Gelöst

keine e-mail-benachrichtigung

vor 11 Monaten

hallo telekom hilft,

seit etwa mitte märz 2024 erhalte ich

• trotz richtiger einstellungen hier (wurde überprüft)
  • und trotz bei antworten eingeschaltetem regler unter dem eingabefeld,
  • bei keiner änderung in meinem thunderbird

keine benachrichtigungen mehr für abonnierte themen mehr.

wurde etwas für den postausgang hier verändert?

bin ich mit dem prob alleine?

bei anderen sendungen (allg. werbung, pn, anmelde-benachrichtigung für neue user) bekomme ich benachrichtigungen, nur hier für neue themen oder antworten nicht.

hat jemand eine helfende antwort für mich?

lg whitebird

284

24

• vor 11 Monaten

Was meint thunderbird ?

Schon im spamordner nachgesehen?

0

• vor 11 Monaten

Fehler von thunderbird..Bereits schon mal 2017..

Evtl

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/77188-keine-benachrichtigungen-seit-dem-17-08-17/

Bitte beim forum dort melden...

1

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo HARTMUTIX,

> Bitte beim forum dort melden...

Und was soll der TE dort?

Grüße
      gabi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Hallo whitebird,

> seit etwa mitte märz 2024 erhalte ich
      > trotz richtiger einstellungen hier (wurde überprüft)

Ich habe einmal in einem Deiner Threads aus März geschaut, dort hattest Du das ja auch schon thematisiert. Mir war auf einem Deiner Screenschots aufgefallen, daß in Deinen Profil-Einstellungen der "Status der E-Mail-Bestätigung" als unbestätigt anzeigt wurde. Ist das immer noch so?

Man hat ja die Möglichkeit, sich die Benachrichtigungen an eine andere als die Login-Adresse senden zu lassen, sollen bei Dir die Community-Mails an die Login-Adresse oder eine andere gehen, ggf. eines anderen Mail-Providers. Wo sollen bei Dir die Benachrichtigungen hingehen?

In den Einstellungen
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences
      hast Du alles kontrolliert?

Benachrichtigungseinstellung.png

> bei anderen sendungen (allg. werbung, pn, anmelde-benachrichtigung für
      > neue user) bekomme ich benachrichtigungen,

Nur, um sicherzugehen: das bezieht sich auf Mails dieser Community, also wenn Dir hier jemand eine PN sendet, bekommst Du eine Mail? Aber wenn Dir jemand antwortet, bekommst Du keine?

Grüße
      gabi

0

• vor 11 Monaten

whitebird

bei keiner änderung in meinem thunderbird keine benachrichtigungen mehr für abonnierte themen mehr.

whitebird

• @Gabriel__ 
      • Oh mann.  Deutsche Sprache...ich hab den Satz völlig falsch interpretiert...ich dachte er bekäme von THUNDERBIRD also von Mozilla keine Benachrichtigungen mehr zu Thunderbird Themen....
      • ...also nicht etwa zu Thc themen

HAb also das  Wort Thunderbird auf thunderbird bezogen statt als Mail.empfangsprogramm für thcthemen...

oje..vergiss es...in meinem link gings um infos von thunderbird die ausbleiben..🍪🍪

13

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo whitebird,

> oben zeigt jeweils den ist-zustand, unten markieren der e-mail-adi, ein
      > einfügen ist nicht möglich, da das feld grau unterlegt bleibt.
      > eine rote schrift erscheint nach eingabe der adi oben nicht.

Und Du hast im oberen Feld eine andere Adresse eingetragen? Was passiert, wenn Du in Zeile 1 die Adresse markierst und entfernst?

Benachrichtigungsadresse_aendern.png
      Ich hatte übrigens für meinen Test eine zusätzliche Adresse des Postfachs genommen, bei der nur ein Zeichen anders ist, damit es beim ursprünglichen Postfach bleibt.

Grüße
      gabi

Antwort

von

vor 11 Monaten

daran hats gehapert!😀

Und Du hast im oberen Feld eine andere Adresse eingetragen? Was passiert, wenn Du in Zeile 1 die Adresse markierst und entfernst?

so wie oben sah es tatsächlich aus.

danke! 👍 auch hier allen anderen, die mitgeholfen haben, das prob zu lösen.

