Solved
magenta.de bei Microsoft-Diensten nicht möglich
3 years ago
Hallo Zusammen,
wenn ich meine @magenta.de email Adresse als Hauptnutzer in meinem Microsoft Konto anlegen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. Versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse."
Ich habe bereits den Kontakt zu Microsoft gesucht, dort wurde mir mitgeteilt das der Besitzer der Domain sich an Microsoft wenden muss. Es kann doch nicht sein das so ein Problem seit 2 Jahren nicht gelöst wird..
Die Lösung die in der Community angezeigt wird "man solle sich eine T-Online Adresse Anlegen" ist nicht wirklich das was man hören möchte und nicht akzeptabel für ein Premium Anbieter wie die Deutsche Telekom.
Gibt es keinen in dem Unternehmen der sich um die Domains kümmert und einen Kontakt zu Microsoft hat?
Schöne Grüße
Robin
1342
14
This could help you too
5 years ago
1107
0
4
650
0
4
5 years ago
193
0
1
3 years ago
Es wird halt schlicht nicht gewollt sein und ein Problem mit dem Telekom Dienst isses ja nicht - der funktioniert ohne Probleme.
Hilft dir nicht weiter, musst es halt einfach akzeptieren...
1
Answer
from
3 years ago
Natürlich ist es ein Problem, welches offensichtlich von der Telekom verursacht wurde.
Wofür hat man eine E-Mail Adresse, wenn man diese nicht richtig benutzen kann?
Ich vermute stark, die Telekom benutzt die @magenta Domain auch intern für Microsoft Online Dienste und hat jetzt das Problem, dass die die E-Mail auch für außen "geöffnet" wurde und die Dienste jetzt kollidieren.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Microsoft erkennt, dass die E-Mai zu einem Rahmenvertrag oder wie es heißt gehört.
Und dementsprechend ist das Problem auch eindeutig von der Telekom zu lösen, nur gäbe das wahrscheinlich intern massive Probleme/man müsste E-Mail Adressen ändern, also lässt man es jetzt einfach so und promoted die Domain einfach nicht mehr..
Da wurde auf jeden Fall ziemlicher Mist gebaut; den man jetzt nicht mehr wirklich lösen kann.... Auf jeden Fall gehört ein Warnhinweis bei Registrierung dahin.
LG
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
bekomme ich immer eine Fehlermeldung
Vermutlich erachtet Microsoft die Freemail-Adresse als nicht hinreichend verifiziert und supportet, um damit ein Microsoft-Konto anzulegen. Nimm also einfach eine andere E-Mail, die Microsoft akzeptiert.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Ich vermute eher Gegenteiliges.
Microsoft denkt, dass @ magenta . de die Mitarbeiter-E-Mails sind von den Angestellten der Telekom bzw. von den Angestellten des Geschäftsbereiches MagentaTV und stuft diese Domain als Geschäftsadresse ein.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
natürlich ist es ein Problem mit einem Telekom Dienst da ich mit der Magenta Domain nicht alles nutzen kann was ich möchte, die Telekom bietet Office360 an welches damit nicht nutzbar ist.
Es ist auch kein Freemail Account sondern ein Bestandteil meines Festnetz Vertrages (Hauptnutzer) daher verstehe ich die Relevanz auch nicht.. selbst wenn es ein freemail account wäre ist das nicht zu akzeptieren.
Es wird sich bei Microsoft auch keiner Gedanken dazu machen ob es ein Teil bei der Telekom gibt der was mit Magenta zu tun hat, mir wurde bei Microsoft mitgeteilt das es vermutlich um eine Verwechslung mit einem anderen Unternehmen geht (Magenta GmbH o.ä.) und das ist eindeutig nicht meine Aufgabe als Kunde das zu klären sondern Aufgabe der Telekom.
Was muss man denn tun das sich jemand des Unternehmens hier meldet?
ps. Ich danke euch allen natürlich für die Antwort aber akzeptiere davon nichts als Lösung.
Schöne Grüße
Robin
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @r0b1n
Bitte entschuldige, dass wir uns so spät melden. Wir bekommen keine automatische Benachrichtigung, wenn das Profil vervollständigt wird, daher haben wir es erst jetzt mit deiner neuen Nachricht gesehen.
Was die Meldung angeht, so gibt es aktuell keine neuen Informationen dazu. Es zählt die offizielle Aussage (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610), aber ich leite noch mal eine Anfrage weiter, ob es in naher Zukunft anders angedacht ist.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Nadine H.
Answer
from
3 years ago
@r0b1n
Kurze Zwischenmeldung: Eine Antwort zu unserer Anfrage steht noch aus. Wir haben es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
3 years ago
Hallo @r0b1n,
leider gibt es weiterhin keine weitere Rückmeldung. Wir sind weiter dran.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @r0b1n
Die Kolleg*innen haben heute zurückgemeldet, dass es aktuell nicht machbar ist. Es wurde in der zuständigen Fachabteilung platziert und wir können nur Geduld haben, ob und wann es umgesetzt wird.
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from