Bildschirmschoner abschalten

Seit kurzem erscheint nach wenigen Minuten im Pausemodus ein Bildschirmschoner mit Filmen und Serien, die nicht Jugendfrei sind. Abgesehen davon nerven solche Einblendungen.

Wie kann ich das abschalten und auf schwarzen Bildschirm schalten. Zudem ist die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt viel zu kurz. 
Da muss eine kurzfristige Lösung her!

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider muss ich euch sagen, dass die Werbe-Einblendungen von dem Bildschirmschoner zum jetzigen Zeitpunkt nicht deaktiviert werden können.

Die Inhalte sind mit ein Suche-Abfrage erstellt. Bis 21:00 Uhr gibt es jugendfreie Inhalte bis FSK 12. Ab 21:00 Uhr gibt es kein Jugendschutz-Filter.

Der Bildschirmschoner ist derselbe für jeden Kunden, aber die Inhalte von der Suche-Abfrage wird jedes Mal in zufälliger Reihenfolge angezeigt

Aktuell sind die Kollegen der Produktentwicklung angehalten, auf jeden Fall die FSK Einstellungen nochmal zu prüfen.

Ob in Zukunft der Bildschirmschoner deaktiviert werden kann, kann nicht gesagt werden, alternativ wäre es ja auch eine Lösung auf den alten Bildschirmschoner umzustellen, aber auch diese Möglichkeit wird aktuell geprüft.

Es tut mir leid, dass ich hier keine positiveren Antworten geben kann.

Beste Grüße
Sarah S.

Dann bitte 24h/Tag mit Jugendschutz. Und bitte erst nach 15-20 Minuten. Dann ist mir das auch egal.

Aber so nervt das sehr, wenn immer diese (sorry) Scheißwerbung anspringt.

Ausserdem ist auch nach 21 Uhr unter Umständen noch U16 anwesend.

 

Muss FSK nicht eh einstellbar bleiben? Dann dürfte man den Bildschirmschoner ja nur mit PIN aktivieren... 😂

 

Ich möchte nach wie vor selbst bestimmen, ob ich Werbung sehe oder nicht.

Kostenlose Angebote mögen häufig werbefinanziert sein. Magenta TV  ist jedoch ein kostenpflichtiges Produkt. Es gibt also keine Rechtfertigung dafür, dem Benutzer unerwünschte Werbung aufzuzwingen.

 

Bitte stellen Sie die zuvor gebotene Funktionalität mit einem grafischen Bildschirmschoner wieder her, so, wie es in der Version vor ACN G4 13.3.68.4 build #2 / UI 2.76.9123 der Fall war.

Oder fügen Sie in den Benutzereinstellungen eine Option ein, diese unerwünschte Werbung zu deaktivieren.

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e7s1

 

Servus. Da hilft vllt ein konzertierter Shitstorm über das Beschwerdeformular der TELEKOM. Jedenfalls ist Magenta TV eine kostenpflichtige Leistung. Dann möchte ich nicht mit solchen Bildern belästigt werden. Das ist unverschämt!

Gruß Susanne

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/184

 

@Waldemar... dieses Problem ist NICHT gelöst! Bitte also freundlichst darum, diesen Thread offen zu lassen!

Das hat einen anderen Grund warum die Antwort auf gelöst steht. 

Desweiteren kann trotzdem weiter geschrieben werden 

Der Beitrag hat erst eine Lösung, wenn ich das als Ersteller mache. Also bitte offenlassen. Danke. 🤬

Gelöschter Nutzer

..das hatten wir doch schon x-mal... will sich da jemand Lorbeeren verdienen? Das Problem ist nicht gelöst und daher sollte es auch nicht als gelöst markiert werden. Aus die Maus! Vllt sollten sich diese Produktentwickler diesen berechtigten Shitstorm mal antun. Kann nicht so schwer sein, einen Bildschirmschoner mit Alternativen einzubauen.

Gelöschter Nutzer

@jeffloewegenauso sollte es sein... nur eben hier nicht...

Never ending Story.

Hallo,

 

ich melde mich auch als Unzufriedener mit diesem Bildschirmschoner.

 

es kann doch 2020 nicht das Problem sein, einen Bildschirmschoner auszuschalten.

