Abbruch alle 10 Minuten von Magenta TV App zum Chromecast

Gelöst

ich habe ein Lenovo Tablet M10 (das heute ein automatisches Systemupdate bekommen hat; Koinzidens oder Kausalität?)

 

ich kann ganz normal streamen (z.B. ZDF App, ARD App), aber wenn ich mit der Magenta TV App Fernsehen streame, dann scheint das auch zu funktionieren, aber nach exakt 10 Minuten hört das Abspielen des Streams einfach auf. (Das Verbindungssymbol in der App ist wieder deaktiviert, der Chromcast zeigt den Bildschirmschoner). Der Abbruch kommt auch dann, wenn man die App einfach nur mit dem Chromecast verbindet, ohne etwas abzuspielen (der Fernseher zeigt dann das magentafarbene "Bereit zur Wiedergabe); diesmal nach exakt 5 Minuten (2x mitgestoppt) wechselt wie beschrieben der Fernseher zum Bildschirmschoner und das Verbindungssymbol erlischt.

 

Liegt es an irgendwelchen Zertifikaten, die durch das Systemupdate des Tablets deaktiviert wurden? und wenn ja, wie kann ich das reparieren?

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.

Viele Grüße Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@pmi  schrieb:

ah, okay, danke, wusste ich nicht.


Die Vorgehensweise ist nicht ganz sinnlos, schlecht ist, dass es als "Lösung" präsentiert wird.

"Status" wäre der bessere Begriff.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pmi 

scheint so, als ob dieses Problem auch bei anderen Benutzern auftaucht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-Chromcast-Stream-wird-beendet/td-p/5108051/jump-t...

 

Leider kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen.

 

Gruss -LERNI-

Bei mir das Gleiche,

iPhone und Chromecast, ich habe auch alles durchprobiert, selbst der 2. Chromcast macht das gleiche. Am WLAN liegt es nicht, ich habe das iPhone als Hotspot über LTE benutzt und das Problem besteht weiter. des Weiteren habe ich ein größeres USB- Netzteil benutzt. Eigentlich kann es nur noch an der Magenta- TV App liegen

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Der Fehler wird bereits analysiert.

Viele Grüße Sören M.

bei mir geht es immer noch nicht, "gelöst" sieht nach meinem Verständnis anders aus...


@pmi  schrieb:

bei mir geht es immer noch nicht, "gelöst" sieht nach meinem Verständnis anders aus...


@Sören M. schrieb doch, dass es in der Analyse ist

Hallo @pmi 

in diesem Forum gilt "gelöst" auch dann, wenn das Problem bestätigt und erkannt wurde und an der endgültigen Lösung noch gearbeitet wird. So kann man sehen, dass die Telekom "dran" ist.

 

Gruss -LERNI-

... und hat gleichzeitig seine Antwort als "Lösung" gekennzeichnet.

 

Für mich ist "Analyse" noch lange keine "Lösung".

 

Deshalb habe ich "gelöst" wieder weggenommen.

Aber Danke für den hilfreichen Beitrag.

ah, okay, danke, wusste ich nicht.

 

werde ich meinem Chef auch vorschlagen; wenn der Kunde ein Problem meldet, es als "gelöst" zurückzuspiegeln, weil ein Mitarbeiter es sich angeschaut hat.

 

Wann? Egal! Ist doch gelöst.

 


@pmi  schrieb:

... und hat gleichzeitig seine Antwort als "Lösung" gekennzeichnet.

Deshalb habe ich "gelöst" wieder weggenommen.


Das konnte ich demzufolge nicht sehen, daher mein Antwort.


@pmi  schrieb:

ah, okay, danke, wusste ich nicht.


Die Vorgehensweise ist nicht ganz sinnlos, schlecht ist, dass es als "Lösung" präsentiert wird.

"Status" wäre der bessere Begriff.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.

Viele Grüße Nico B.