ist ein Fehler ... der seit ner halben Ewigkeit da ist. Gibt ein paar Threads dazu, z.B. hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Button-alle-markieren-fehlt-nachdem-eine-Suche/m-p/5595054#M194430
Und noch ein paar mehr.
von
vor 3 Jahren
Hallo Snoopy11,
> ich will nicht 1000 Emails einzeln anklicken,
Du könntest z.B. die Sortierung umstellen auf "Betreff". Dann scrollst Du zur ersten Mail des gewünschten Betreffs, markieren, zur letzten Mail des Betreffs scrollen und bei gedückter Umschalt-Taste markieren.
> Und ein anderes Email-Programm möchte ich nicht nutzen, damit ich auch
> an fremden Rechnern arbeiten kann.
Hm. Aufräumarbeiten des Postfachs an fremden Rechnern durchführen? Das würde ich persönlich nur am eigenen PC machen.
| Andere Programme nutzen zu müssen, ist ebenso keine Option, denn früher
| nutzte ich Outlook-Express, da ging das natürlich auch alles, aber Bill
| Gates macht auch, was er will und versucht, kostenpflichtige Programme
| und Optionen loszuwerden.
teezeh hatte schon auf Thunderbird hingewiesen, das ist kostenlos. Du mußt es ja nicht ständig nutzen, wenn Du das E-Mail Center bevorzugst, aber für eine große Aufräumaktion solltest Du Dir das wirklich überlegen. Und wenn Du künftig die Mails gleich in entsprechende Ordner sortierst, das kannst Du im E-Mail Center auch an fremden Rechnern machen, könntest Du sogar eine Speicherdauer für einzelne Ordner einstellen und damit automatisch aufräumen lassen.
Grüße
gabi
0
von
vor 3 Jahren
Hallo Gabi,
natürlich suche ich nicht im Fließtext, sondern unter "Betreff" oder "von" oder "an" wen die Email gegangen ist. Aber man kann ja nicht mehr blättern, sondern alle Ergebnisse stehen auf einer unendlich langen Seite, so dass ich dieses Anklicken blind machen muss und habe keine Chance, zu kontrollieren, ob evtl. die eine oder andere Email erhalten bleiben soll.
Es scheint tatsächlich gewollt, dass man nicht mehr das Email-Center nutzt, sondern andere möglichst kostenpflichtige Programme. Bei jedem Login werde ich auf das kostenpflichtige werbefreie Ansehen hingewiesen. Da werde ich mich wohl nach einem kostenlosen Nachfolger für Outlook-Express umsehen, denn das war für mich bis heute das beste und übersichtlichste Email-Programm. Ich brauche beispielsweise nur die Betreffleiste oder den Absender anzuklicken, und dann wurden alle Ergebnisse, seitenweise sortiert, angezeigt. Ob das heute noch im Nachfolgeprogramm so ist, weiß ich noch nicht und ich hoffe, auf diese Weise meine Mailbox wieder aufräumen zu können.
Natürlich will ich nur zuhause aufräumen aber an fremden Rechnern trotzdem meine Mailbox bedienen, daher fand ich anfangs das Email-Center gut, bis es verkauft und mit Werbung zugemüllt wurde. Weil ich werbungsresistent bin, benötige ich diese nicht und sorge dafür, dass unnötige Werbung meinen Rechner nicht lahmlegt, vor allem weil inzwischen alles animiert wird. Das ist viel Arbeit, die einzelnen URL zu ermitteln, von denen die Werbung kommt, aber es lohnt sich, direkt in der Hosts-Datei diese URL einzutragen, von denen man nix haben will.
In Ordnern zu sortieren nimmt nur Speicherplatz weg, das habe ich früher mit Outlook-Express gemacht und habe so ein Archiv seit etwa 2000, was ich offline bedienen kann. Outlook-Express jedoch speichert auf meiner Festplattte, so dass ich nie meine Mailbox belastet hatte. Auf das Email-Center bin ich erst gekommen, als ich vor etwa fünf Jahren von heute auf morgen ins Krankenhaus kam und auf diese Weise den Kontakt nach außen fortsetzen konnte. Damals war das noch von T-Online mit vielen Funktionen und ohne Werbung.
Wenn also mit dem fehlenden Häkchen gezielt die Leute dazu gebracht werden sollen, das kostenlose Email-Center nicht mehr zu nutzen, werde ich mich um Outlook-Express kümmern und hoffe, ein entsprechendes Programm für mich zu finden. Schade, dass ein Häkchen dafür sorgt, dass ich das Email-Center nicht mehr nutzen mag.
Danke an alle, wieder einer weniger, der das Email-Center nutzten wird.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Hans.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Snoopy11,
> ich will nicht 1000 Emails einzeln anklicken,
Du könntest z.B. die Sortierung umstellen auf "Betreff". Dann scrollst Du zur ersten Mail des gewünschten Betreffs, markieren, zur letzten Mail des Betreffs scrollen und bei gedückter Umschalt-Taste markieren.
> Und ein anderes Email-Programm möchte ich nicht nutzen, damit ich auch
> an fremden Rechnern arbeiten kann.
Hm. Aufräumarbeiten des Postfachs an fremden Rechnern durchführen? Das würde ich persönlich nur am eigenen PC machen.
| Andere Programme nutzen zu müssen, ist ebenso keine Option, denn früher
| nutzte ich Outlook-Express, da ging das natürlich auch alles, aber Bill
| Gates macht auch, was er will und versucht, kostenpflichtige Programme
| und Optionen loszuwerden.
teezeh hatte schon auf Thunderbird hingewiesen, das ist kostenlos. Du mußt es ja nicht ständig nutzen, wenn Du das E-Mail Center bevorzugst, aber für eine große Aufräumaktion solltest Du Dir das wirklich überlegen. Und wenn Du künftig die Mails gleich in entsprechende Ordner sortierst, das kannst Du im E-Mail Center auch an fremden Rechnern machen, könntest Du sogar eine Speicherdauer für einzelne Ordner einstellen und damit automatisch aufräumen lassen.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von