Solved

keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar

2 years ago

Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

 

1676

75

  • 2 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

     


    Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

     

    Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter? 

    Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.

     

    Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.

     

    Gruß say2k

    0

  • 2 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.

     

    Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.

    0

  • 2 years ago

    Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.

    0

  • 2 years ago

    say2k_0-1696436421056.png

    Da hast du keine Auswahlmöglichkeit? 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Gelöschter Nutzer @Kartodrom 

     

    Befüllt mal bitte eure Profile. 


    Tragt dort bitte folgende Daten ein:

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
      • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

    Dann wird sich das Team bei euch melden.

     

    Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

     

    @Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Profil kann nicht abgesendet werden,  funktioniert nicht. 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Lehmann11  Bei dir fehlen noch Daten. 
    @igg6114 Bei dir passt das. 

    Das @Telekom-hilft-Team  ist informiert. Bisschen Geduld bitte. 

    Answer

    from

    2 years ago

    DANKE!!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo an alle,

     

    ich habe das gleiche Problem seit heute.

    Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

    Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Lehmann11

    Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem seit heute. Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden. Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

    Hallo an alle,

     

    ich habe das gleiche Problem seit heute.

    Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

    Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?

    Lehmann11

    Hallo an alle,

     

    ich habe das gleiche Problem seit heute.

    Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.

    Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?


    Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    dito bei den Problem!! 

    Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr! 

    Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.

    0

  • 2 years ago

    Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?

    0

  • 2 years ago

    Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.

    0

  • 2 years ago

    Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.

     

    Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.

     

    Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen. 

    Kein gmx oder ähnlich, also nicht von anderen Anbietern. 

    Alle werden unter "alternative Absenderadresse" in den Einstellungen aktiviert und bis vor zwei Tagen noch auswählbar. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich nehme mal an, dass es sich um einen Fehler handelt, der wieder behoben wird (weiß es allerdings nicht).

     

    Wie gesagt, mit einem E-Mail-Programm kann man sie weiterhin nutzen (und im E-Mail-Center sind sie auch noch in den Einstellungen vorhanden).

    Answer

    from

    2 years ago

    igg6114

    Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.

    Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
    igg6114
    Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.

    Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

192

0

4

in  

103

0

4

in  

605

0

3

in  

698

0

3