Apple TV 4 - Magenta App - Senderwechsel
2 years ago
Moin!
Wir haben ein Apple TV 4 (kein 4k) und nutzen die Magenta App.
Großes Manko seit kurzem, der Senderwechsel.
Beschreibung:
Ein Programm läuft - wir gehen über die Remote des Apple TV oder über das iPhone
während des laufendes Programms nach unten in die Übersicht der Programme und swipen
nach links oder rechts. Irgendwann beginnt alles zu ruckeln und zu zucken und dann springt
die Senderübersicht irgendwo hin. Sehr oft jedoch auf den allerersten Sender und man muss wieder
komplett von vorne beginnen. Sehr nervig.
Auch startet die Suche hier nicht beim aktuell genutzten Sender, sondern irgendwo in der Senderliste.
Neustart, zurücksetzen etc. hat alles keine Besserung gebracht.
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teezeh
2 years ago
Wir haben ein Apple TV 4
Das ist im Prinzip Technik von 2015. Dafür gibt es zwar noch zwar noch tvOS 16, ich könnte mir aber vorstellen, dass die App-Entwickler inzwischen mit neueren Entwickler-Tools arbeiten, die auf der älteren Hardware die erwähnten Probleme erzeugen. ist aber nur eine Vermutung.
Eigentlich hätte nämlich das neueste App-Update vom 8. März ganz ausdrücklich die Performance der App auf dem Apple TV HD (das ist ja Eures) optimieren sollen.
Viele Grüße
Thomas
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hakupesch
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teezeh
2 years ago
Gibt es hier ein Update?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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teezeh
2 years ago
Hi @hakupesch,
bedauerlicherweise nicht
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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teezeh
2 years ago
Hallo @hakupesch,
unsere Fachabteilung arbeitet noch immer an einer Lösung....
Wir halten dich auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
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teezeh
Sana A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @hakupesch,
vielen Dank für deine Nachricht. ✨
Gerne schaue ich mir das genauer für dich an. 🧐
Am besten lass uns hierzu telefonieren, dazu befülle bitte dein Profil, via Link in meiner Signatur, mit deinen Daten (Kundennummer, Rückrufnummer,...).
Sobald dies erledigt ist, teile mir hier gerne ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. 🙂
Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne.
Liebe Grüße
Sana A.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @hakupesch,
leider ist das Anliegen bei der Fachabteilung untergegangen, bitte entschuldige 🙈
Wenn das Problem noch immer besteht, lass es mich wissen und gebe mir dann auch direkt ein / zwei aktuelle Beispiele mit an die Hand.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
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hakupesch