Apps deinstallieren/für Kinder sperren? Suchfunktion umgeht die Jugendsperre!
6 years ago
Wenn Apps auf dem Magenta Receiver nicht deinstalliert werden können - wie kann ich diese für Kinder sperren??? Die Suchfunktion umgeht die Jugendsperre!!!
12454
31
This could help you too
759
0
0
4 years ago
533
0
3
3 years ago
316
0
3
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Apps lassen sich nicht löschen oder deinstallieren. Haben Sie ein Beispiel für mich?
Gruß
Sebastian S.
27
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @werner0815_md,
selbstverständlich können Sie den Benutzer Pin weiterhin nutzen. Ich habe Ihnen dazu einmal unser Hilfeseite mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
Answer
from
5 years ago
@Heike B.
es geht um die App-Nutzung. Das konnte man ausdrücklich sperren. Und diese Sperrmöglichkeit existiert nicht mehr, auch nicht in anderer Form. Da diverse Apps installiert sind, auch welche, die mit MagentaTV im eigentlich Sinne nichts zu tun haben, kann man diese also nutzen. Das konnte man früher unterbinden. Um das geht es dem User.
Sicher, man kann weiterhin eine Kauf-/Mietsperre für MagentaTV selbst (und verbunden damit für Videoload) setzen, ebenso Erotic-Lounge sperren, bzw. die jeweilige Funktion an die Abfrage der PIN koppeln und damit über den Umweg den Kauf/Miete sperren, ... . Aber schon gekaufte Inhalte unterhalb der Altersgrenze lassen sich aufrufen und wenn man in Fremdapps etwas kostenplfichtiges kaufen/mieten wollte, das lässt sich auch nicht sperren, das hängt von den App-Herstellern ab, wie die das gebaut haben.
Genauso kann man auch kostenlose Inhalte der Fremdapps nutzen. Beispielsweise Youtube und Couchplay.
Das konnte man zuvor extra sperren. Man konnte Apps generell sperren bzw. die Nutzung an eine PIN -Eingabe koppeln.
Das kann man nicht mehr generell.
Answer
from
5 years ago
Hallo Heike B.,
mir geht es nicht um einen Benutzer- PIN sondern um die Funktion Apps komplett zu sperren so wie es vor den letzten Updates möglich war. Ich möchte auf MR201 (Zweitgerät im Kinderzimmer) einfach selber entscheiden können welche Apps erlaubt sind und welche nicht. Im Moment entscheidet die Telekom Pauschal das alle Apps für jeden nutzbar sind.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch meine Kinder gucken fern ohne PIN Eingabe über die Mediathek. Das ist eine absolut schlech!
2
Answer
from
4 years ago
Das ist eine absolut schlecht
.....von Dir @familie-donath
Im MediaReceiver über Einstellungen zu Kinder u. Jugenschutz.
Dort alle gelben Schlösser versperren und das Kästchen darunter auch markieren.
Dann geht auch in der Mediathek nichts mehr.
Answer
from
4 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Konntest du die Sperre einrichten?
Liebe Grüße
Lisa K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from