Solved
keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar
2 years ago
Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?
1676
4
75
Accepted Solutions
All Answers (75)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 months ago
192
0
4
1 year ago
103
0
4
4 years ago
605
0
3
4 years ago
698
0
3
say2k
2 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter?
Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.
Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.
Gruß say2k
0
0
fdi
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.
Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.
1
0
Kartodrom
2 years ago
Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.
2
0
say2k
2 years ago
Da hast du keine Auswahlmöglichkeit?
0
1
Kartodrom
Answer
from
say2k
2 years ago
Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.
1
Unlogged in user
Answer
from
say2k
say2k
2 years ago
@Gelöschter Nutzer @Kartodrom
Befüllt mal bitte eure Profile.
Tragt dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei euch melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
@Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.
1
3
igg6114
Answer
from
say2k
2 years ago
Profil kann nicht abgesendet werden, funktioniert nicht.
0
say2k
Answer
from
say2k
2 years ago
@Lehmann11 Bei dir fehlen noch Daten.
@igg6114 Bei dir passt das.
Das @Telekom-hilft-Team ist informiert. Bisschen Geduld bitte.
2
igg6114
Answer
from
say2k
2 years ago
DANKE!!
0
Unlogged in user
Answer
from
say2k
Lehmann11
2 years ago
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem seit heute.
Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.
Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
2
1
say2k
Answer
from
Lehmann11
2 years ago
Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem seit heute. Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden. Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem seit heute.
Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.
Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lehmann11
igg6114
2 years ago
dito bei den Problem!!
Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr!
Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.
1
0
Lehmann11
2 years ago
Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?
0
0
Lehmann11
2 years ago
Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.
0
0
Anonymous User
2 years ago
Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.
Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.
Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.
3
6
Load 3 older comments
igg6114
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
Kein gmx oder ähnlich, also nicht von anderen Anbietern.
Alle werden unter "alternative Absenderadresse" in den Einstellungen aktiviert und bis vor zwei Tagen noch auswählbar.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Ich nehme mal an, dass es sich um einen Fehler handelt, der wieder behoben wird (weiß es allerdings nicht).
Wie gesagt, mit einem E-Mail-Programm kann man sie weiterhin nutzen (und im E-Mail-Center sind sie auch noch in den Einstellungen vorhanden).
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Load 23 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User