Hinweis:

Aufnahmen zum Teil nicht ansehbar

vor 16 Jahren

Ich habe das Problem, dass einige meiner TV - Aufnahmen nur noch Schwarz sind wenn man sie abspielen möchte. Es betrifft hierbei nicht alle sondern nur einige. Zudem hatte ich schon welche zum Teil angesehen die nun auch nicht mehr funktionieren. Es ist also kein Problem einer defekten Aufnahme.

Des weiteren funktioniert seit gestern auch mein TV - Archiv / Videoload nicht mehr, gleiches Problem Bildschirm schwarz und manchmal kommt die Meldung Störung oder Keine Inhalte verfügbar.

Das Problem mit den Aufnahmen besteht schon länger als das TV - Archiv. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe bereits die Einstellungen des Routers überprüft, aber alles ist so eingestellt wie empfohlen. Auch habe ich Router und Media Reviever (Typ 300) bereits neu gestartet. Auch habe ich nichts am Media - Reciever verändert, er ist so wie er ausgeliefert wurde.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1513

0

• vor 15 Jahren

Hallo SEn0602,

Ich habe das Problem, dass einige meiner TV - Aufnahmen nur noch Schwarz sind wenn man sie abspielen möchte. Es betrifft hierbei nicht alle sondern nur einige. Zudem hatte ich schon welche zum Teil angesehen die nun auch nicht mehr funktionieren. Es ist also kein Problem einer defekten Aufnahme.

Ich habe das Problem, dass einige meiner TV - Aufnahmen nur noch
      Schwarz sind wenn man sie abspielen möchte. Es betrifft hierbei nicht
      alle sondern nur einige. Zudem hatte ich schon welche zum Teil
      angesehen die nun auch nicht mehr funktionieren. Es ist also kein
      Problem einer defekten Aufnahme.
      Ich habe das Problem, dass einige meiner TV - Aufnahmen nur noch
      Schwarz sind wenn man sie abspielen möchte. Es betrifft hierbei nicht
      alle sondern nur einige. Zudem hatte ich schon welche zum Teil
      angesehen die nun auch nicht mehr funktionieren. Es ist also kein
      Problem einer defekten Aufnahme.

Von welchen Sendern stammen die Aufnahmen, die nicht mehr abspielbar
      sind? Existiert der Sender auf unserer Plattform nicht mehr oder trägt
      er heute einen anderen Namen als zur Zeit der Aufnahme, können die für
      die Decodierung der Aufnahme notwendigen Schlüssel nicht mehr bezogen
      werden.

Des weiteren funktioniert seit gestern auch mein TV - Archiv / Videoload nicht mehr, gleiches Problem Bildschirm schwarz und manchmal kommt die Meldung Störung oder Keine Inhalte verfügbar.

Des weiteren funktioniert seit gestern auch mein TV - Archiv /
      Videoload nicht mehr, gleiches Problem Bildschirm schwarz und manchmal
      kommt die Meldung Störung oder Keine Inhalte verfügbar.
      Des weiteren funktioniert seit gestern auch mein TV - Archiv /
      Videoload nicht mehr, gleiches Problem Bildschirm schwarz und manchmal
      kommt die Meldung Störung oder Keine Inhalte verfügbar.

Hier dürfte eigentlich kein Zusammenhang bestehen. Startet der
      ausgewählte Inhalt im TV-Archiv möglicherweise nur etwas verzögert?
      (Länger als eines Minute brauchen Sie aber nicht zu warten.)
      Wenn zusätzlich auch das schnelle Zappen häufiger nicht funktionieren
      sollte, sollte folgendes helfen:
      1. Einmaliger Reboot des Speedport-Routers, sofern ein externes VDSL-
          Modem verwendet wird, dieses bitte unbedingt stromlos machen.
          Prüfen Sie bitte auch, ob die aktuelle Firmware auf dem Router
          vorhanden ist. (*) und auf aktuelle Firmware prüfen.
      2. Den Media Receiver bitte über Nacht nicht ausschalten, sondern auf
          Standby belassen.
      3. Die Dauerverbindung im Router aktivieren.
      Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

0

• vor 15 Jahren

Zu den Aufnahmen:

Es sind momentan zwei Aufnahmen von RTL, Merlin vom 14.12. und Extra Spezial vom 28.12.,
      hierbei hatte ich Extra angefangen zu schauen und nun habe ich nur noch den schwarzen Bildschirm.
      Es waren jedoch auch schon Folgen von Pro7 oder Sat1 etc. die nicht mehr funktioniert haben.

Zum Videoload/TV-Archiv:

Router habe ich rebootet und auch die Firmware aktualisiert (war in dem Fall noch eine Version drunter), der Router steht auf Dauerbetrieb und auch läuft auch immer nachts durch, ich schalte ihn nur dann und wann mal aus.
      Trotz der neuen Firmware und erneuten starten des Routers und des Media Receivers erhalte ich immer noch die Nachricht, kurze Störung und einen schwarzen Bildschirm.
      Kann es sein, dass in dieser Gegend das Netz nicht ausreichend ist, bei Bekannten läuft das TV-Archiv zur Zeit ebenfalls nicht. Diese wohnen ca. 30 km enfernt.

