Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
401: Dauernd "Nicht verfügbare / fehlerhafte Aufnahmen"
vor 6 Jahren
Frage an die Fachleute für 401: Was ist der Unterschied zwischen "Nicht verfügbaren Aufnahmen" (2x, alle 0 Minuten) und "Fehlerhafte Aufnahmen" (1x 101 Minuten, 6x 0 Min.)? Alles innerhalb von 3 Tagen "gesammelt"!
Gemeinsamkeiten: Alle diese Aufnahmen - vorwiegend aus Serien-Aufnahen - lassen sich nicht abspielen und können nur noch gelöscht werden.
Haben andere 401-Besitzwer ähnliche Probleme?
Welche Lösungsansätze gibt es?
Info: 401 und Router kürzlich getauscht, Leitung überprüft, 401 direkt per LAN angeschlossen, duzend mal alles stromlos gemacht und neue Software geladen. Ich bin verzweifelt - und zweifele an der Qualität des Systems!
Bringt es etwas, wenn man von 100 M/Bit wieder auf 50 M/Bit zurück geht? Beim 301 hatte ich nie diese Probleme.
1020
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
1
vor 5 Jahren
621
0
3
vor 3 Jahren
248
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
@Frieder Klaus ist bekannt musst warten auf das Update ca Oktober 18
1
0
Akzeptierte Lösung
Mark8031
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Bei mir hat sich die Situation verbessert, indem ich den Stromsparmodus auf Stand-by geschalten habe. Seitdem nur noch vereinzelt fehlerhafte Aufnahmen. Hoffe, dass das wirklich mit einem Update möglichst bald gefixt wird.
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
norbert_glaser
Antwort
von
Mark8031
vor 6 Jahren
Ich habe hier schon Kontakt zu Jürgen Wo... Auch hier erhalte ich keine echte Hilfe oder Auskunft. Nur Vermutungen, versuchen Sie mal, wie ist hier Heimnetzwerk (dann wird mit Fachchinesich um sich geworfen usw.) Keiner aus der Telekom weis eigentlich was los ist, warum die Probleme auftreten und niemand kann wirkliche Hilfe leisten. Das ist auch von seiten der Telekom nicht mehr oder weniger als Herumgerate..
Enterntain TV, der neue MR401 sind nicht so toll, wie sie beworben werden. Es gibt -wenn man die Community verfolgt - ständig probleme unterschiedlichlichster Art. Und meist heist es probieren Sie mal einen Neustart, ein manuelles Update, stromlos machen, nur über die APP Programmieren usw. Dann wird gefragt, wie ist ihr Heimnetzwerk (nur Receiver am Speedport + ein Telefon +Pdad/Handy über WLAN) das könne ja auch Störungen verursacht. Dann werden Fotos der Programmierungen aus der APP verlangt usw.
Dann wird abgestritten, dass die von mir geschilderten Probleme etwas mit den Problemen, die es seit 2017 offensichtlich gibt, etwas zu tun haben usw.
Das ist einfach lächerlich und offen gesagt kommt man sich hier veraxxx vor.
1
fundiver1963
2 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Aufnahmen nicht verfügbar.....
Moin Frieder
wenn man mal alle Chats zu diesem Thema verfolgt, dann reicht dieses Problem scheinbar bis ins Jahr 2015 zurück. Bei mir taucht dieses Problem seit ca 2 Monaten auf. Ich habe zu diesem Zeitpunkt NICHTS an der gesamten Konfiguration bei mir zu Hause geändert. Und man hat es bis jetzt noch nicht geschafft das Problem zu beheben??? Ich selber nutze den MR401. Ich habe ein paar Wochen gebraucht, alleine um herauszufinden, daß geplante Serienaufnahmen verschiedener Sender einfach so in den Ordner "NICHT VERFÜGBARE AUFNAHMEN" verschoben werden und nur noch gelöscht werden können. Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen. Warte seit zwei Tagen auf Rückruf durch Telekom. Und jetzt erzählt jemand, daß ein nötiges Update zur Lösung des Problems im Oktober erscheinen soll? Sämtliche Aktionen meinerseits haben nix geholfen. Stromlos machen, neu starten, Software neu aufspielen, den Receiver auf alle nur erdenklichen Möglichkeiten mit dem Router (FritzBox 7390) verbinden. Die Serienaufnahmen werden weiterhin verschoben und ich habe keine Möglichkeit diese anzusehen. Ach ja - in der Entertain TV App erscheinen diese aufnahmen ohne Einschränkungen.
An die Telekom: Ich bin so langsam aber sicher richtig angepisst!
0
0
etc-udo2
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
etc-udo2
Antwort
von
etc-udo2
vor 6 Jahren
Es ist alles in Ordnung es läuft alles einwandfrei.Freue mich das die Telekom es geschafft hat mir das Magenta TV Plus ohne Störung zu liefern Danke noch einmal.
1