So unflexibel kann kein Produktmanagement sein. Auch ein Roll-Back für den Fall einer Fehlfunktion, oder wie jetzt massiver Kundenkritik, muss ein Entwicklerteam doch in der Hinterhand haben. 

 

Schaltet das bitte asap aus, oder baut wenigstens eine Option ein. Nach 5 Min Pause habe ich hier Nonnen auf dem Bildschirm, was soll das!?

 

Gruß

Über den Bildschirmschoner an sich ist ja bereits mehr als genug gesagt worden. Es ist grundsätzlich eine Frechheit bei solch einem hochpreisigen Service ungefragt und nicht abschaltbar Werbung angezeigt zu bekommen. Das ganze zusätzlich auch mit jugendschutztechnisch fragwürdigen Inhalten zu bespielen - da sag ich jetzt auch mal nix zu. Und das die dargestellten Inhalte irrelevant sind (was soll mir z.B. ein Bild mit einer Person die ich nicht kenne ohne Sendungstitel oder ähnliches jetzt sagen) und mich nicht interessieren - geschenkt.

 

Aber mal ganz generell: ein Bildschirmschoner soll ja eine Schon-Funktion für den Bildschirm haben - richtig? Wie macht man das am besten? In dem man keine statischen Elemente anzeigt (wie z.B. ein UI oder ähnliches).

 

Auch hier versagt der Bildschirmschoner auf voller Linie. Unten rechts wird während des Bildschirmschoners immer die Menüauswahl „Details“ angezeigt - mit einem roten Button. Das ist kein Bildschirmschoner. Das ist ein Werbe-Player, den die Telekom als Bildschirmschoner tarnt.

 

Grade OLED-Displays sind für solche roten, statischen Flächen extrem anfällig und sorgen für Burn-Outs. Solche Bereiche sind langfristig dunkler als der Rest des Displays.

 

Die Telekom forciert hier damit mit dem Bildschirmschoner also aktiv und bewusst eine beschleunigte, irreparable Display-Einschränkung bei einem Teil ihrer Kunden - bei denen mit OLED-Displays.

 

Da fragt man sich wirklich was das soll. An den Kunden denkt man da jedenfalls nicht. Da scheint im mittleren Management wieder nur das Ziel „Zahlen, Zahlen, Zahlen“ gegolten zu haben. Man hat die Befürchtung, dass ist ein Testlauf, damit in Zukunft diese „Funktion“ noch erweitert werden kann. Video-Werbung incoming (ihr habt‘s hier zuerst gelesen ;)).

 

Schlimm. Es sollte hier alleszügigst ein Update mit deaktivierbarem Bildschirmschoner (oder zumindest Werbung) ausgerollt werden. Alternativ teilt uns die IP-Adressen mit, über die die Werbebanner ausgespielt werden, damit man diese in der Fritz!Box blockieren kann.

 

Ansonsten wirds Zeit woanders hinzuwandern, wenn die Telekom mein TV-Gerät kaputt macht. Gibt bestimmt genug Anbieter, die TV-Geräte nicht kaputt machen wollen.

@Thunder99Um mal kurz mit dem Märchen aufzuhören, die Auswahl des sog. Bildschirmschoners habe etwas mit dem zu tun,  was früher gesucht oder abgesehen wurde.. ist falsch! Dann müsste ich persönlich Hinweise auf Kultursendungen, Konzerte oder ein Leckereien aus der Erotiklounge erhalten... Zwinkernd ich bekomme aber Märchen oder Seniorenunterhaltung!

@miezekater_ 

die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99Um mal kurz mit dem Märchen aufzuhören, die Auswahl des sog. Bildschirmschoners habe etwas mit dem zu tun,  was früher gesucht oder abgesehen wurde.. ist falsch! Dann müsste ich persönlich Hinweise auf Kultursendungen, Konzerte oder ein Leckereien aus der Erotiklounge erhalten... Zwinkernd ich bekomme aber Märchen oder Seniorenunterhaltung!


Das die falschen Einblendungen kommen ist ja bekannt, aber trotzdem ist es mir ziemlich egal ob der Bildschirmschoner kommt oder nicht. Bei mir kommt er sowieso nicht aber das steht auf einem anderen Blatt.


@kurz59  schrieb:

@miezekater_ 

die Einblendungen von Datum / Uhrzeit und "Details" wandern. Markiere die Position mal mit zwei Klebezettel links und unten.


Das ist mir bislang nicht ausgefallen. Zumindest bei mir befinden die Einblendungen sich überwiegend in der selben Position. Klebezettel mach ich aber bestimmt nicht an mein TV-Gerät, nur weil die Telekom mal wieder nicht mitdenkt.

 

Unabhängig davon: Auch ein „Wandern“ kann das Problem nicht lösen. Das TV-Gerät selbst hat ja auch entsprechende Schonfunktionen (wie z.B. einen Bildschirmschoner, der selbstständig aktiviert wird - was aber bei der Telekom nicht passiert, weil der Werbe-Player ja immer abwechselnde Bilder hat...) - darunter u.a., dass das Bild immer wieder leicht verschoben wird. Hat bei meinem ersten OLED-TV aber auch nix genützt, entsprechend auffällige Stellen hatten sich trotzdem ausgebrannt.

@miezekater_ 

auch der vorherige Bildschirmschoner (MagentaTV Muster) war kein Standbild, es pulsierte (Farbänderungen) die ganze Zeit. Der Bildschirmschoner des TVs wäre / ist da auch nicht angesprungen.

Naja, fast. 1: Da der Bildschirmschoner vorher erst nach einer extrem langen Zeit aktiviert wurde, kam der des Tv-Geräts früher zum Zug. 2: Da die Dreiecke eine ungefähr gleiche Helligkeit hatten, aktivierte sich eine weitere Schonfunktion: die OLED-Belichtung wurde dunkler.

Alles jetzt nicht der Fall. Bildschirmschoner sehr schnell da und Bildschirmhelligkeit durch abwechselnde Bilder deutlich unterschiedlich. Dadurch aktiviert sich kein einziger Schon-Mechanismus des TV-Geräts selbst -> geht schneller kaputt.

> Shitstorm [...] https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e7s1

 

Eine freundliche Anfragen über obiges Beschwerdeformular wird es sicher auch tun. Meine ist jedenfalls raus.

Gelöschter Nutzer

@bersbersbers  schrieb:

> Shitstorm [...] https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e7s1

 

Eine freundliche Anfragen über obiges Beschwerdeformular wird es sicher auch tun. Meine ist jedenfalls raus.


Der Sturm verkommt zum lauen Frühlingswind 😆 @bersbersbers 

 

Hallo xxx,

Ich verstehe. Da das ja aber nicht die Lösung ist, sollte da nicht jeder Hampel den Beitrag als gelöst darstellen können. Vielleicht sollte die Struktur da mal überdacht werden. Ist nur so eine Anmerkung.

 

Ich bin normalerweise überhaupt nicht so hartnäckig, aber das mit diesem Bildschirmschoner nervt doch echt gewaltig. Die alte Variante ist erst so spät angesprungen, dass das a) nur selten der Fall war und b) der TV dann auch in einen Eco-Modus runterfahren konnte. Mit dem aktuellen "Design" läuft alles auf 100% und verbraucht unnötig Strom.

Zudem sollte bei einem so "gut bezahlten" Vertrag dem Kunden eine Auswahlmöglichkeit bleiben. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er das so haben möchte oder nicht. 

Vielen Dank und Gruß,

Jeffrey

 

Edit: Name entfernt, da irreführend. Sorry, Jeffrey

@jeffloewe Es ist die Lösung die nächsten Jahre. Also bleibt es. 

@Thunder99: Wenn Sie anderer Meinung sind, gucken Sie bitte hier nicht mehr rein. Dankeschön.

Hallo @jeffloewe ,


@jeffloewe  schrieb:

Hallo André,

Ich verstehe. Da das ja aber nicht die Lösung ist, sollte da nicht jeder Hampel den Beitrag als gelöst darstellen können.

Jeder Hampel? Du meinst nicht etwa @André A. vom @Telekom-hilft-Team ?

 


@jeffloewe  schrieb:

Vielleicht sollte die Struktur da mal überdacht werden. Ist nur so eine Anmerkung.


Vielleicht machst Du Dich mit den Strukturen in diesem Forum vertraut, bevor Du eine solche Kritik hier äußerst?

 

Nein, den André meine ich nicht.

@jeffloewe  schrieb:
Nein, den André meine ich nicht.

Was und wen meinst Du dann? Ich kann da gerade keinen Bezug herstellen.