Bildschirmschoner abschalten

Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
Da muss eine kurzfristige Lösung her!

Welches Gerät nutzen Sie?

Ein MR401 und ein 201. Der Bildschirmschoner nervt bei beiden.

@jeffloewe 

Hallo,

leider läßt sich der Bildschirmschoner nicht abschalten. Ich bin gerade alle Einstellungen am MR durchgegangen.

 

Gruß

renner281064

Ich weiß. Ich erwarte hier eine Lösung seitens der Telekom!
Erstens ist es ungewünschte Werbung, zweitens nicht jugendfrei. Ich erwarte die Möglichkeit das abzustellen.

@jeffloewe 

Hallo,

wir in der Kunden helfen Kunden Community haben keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen der Telekom. Somit können wir dir hier mit deinem Anliegen auch nicht weiterhelfen.

Das kann sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Dein Profil mit deinen Kontaktdaten hast du ja bereits befüllt.

Gruß
renner281064


@jeffloewe  schrieb:

Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
Da muss eine kurzfristige Lösung her!


@jeffloewe  Der Bildschirmschoner wurde extra vor ein paar Tagen eingeführt um ein einbrennen der Flachbildfernseher zu verhindern, und nein mam kann man ihn nicht abstellen und das ist gut so.

 

Ich glaube da sind die Werbungen die seit Wochen laufen mitten am Nachmittag schlimmer den die sind nicht Jugendfrei. 

Was soll denn an dem Bildschirm nicht jugendfrei sein? Hab ihn gerade mal laufen lassen, die Inhalte sind völlig harmlos.

@Thunder99 

Der Bildschirmschoner existiert schon seit Jahren und hat sich immer mal wieder verändert. Nur weil der jetzt nach 5 Minuten anspringt ist der nicht neu. Und mit 5 Minuten kommt der wirklich ziemlich fix, ist wohl eben dieser Werbung während dem Bildschirmschoner zuzuschreiben.

 

 

Die Einblendung von Tag und Uhrzeit war ja eine gute Idee, aber Werbung für VOD-Inhalte oder zu anderen Sendungen brauch ich auch nicht wirklich.

 

Viele Grüße

Kurz gesagt kommen da sowohl "normale TV empfehlungen", als aber auch von "Blockbustern", die definitiv Ü16 sind. Da auch unsere Tochter (9) mit uns zusammen über Entertain guckt, möchte ich die Möglichkeit entweder den B-Schoner abzuschalten oder als schwarzes Bild zu schalten.
Wenn es dort die Option gibt, kann jeder selber entscheiden, ob er die Werbung sehen möchte oder nicht.
Ich, bzw wir, möchten das nicht sehen. Das habe ich nicht gebucht und bei 85€/Monat möchte ich so etwas selber entscheiden können.

Das ist definitiv nicht gewünscht. So etwas muss abzustellen sein. 


@jeffloewe  schrieb:

Das ist definitiv nicht gewünscht. So etwas muss abzustellen sein. 


Dann wurde sowas in der Vergangenheit angeschaut 

Der Wunsch, den Bildschirmschoner abschaltbar oder auch auswählbar (Werbung, Uhrzeit, ...) wäre etwas für 
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de

Dieser "Bildschirmschoner" ist eine lästige Zumutung! Er muss unbedingt deaktiviert werden können.

Der vorgebliche Zweck (Schutz von OLED-TVs) wird doch sicher auch wie bisher mit dem Magenta-Hintergrundbild mit wechselnden Farben und mit der wechselnden Position der Uhrzeit unten links erreicht.

Ich möchte nicht mit Werbung für Sendungen, die ich garantiert nicht ansehen werde, belästigt werden.

Hallo und willkommen @jeffloewe,

ich würde das gerne an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeben - der Screenshot, den Sie gepostet haben, ist der tagsüber gemacht worden oder abends/nachts?

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo zusammen,
dito nach dem Update ist der Bildschirm Schoner mit komischen Sendungsinfos unterwegs. Leider kann man das nicht ausschalten. Bitte Zeitnah eine Möglichkeit schaffen, dieses umzustellen.
Sehr komische Sender werden angezeigt. Das geht nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie ich soeben aus unserer Fachabteilung erfahren habe, läuft bereits eine Anfrage an die Verantwortlichen. Sobald ich Genaueres weiß, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Nicole G.
Das sehe ich genauso. Ein solcher Bildschirmschoner ist eine Unverschämtheit.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

mir wurde von unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass vor ein paar Tagen die Jugendschutzeinstellungen im System angepasst wurden. Kommt es aktuell trotzdem noch zu dem von Euch geschilderten Verhalten? Falls ja, bitte nennt mir den Tag und die Uhrzeit - am besten auch mit einem Screenshot des beanstandeten Inhalts. Ich danke Euch!

Viele Grüße
Nicole G.

Ja tut es. Ich erwarte dennoch die Möglichkeit, den Bildschirmschoner abzuschalten. Ich zahle ja nicht 85€/Monat für unerwünschte Werbung. 

Telekom hilft Team
Hallo @jeffloewe,

abgeschaltet wird der Bildschirmschoner nicht.
Magst Du mir bitte noch meine o.g. Fragen beantworten und einen Screenshot mit dem beanstandeten Inhalt posten? Dann gebe ich das gern noch einmal weiter. Danke!

Viele Grüße
Nicole G.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn man die Empfehlungen in dem Bildschirmschoner abschalten könnte. Die angezeigten Sendungen sind echt schwer erträglich, bei mir werden nur Sachen angezeigt die ich mir garantiert niemals ansehen würde. Nur Kitsch oder Kindersendungen. Ich häng mir ja auch kein Bibi und Tina Poster ins Wohnzimmer.

Der Empfehlungsscreen wirkt einfach nur billig und unprofessionell.

 

Eine gewisse Ästestik dürfe man doch schon erwarten, der alte Schoner mit den bunten Kacheln war viel unaufdringlicher und schöner anzusehen.

 

Eine Auswahl zum Abschalten der Empfehlungen wäre super, ich hoffe da kommt noch was.

Dieser Meinung schließe ich mich vollständig an.

 

Der Magenta-Zugang hat seinen Preis. Ich muss keine unerwünschte Werbung dulden. Und es kann doch nicht so schwierig sein, den Bildschirmschoner einstellbar zu gestalten: nach Motiv (auch ich würde das bisher verwendete bevorzugen) und Aktivierungszeit oder einfach deativieren.

Ja, das sehe ich ganz genau so! Es kann doch wirklich nicht so schwierig sein den Bildschirmschoner einstellbar zu gestalten oder deaktivieren auswählen zu Können.

Hallo, mich nervt dieses Ding auch. Die Inhalte die da beworben werden sind wirklich teilweise unerträglich und lassen durch die schlechte Typo etc Magenta TV billig wirken. 

Macht den von mir aus per Default an aber ausschaltbar. 

 

Hier Mal was mir aktuell gegen 21.58 Samstag Abend dargeboten wird:

"Jorinde und Joringel", "Katie Fjorde", "Rapunzel", "Power Players", " Für bis unters Dach", "Wilsberg", "mofy", "Wellness für Paare", "Racko ein Hund für alle Fälle", "Traumschiff", 

 

Bei uns schauen die Kinder kein Fernsehen. Und Ü60 sind wir auch nicht.