Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar
vor einem Jahr
Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?
1649
4
74
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 21 Tagen
149
0
4
vor 11 Monaten
96
0
4
vor einem Jahr
307
0
3
vor 4 Jahren
597
0
3
Gelöst
818
0
5
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter?
Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.
Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.
Gruß say2k
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.
Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.
1
0
Kartodrom
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.
2
0
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Da hast du keine Auswahlmöglichkeit?
0
1
Kartodrom
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.
1
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer @Kartodrom
Befüllt mal bitte eure Profile.
Tragt dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei euch melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
@Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
igg6114
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
DANKE!!
0
Lehmann11
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem seit heute.
Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.
Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
2
1
say2k
Antwort
von
Lehmann11
vor einem Jahr
Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.
1
igg6114
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
dito bei den Problem!!
Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr!
Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.
1
0
Lehmann11
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?
0
0
Lehmann11
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.
0
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.
Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.
Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.
0
Weitere Antworten laden