sync-plus

5 months ago

Guten Tag. Ich habe bei der Telekom eine E-Mail-Adresse, die viel Spams bekommt ca. 250 pro Tag. 

Jetzt habe eine neue E-Mail-Adresse erstellt und will nach und nach meine Bekannten über die neue Adress informieren. 

Das problem: Die neue E-Mail-Adresse ist nit der alten verknüpft und ich weiß es nicht wie ich diese Verknüpfung aufhebe. 

Kann mir jemand helfen? Mein System ist Windows 11 und der Router Speedport 4.  DANKE

490

6

• 5 months ago

Georg.Mavro

Das problem: Die neue E-Mail-Adresse ist nit der alten verknüpft und ich weiß es nicht wie ich diese Verknüpfung aufhebe.

Georg.Mavro

Was genau meinst zu? Hast du die neue Adresse nur als Alias der bisherigen angelegt? Dann lässt sich diese Verknüpfung nicht aufheben.

Ich persönlich würde dir empfehlen, dir eine ordentlich E-Mail-Adresse bei einem anderem Anbieter zu holen. Die Telekom ist einfach in vielerlei Hinsicht nicht brauchbar, u. a. aufgrund der extrem scharfen Spam-Filter, die auch viele wichtige transaktionale E-Mails gar nicht erst durchlassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel Posteo und Mailbox.org empfehlen. Beide sind auf E-Mail spezialisiert und bieten für kleines Geld einen wirklich guten Service.

Viele Grüße

Thomas

PS: Was hat dein Problem mit Sync Plus zu tun??

0

• 5 months ago

Alle E-mails, die an die alte E-Mail kommen, kommen auch an die neue. Sie keine Alias E-mail. 

4

Answer

from

5 months ago

Ich lese meine E-Mails im Outlook 365. 

Answer

from

5 months ago

Lesen eigentlich auch die Spezialisten der Telekom mit? Wenn sie keine Antwort kennen, dann erst nicht die Hotline. 

Answer

from

5 months ago

Guten Abend @Georg.Mavro!

Georg.Mavro

@Georg.Mavro wrote: Alle E-mails, die an die alte E-Mail kommen, kommen auch an die neue. Sie keine Alias E-mail.

@Georg.Mavro  wrote: Alle E-mails, die an die alte E-Mail kommen, kommen auch an die neue. Sie keine Alias E-mail. 
      Georg.Mavro
      @Georg.Mavro  wrote: Alle E-mails, die an die alte E-Mail kommen, kommen auch an die neue. Sie keine Alias E-mail. 

Für mein erstes Verständis tippe ich da ebenfalls auf einen Multilalias. Kannst du dir wie einen zusätzliches Namensschild am Briefkasten vorstellen. Würde erklären, wieso die Mails da ebenfalls auftauchen. Kannst ja mal im E-Mail-Center schauen, wie die Adresse eingerichtet ist.

Georg.Mavro

@Georg.Mavro wrote: Lesen eigentlich auch die Spezialisten der Telekom mit? Wenn sie keine Antwort kennen, dann erst nicht die Hotline.

@Georg.Mavro  wrote: Lesen eigentlich auch die Spezialisten der Telekom mit? Wenn sie keine Antwort kennen, dann erst nicht die Hotline. 
      Georg.Mavro
      @Georg.Mavro  wrote: Lesen eigentlich auch die Spezialisten der Telekom mit? Wenn sie keine Antwort kennen, dann erst nicht die Hotline. 

Als Spezi würde ich mich nicht bezeichnen, eher als interessierten und auch durchaus neugierigen Menschen, hoffe das reicht aus? 🙈 Gibt viele Wege nach Rom und nicht jeder weiß alles direkt aus dem Stegreif & deshalb treffen wir uns ja hier: Um gemeinsam die Dinge aufzudröseln.

Hab weiterhin einen schönen zweiten Advent. 🎄

Greetz

Stefan

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

5 years ago

in