😱ich hoffe ich kann mich bei einem nächsten mal hieran erinnern😇

die e-mail für die bestätigung der adi ist angekommen und von mir geklickt worden.

lg whitebird

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo whitebird,

> die e-mail für die bestätigung der adi ist angekommen und von mir
      > geklickt worden.

Und bekommst Du jetzt auch eine Benachrichtigung an die bestätigte Adresse?

Grüße
      gabi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Dann muss jemand nachsehen...

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Monaten

Hallo whitebird,

> oben zeigt jeweils den ist-zustand, unten markieren der e-mail-adi, ein
      > einfügen ist nicht möglich, da das feld grau unterlegt bleibt.
      > eine rote schrift erscheint nach eingabe der adi oben nicht.

Ich hatte übrigens für meinen Test eine zusätzliche Adresse des Postfachs genommen, bei der nur ein Zeichen anders ist, damit es beim ursprünglichen Postfach bleibt.

Grüße
      gabi

0

• vor 11 Monaten

hi gabriel_,

@Gabriel__  schrieb:

Und bekommst Du jetzt auch eine Benachrichtigung an die bestätigte Adresse?

es ist juchhuu eine benachrichtigung bei mir angekommen.

ich weiß zwar nicht, für welche antwort genau sie sein soll,

____________________________________________________________________________________________

05.06.2024, 11:33
      Eine Antwort auf eine von Ihnen abonnierte Frage wurde als Lösung akzeptiert!

Hallo whitebird,

eine Antwort auf eine von Ihnen abonnierte Frage wurde als Lösung akzeptiert!

Betreff: keine e-mail-benachrichtigung

Beitrag in der Community aufrufen |  Benachrichtigungs-Einstellungen verwalten

Hier helfen Kunden anderen Kunden. Das Telekom hilft Team kommt immer dann ins Spiel, we

___________________________________________________________________________________________________________________

aber es ist eine e-mail-benachrichtigung gekommen👍, und nun bleibt hier unterm editor  auch der schalter "Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden" automatisch auf rot/magenta gestellt.

bei klick auf "Beitrag in der Community aufrufen"  wird dieser von 8:45 uhr angezeigt.

vll. kannst du den vorschlag weiterreichen, dass es nützlich wäre, wenn in der benachrichtigung angegeben würde, wer wann eine antwort geschrieben hat.

danke nochmals🙏, das "ja" hier unten für die lösung wurde von mir geklickt.

lg whitebird

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

und gerade ist auch für deine obige anwort die benachrichtigung gekommen.😊

Gabriel__ (Community Guide) hat im Board E-Mail am 06.06.2024 08:45 einen neuen Beitrag geschrieben:

Betreff: AW: keine e-mail-benachrichtigung

Beitrag in der Community aufrufen |  Benachrichtigungs-Einstellungen verwalten

lg whitebird

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo whitebird,

> ich weiß zwar nicht, für welche antwort genau sie sein soll,

Gefunden hast Du sie ja schon durch den Link in der Mail.

Wenn Du hier nach oben scrollst, findest Du unter Deinem Erstbeitrag "Alle Antworten Akzeptierte Lösungen". Bei Klick auf "Akzeptierte Lösungen" siehst Du, was als Lösung gekennzeichnet wurde.

> vll. kannst du den vorschlag weiterreichen, dass es nützlich wäre, wenn
      > in der benachrichtigung angegeben würde, wer wann eine antwort
      > geschrieben hat.

Das ist bei Antworten ja auch so, bei Lösungs-Benachrichtigungen gibt es den Link.

In meiner Benachrichtigungs-Mail steht auch der Text der Lösungsantwort, das kann man in den Einstellungen festlegen: E-Mail-Benachrichtigungen -> E-Mail-Format -> E-Mail-Inhalt "Betreff und Textteil" aktivieren.

Grüße
      gabi

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

hi gabriel_,

ich konnte nun alle benachrichtigungen in meinem tb richtig zuordnen. die dortigen einstellungen hatte ich schon, nur die e-mail "05.06.2024, 11:33 Eine Antwort auf eine von Ihnen abonnierte Frage wurde als Lösung akzeptiert!" bezog sich nicht auf eine antwort von nicole g., sondern auf eine lösungskennzeichnung von ihr. daher meine verwirrung, sorry🤐 und danke nochmal😊

lg whitebird🐔

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen