Gelöst

Anzeige der Senderplätze wie in der Senderverwaltung auch bei der Programmübersicht !

vor 5 Jahren

hallo Entertain / Magenta TV Macher ! Zwinkernd

Es wäre schön wenn das möglich wäre ?

Anzeige der Senderplätze wie in der Senderverwaltung auch bei der Programmübersicht !

Danke Zwinkernd

Programmübersicht.JPG

Senderverwaltung.JPG

440

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Ich bin erst seit Mitte März wieder Kunde der Telekom und musste auch feststellen, daß die Nummerierung bei der Tv One Lücken aufweist bzw Programmplätze fehlen bzw nicht fortlaufend ist. Ich habe das Problem wie folgt gelöst (wenn auch mit etwas Aufwand verbunden) :

    Zuerst alle mir wichtigen Sender, die ich nach meiner Vorliebe sortieren möchte, mit dem 🤍 favorisiert und Sender die uninteressant sind direkt mit dem 👁️ ausgeblendet.

    Sicherheitshalber erst mal gespeichert (bestätigt), falls ich versehentlich auf eine falsche Taste der Fernbedienung komme. 

    (Passiert mir durchaus gerne mal)

    Jetzt sind alle Favoriten schon mal oben in der Liste und lassen sich schneller finden und in die gewünschte Reihenfolge bringen.

    Um jetzt noch die Lücken bei der Nummerierung zu schließen die Favoriten am Besten der Reihe nach ausblenden. Ans Ende der Liste scrollen und alle Favoriten der Reihe nach wieder einblenden. 

    Jetzt ist die Nummerierung lückenlos. 

    Speichern (Bestätigen) nicht vergessen.

    Jedoch werden nach einem Software Update, was zb die Programmliste betrifft, die Lücken wieder auftauchen. Dann muss/kann man den letzten Schritt wieder ausführen.

    Vielleicht war/ist das für jemanden hilfreich. 🖖

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @turbulenzen 

     

    Aber das ist doch möglich und bei mir auch standart....
    Du loggst dich bei der Senderverwaltung mit deinem account ein, sortierst die Sender so, wie du es haben möchtest und speicherst es entsprechend auf dem jeweiligen receiver (den du vorher hoffentlich eindeutig in den Einstellungen des MR benannt hast )ab.
    Wenn du in der Programmübersicht eingeloggt bist, wählst du links oben im Pulldown Menue den entsprechenden Receiver und du bekommst die Programm Reihenfolge angezeigt, die du vorher in der Senderverwaltung festgelegt hast.

    mfg
    Jo

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    hallo, vielen Dank für die Antwort.

    jodiver sagt, bei Ihm ist es Standard Du sagst es geht nicht, was nun ?🤣

    Was sagen die Programmierer von Magenta TV ?

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    in der Programmübersicht gibt es aktuell keine Platznummern. Wozu werden denn diese benötigt? Kann es dann anschließend gerne weitergeben.

    Gruß
    Sebastian S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    @zimso: danke für den Hinweis.

    André hat es bereits weitergegeben.

    Gruß
    Sebastian S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe mich auch über fehlende Programmplätze geärgert.

    Bei der TV ONE Box habe ich aber sehr gute Hilfe von der Telekom erhalten!

    Die Programmplätze zu sortieren (sind von Hause aus nicht durchlaufend (z.B 17, 18, 21 etc) geht man folgendermaßen vor:

    web.magentatv. de     auf dem Rechner einloggen.

    Login

    rechts oben "Männchen"

    Einstellungen

    links Senderverwaltung

    weitere Optionen

    Reihenfolge ändern (ist aber etwas mühsam, weil jeder Sender einzeln verschoben und bestätigt werden muß)

    Wenn das geschehen ist OK.

    Dann die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und nach dem Neustart waren tatsächlich alle "meine" Programme in der von mir gewohnten Einstellung überttragen worden.

    Mit einem Firestick hat das aber leider bisher nicht funktioniert.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Karin Kr.

    Das hoffe ich auch. Ich selber konnte bei der Suche mit entsprechenden Schlagwörtern leider nichts besonderes finden.

    Daher habe ich selber ein Thema diesbezüglich erstellt. Kann wohl zumindest nicht schaden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

161

0

5

Gelöst

in  

1898

0

10

in  

277

0

2

Telekom Experte

in  

230

0

0