pop.t-online,de "spinnt"
vor 13 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
user pecks
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
21220
0
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1145
0
8
vor 4 Jahren
480
0
3
vor 17 Jahren
121100
0
11
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 13 Jahren
Beschreibung: neuer POP3
Server : smtpmail.t-online.de
Port : 587
Benutzername: @alp_ (hab's auch schon ohne t-online.de versucht)
Authentifiz.: Passwort, ungesichert übertragen (hatte auch schon "keine Authentifiz."
Verbindungssicherheit: keine
Danke im Voraus !!
Anmerkung des Telekom Team: E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
0
0
vor 13 Jahren
Meine aktuellen Eintragungen sind: Beschreibung: neuer POP3 Server : smtpmail.t-online.de Port : 587 Benutzername: @t-online.de (hab's auch schon ohne t-online.de versucht) Authentifiz.: Passwort, ungesichert übertragen (hatte auch schon "keine Authentifiz." Verbindungssicherheit: keine
Meine aktuellen Eintragungen sind:
Beschreibung: neuer POP3
Server : smtpmail.t-online.de
Port : 587
Benutzername: @t-online.de (hab's auch schon ohne t-online.de versucht)
Authentifiz.: Passwort, ungesichert übertragen (hatte auch schon "keine Authentifiz."
Verbindungssicherheit: keine
Also mit diesen Einstellungen hast Du einen neuen Eintrag unter "Postausgangserver (SMTP)" erstellt?!
Diesen Eintrag mußt Du jetzt noch in den Kontoeinstellungen des entsprechenden POP3-Kontos auswählen.
0
0
vor 13 Jahren
Ich hab ihn ausgewählt und auf Standard gesetzt, er wird im "unteren" Bereich mit allen Werten angezeigt. Weitere Eintragungen kann ich nicht vornehmen. Ich finde alles irgendwie logisch und richtig, aber offensichtlich ist es das nicht ...
0
0
vor 13 Jahren
Unter "Konten-Einstellungen" gibt es noch einen Verweis auf den Postausgang-Server. Hier stand tatsächlich noch der alte Eintrag.
Da muss man drauf kommen.
Aber vielen Dank, ohne dieses "Gespräch" wäre ich wohl nicht drauf gekommen und eher verzweifelt.
Danke & einen schönen Abend !
0
0
vor 13 Jahren
Das wäre früher undenkbar gewesen. Eine freundliche Nachfrage beim Postmaster hätte ein so simples Problem kurzfristig geklärt.
Das wäre früher undenkbar gewesen. Eine freundliche Nachfrage beim Postmaster hätte ein so simples Problem kurzfristig geklärt.
Früher waren die Wege ja auch kürzer.
Heutzutage: Telekom Deutschland GmbH vs. Deutsche Telekom AG
;-)
Hallo Oliver,
das ist wohl richtig, obwohl es so nicht sein müßte. Schließlich gab es auch eine lange Zeit *vor* dem Versuch, T-Online auszugliedern, wo es als *ein* Unternehmen mehr oder minder reibungslos funktionierte.
Ein wesentlicher Unterschied liegt wohl auch in der heutzutage geringeren Entscheidungsbefugnis derer, die einen direkten Kundenkontakt haben.
Zu der Zeit, von der wir gerade reden, war es tatsächlich möglich, dass für mich und einige andere Kunden nach kurzer! Diskussion in den internen Gruppen ein separater Mailausgangsserver bereitgestellt wurde (smtprelay.t-online.de). Mal gespannt, wie lange das Teil noch Bestand hat - er ist ja kein Vertragsbestandteil laut AGB.
Heute undenkbar; dabei sind solche Kleinigkeiten Kundenbindungsmaßnahmen allererster Sahne.
Naja, mein "Problem" habe ich dann erstmal mit Passwort "erledigt". Andere Kunden haben sich noch nicht beschwert; auch bei mit läuft der pop noch "normal".
Harren wir der Dinge, die da kommen würden.
Schöne Grüße
Robert.
PS: Ich würde es *wirklich* begrüßen, wenn sich das "Telekom Team" mal äußern könnte.
Meinjanur.
0
0
vor 13 Jahren
Zu der Zeit, von der wir gerade reden, war es tatsächlich möglich, dass für mich und einige andere Kunden nach kurzer! Diskussion in den internen Gruppen ein separater Mailausgangsserver bereitgestellt wurde (smtprelay.t-online.de). Mal gespannt, wie lange das Teil noch Bestand hat - er ist ja kein Vertragsbestandteil laut AGB.
Sofern das E-Mail-Paket^WMail & Cloud M bzw. L gebucht ist, kann man im E-Mail-Center "alternative Absenderadressen" einrichten. Diese kann man dann auch beim Versand über smtpmail.t-online.de verwenden. Das wäre gebenenfalls eine Alternative zu smtprelay.
PS: Ich würde es *wirklich* begrüßen, wenn sich das "Telekom Team" mal äußern könnte. Meinjanur.
PS: Ich würde es *wirklich* begrüßen, wenn sich das "Telekom Team" mal äußern könnte.
Meinjanur.
Ja, zumindest eine kurze Info, daß an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, bzw. daß der Fehler behoben ist, wäre wünschensweet.
0
0
vor 13 Jahren
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server mailto.t-online.de antwortete: Unknown command: USER
Leider bin ich kein Computerspezi und kann mir nicht so recht helfen u.a. weil ich nicht verstehe,dass ich problemlos über Thunderbird und t-online.de wohl Mails versenden kann.
Um nicht mehr kaputt als heile zu machen möchte ich möglichst meine Einstellungen nicht ändern;denkt ihr denn dass die Telekom das wieder repariert?Liest die telekom hier denn nicht mit?
0
0
vor 13 Jahren
Informationen über eine Serverstörung haben wir bislang nicht erhalten, wir gehen der Sache aber nach.
Bitte versuchen Sie es bitte einmal über die Server popmail.t-online.de (Posteingang) und smtpmail.t-online.de (Postausgang).
Die folgende Anleitung ist die von uns empfohlene Konfiguration für den aktuellen Thunderbird zur Verwaltung Ihres @alp_ Postfachs. Bitte beachten Sie, dass Sie ein E-Mail-Passwort benötigen. Dieses können Sie im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) unter "Meine Daten / Passwörter und PINs / E-Mail-Passwort ändern" einrichten oder ändern.
Konfiguration POP3-Server
Starten Sie bitte das Programm Thunderbird und klicken auf "Extras / Konten-Einstellungen" und gehen hier bitte auf "Konten-Aktionen / E-Mail-Konto hinzufügen".
Es startet ein Assistent zum Einrichten eines E-Mail Kontos. Geben Sie bitte zuerst Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort (E-Mail-Passwort) ein. Die Option "Passwort speichern" kann von Ihnen optional genutzt werden.
Klicken Sie auf "Weiter". Thunderbird ermittelt jetzt automatisch die korrekten Einstellungen für Ihre E-Mail-Adresse und zeigt Ihnen den Posteingangsserver "secureimap.t-online.de" und den Ausgangsserver "securesmtp.t-online.de" an.
Klicken Sie auf "POP" um die Server auf "securepop.t-online.de" und securesmtp.t-online.de" umzustellen.
Sowohl der Posteingang-Server als auch der Postausgang-Server werden bei Thunderbird automatisch für verschlüsselte Verbindungen vorkonfiguriert.
Falls Sie keine verschlüsselte Verbindung wünschen, können Sie die Server-Einstellungen manuell bearbeiten.
Klicken Sie dazu auf "Manuell bearbeiten".
Tragen Sie den Posteingang-Server "popmail.t-online.de" mit dem Port "110" ein. Wählen Sie unter SSL "Keine Verbindungssicherheit" aus.
Tragen Sie den Postausgang-Server "smtpmail.t-online.de" mit dem Port "25" ein. Wählen Sie unter SSL "Keine Verbindungssicherheit" und unter Authentifizierung "Passwort, normal" aus.
Klicken Sie auf "Konto erstellen", um die Konfiguration abzuschließen.
0
0
vor 13 Jahren
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unknown command: USER', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91
Da ich von Computern überhaupt keine Ahnung habe und seinerzeit ein Techniker der Telekom mein Internet usw. eingerichtet hat, bin ich ziemlich rat- und hilflos.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine genaue Anleitung bekomme, was zu tun ist.
Aber wie schon geschrieben: Es ist von mir nichts geändert worden und bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
elfe963
0
0
vor 13 Jahren
Eine Störungsmeldung an den Techn. Kundenservice bracht keine Abhilfe, obwohl der Fehler als behoben gemeldet wurde.
Problem:
Empfang von E-Mails über Outlook 2010 unmöglich,
Senden von E-Mails funktioniert.
Arbeiten mit T-online E-Mail-Center funktioniert.
Regelmäßige Fehlermeldung in Outlook:
Fehler (0x800CCC91) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Benutzername wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR Unknown command: USER"
Auf meiner Seite habe ich bisher folgendes leider ohne Erfolg unternommen:
Deaktivierung des Virenscanners und von TuneUp 2013.
Andere E-Mail-Software
Anlegen eines neuen (zusätzlichen) Kontos.
Am 21.12. gab es ein Sicherheits-Update von Miscosoft für Win 7, also Wiederherstellung des vorherigen Zustandes
Der Fehler muss also beim T-Online-Server liegen.
Da aber die Administrierung des eigenen Kontos möglich ist, habe ich dummerweise das E-Mail-Passwort im Kundencenter geändert und das Konto in Outlook angepasst. Jetzt ist auch das Senden unmöglich und ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
Fehler (0x800CCC90) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Toid authentication disabled"
Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": " Antwort des Servers: 421 Toid authentication disabled"
Ich wäre sehr dankbar für eine qualifizierte Hilfe durch T-Online.
0
0