0

• vor 15 Jahren

Hallo SEn0602,

Es sind momentan zwei Aufnahmen von RTL, Merlin vom 14.12. und Extra Spezial vom 28.12.,

Es sind momentan zwei Aufnahmen von RTL, Merlin vom 14.12. und Extra
      Spezial vom 28.12.,
      Es sind momentan zwei Aufnahmen von RTL, Merlin vom 14.12. und Extra
      Spezial vom 28.12.,

Die beiden Aufnahme sind offenbar in irgendeiner Form defekt. Das kommt vor,
      kann die unterschiedlichsten Ursachen haben und lässt sich nachträglich meist
      nicht mehr ändern.
      Wenn es bei Ihnen häufiger zu beschädigten Aufnahmen kommen sollte, dann
      überprüfen Sie bitte zunächst einmal, ob die bekannten Grundvoraussetzungen für
      einen zuverlässigen Betreib gegeben sind: Stellen Sie bitte sicher, dass der
      Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Router verbunden ist, also
      weder ein Switch dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative
      Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline -Adapter ( PLC ) verwendet wird!
      Wenn das alles gegeben ist und trotzdem häufig Aufnahmen defekt sind und sich
      gar nicht oder nur teilweise abspielen lassen, dann laden Sie bitte die
      Gerätesoftware neu. Um das (erneute) Laden der Software des Media Receivers zu
      erzwingen, schalten Sie den Media Receiver bitte am rückwärtigen Schalter aus
      und nach wenigen Sekunden wieder ein. Erscheint die Anzeige, dass der Media
      Receiver starte, schalten Sie ihn wieder aus und nach wenigen Sekunden wieder
      ein. Beim vierten Mal erscheint die Meldung, dass nun die Software geladen
      werde. Trennen Sie den Media Receiver die nächste halbe Stunde bitte nicht von
      der Stromversorgung und schalten Sie ihn auch nicht aus!
      Wenn dies die Schwierigkeiten nicht beseitigen sollte, setzen Sie den Media
      Receiver bitte einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurück.
      Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle Geräte-Einstellungen auf
      Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Aufnahmen gelöscht werden.
      Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des
      Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media Receivers befindet sich ein
      Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite). Bitte
      drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media Receiver über den Netzschalter
      wieder ein. Wenn Sie einen Media Receiver X 301T oder einen MR 300 Typ B haben,
      dann halten Sie den Resetknopf während des Einschaltens solange gedrückt, bis im
      Display "Herunterladen" angezeigt wird. Beim MR 300 Typ A erscheint diese
      Meldung erst, wenn Sie die Taste nach Sekunden loslassen. Falls Sie einen X 300T
      haben, halten Sie den Resetknopf solange gedrückt, bis vorne im Display der Text
      "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint und drücken Sie dann vorne auf dem
      Media Receiver die Taste "OK".
      Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu
      starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der Media Receiver darf
      während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

Zum Videoload/TV-Archiv: Router habe ich rebootet und auch die Firmware aktualisiert (war in dem Fall noch eine Version drunter), der Router steht auf Dauerbetrieb und auch läuft auch immer nachts durch, ich schalte ihn nur dann und wann mal aus. Trotz der neuen Firmware und erneuten starten des Routers und des Media Receivers erhalte ich immer noch die Nachricht, kurze Störung und einen schwarzen Bildschirm.

Zum Videoload/TV-Archiv:
      Router habe ich rebootet und auch die Firmware aktualisiert (war in dem
      Fall noch eine Version drunter), der Router steht auf Dauerbetrieb und
      auch läuft auch immer nachts durch, ich schalte ihn nur dann und wann
      mal aus.
      Trotz der neuen Firmware und erneuten starten des Routers und des Media
      Receivers erhalte ich immer noch die Nachricht, kurze Störung und einen
      schwarzen Bildschirm.
      Zum Videoload/TV-Archiv:
      Router habe ich rebootet und auch die Firmware aktualisiert (war in dem
      Fall noch eine Version drunter), der Router steht auf Dauerbetrieb und
      auch läuft auch immer nachts durch, ich schalte ihn nur dann und wann
      mal aus.
      Trotz der neuen Firmware und erneuten starten des Routers und des Media
      Receivers erhalte ich immer noch die Nachricht, kurze Störung und einen
      schwarzen Bildschirm.

Auch hier wäre wichtig, dass die eingangs angesprochenen Grundvoraussetzungen
      für einen störungsfreien Betrieb erfüllt sind, dass also der Media-Receiver
      direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch
      dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum
      Beispiel Powerline -Adapter ( PLC ) verwendet wird!

Kann es sein, dass in dieser Gegend das Netz nicht ausreichend ist,

Nein, die bei Ihnen auftretenden Schwierigkeiten beim Zugriff auf Inhalte des
      TV-Archivs müssen eine andere Ursache haben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

0