Gelöst

keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar

vor einem Jahr

Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

 

1649

74

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

     


    Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

     

    Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter? 

    Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.

     

    Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.

     

    Gruß say2k

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.

     

    Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    say2k_0-1696436421056.png

    Da hast du keine Auswahlmöglichkeit? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer @Kartodrom 

     

    Befüllt mal bitte eure Profile. 


    Tragt dort bitte folgende Daten ein:

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
      • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

    Dann wird sich das Team bei euch melden.

     

    Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

     

    @Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    DANKE!!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo an alle,

     

    ich habe das gleiche Problem seit heute.

    Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

    Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Lehmann11  schrieb:

    Hallo an alle,

     

    ich habe das gleiche Problem seit heute.

    Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

    Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?


    Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    dito bei den Problem!! 

    Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr! 

    Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.

    0

  • vor einem Jahr

    Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.

     

    Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.

     

    Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @igg6114  schrieb:
    Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.

    Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

96

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

5