Bildschirmschoner abschalten

vor 5 Jahren

Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
Da muss eine kurzfristige Lösung her!

6738

121

    • vor 5 Jahren

      Welches Gerät nutzen Sie?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich weiß. Ich erwarte hier eine Lösung seitens der Telekom!
      Erstens ist es ungewünschte Werbung, zweitens nicht jugendfrei. Ich erwarte die Möglichkeit das abzustellen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jeffloewe 

      Hallo,

      wir in der Kunden helfen Kunden Community haben keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen der Telekom. Somit können wir dir hier mit deinem Anliegen auch nicht weiterhelfen.

      Das kann sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Dein Profil mit deinen Kontaktdaten hast du ja bereits befüllt.

      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,
      dito nach dem Update ist der Bildschirm Schoner mit komischen Sendungsinfos unterwegs. Leider kann man das nicht ausschalten. Bitte Zeitnah eine Möglichkeit schaffen, dieses umzustellen.
      Sehr komische Sender werden angezeigt. Das geht nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      jeffloewe

      Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen. Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. Da muss eine kurzfristige Lösung her!

      Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

      Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
      Da muss eine kurzfristige Lösung her!

      jeffloewe

      Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

      Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
      Da muss eine kurzfristige Lösung her!


      @jeffloewe  Der Bildschirmschoner wurde extra vor ein paar Tagen eingeführt um ein einbrennen der Flachbildfernseher zu verhindern, und nein mam kann man ihn nicht abstellen und das ist gut so.

       

      Ich glaube da sind die Werbungen die seit Wochen laufen mitten am Nachmittag schlimmer den die sind nicht Jugendfrei. 

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kurz59

      @miezekater_ die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.

      @miezekater_ 

      die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.

      kurz59

      @miezekater_ 

      die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.


      Das ist mir bislang nicht ausgefallen. Zumindest bei mir befinden die Einblendungen sich überwiegend in der selben Position. Klebezettel mach ich aber bestimmt nicht an mein TV-Gerät, nur weil die Telekom mal wieder nicht mitdenkt.

       

      Unabhängig davon: Auch ein „Wandern“ kann das Problem nicht lösen. Das TV-Gerät selbst hat ja auch entsprechende Schonfunktionen (wie z.B. einen Bildschirmschoner, der selbstständig aktiviert wird - was aber bei der Telekom nicht passiert, weil der Werbe-Player ja immer abwechselnde Bilder hat...) - darunter u.a., dass das Bild immer wieder leicht verschoben wird. Hat bei meinem ersten OLED-TV aber auch nix genützt, entsprechend auffällige Stellen hatten sich trotzdem ausgebrannt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @miezekater_ 

      auch der vorherige Bildschirmschoner (MagentaTV Muster) war kein Standbild, es pulsierte (Farbänderungen) die ganze Zeit. Der Bildschirmschoner des TVs wäre / ist da auch nicht angesprungen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Naja, fast. 1: Da der Bildschirmschoner vorher erst nach einer extrem langen Zeit aktiviert wurde, kam der des Tv-Geräts früher zum Zug. 2: Da die Dreiecke eine ungefähr gleiche Helligkeit hatten, aktivierte sich eine weitere Schonfunktion: die OLED-Belichtung wurde dunkler.

      Alles jetzt nicht der Fall. Bildschirmschoner sehr schnell da und Bildschirmhelligkeit durch abwechselnde Bilder deutlich unterschiedlich. Dadurch aktiviert sich kein einziger Schon-Mechanismus des TV-Geräts selbst -> geht schneller kaputt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      wie ich soeben aus unserer Fachabteilung erfahren habe, läuft bereits eine Anfrage an die Verantwortlichen. Sobald ich Genaueres weiß, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      mir wurde von unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass vor ein paar Tagen die Jugendschutzeinstellungen im System angepasst wurden. Kommt es aktuell trotzdem noch zu dem von Euch geschilderten Verhalten? Falls ja, bitte nennt mir den Tag und die Uhrzeit - am besten auch mit einem Screenshot des beanstandeten Inhalts. Ich danke Euch!

      Viele Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja tut es. Ich erwarte dennoch die Möglichkeit, den Bildschirmschoner abzuschalten. Ich zahle ja nicht 85€/Monat für unerwünschte Werbung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jeffloewe,

      abgeschaltet wird der Bildschirmschoner nicht.
      Magst Du mir bitte noch meine o.g. Fragen beantworten und einen Screenshot mit dem beanstandeten Inhalt posten? Dann gebe ich das gern noch einmal weiter. Danke!

      Viele Grüße
      Nicole G.

      95

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann bitte 24h/Tag mit Jugendschutz. Und bitte erst nach 15-20 Minuten. Dann ist mir das auch egal.

      Aber so nervt das sehr, wenn immer diese (sorry) Scheißwerbung anspringt.

      Ausserdem ist auch nach 21 Uhr unter Umständen noch U16 anwesend.

       

      Muss FSK nicht eh einstellbar bleiben? Dann dürfte man den Bildschirmschoner ja nur mit PIN aktivieren... 😂

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich möchte nach wie vor selbst bestimmen, ob ich Werbung sehe oder nicht.

      Kostenlose Angebote mögen häufig werbefinanziert sein. Magenta TV  ist jedoch ein kostenpflichtiges Produkt. Es gibt also keine Rechtfertigung dafür, dem Benutzer unerwünschte Werbung aufzuzwingen.

       

      Bitte stellen Sie die zuvor gebotene Funktionalität mit einem grafischen Bildschirmschoner wieder her, so, wie es in der Version vor ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123 der Fall war.

      Oder fügen Sie in den Benutzereinstellungen eine Option ein, diese unerwünschte Werbung zu deaktivieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e7s1

       

      Servus. Da hilft vllt ein konzertierter Shitstorm über das Beschwerdeformular der TELEKOM. Jedenfalls ist Magenta TV eine kostenpflichtige Leistung. Dann möchte ich nicht mit solchen Bildern belästigt werden. Das ist unverschämt!

      Gruß Susanne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1272

      0

      1

      in  

      199

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1995

      8

      3

      Telekom Experte

      in  

      3530

      0

      0

      Gelöst

      in  

      5703

      2

      5