Erleben, was verbindet.
Antworten

Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1 von 979 (12.014 Ansichten)

Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
Antworten
0 Kudos

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 785 von 979 (2.356 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Helge R. (Telekom hilft Team)
‎17.06.2016 16:27
Lösung
Akzeptiert von Helge R. (Telekom hilft Team)
‎17.06.2016 16:27

AW: Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,


„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.


2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. :D


Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.


Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User & Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

 

Viele Grüße

Dustin R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Mal als kurze Rückmeldung, was mir so aufgefallen ist.

RTL Passion HD: Atlantis - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
Sony TV HD: The Bletchley Circle - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
Sport 1 HD: Poker EPT Series 10 - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
Arte HD: Mein Name ist Flemming. Ian Flemming - 4. Folge nicht in der Serienaufnahme.

Ich habe jetzt Entertain ca. 18 Monate. Mein Fazit:
Übertragungstechnisch funktioniert Entertain bei mir wunderbar.
Aufnahmeprogrogrammierungstechnisch ist Entertain noch nicht produktreif, bestenfalls Beta-Status. Wenn die an Entertain gelieferten Programmdaten so schlecht sind, sollte man doch Leute abstellen können, die diese korrigieren.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Das mit der Produktreife war vielleicht etwas harsch, aber es ist schon Frust dabei.
Statt 'Serienaufnahme programmieren und vergessen' muss man 'Serienaufnahme programmieren und öfters überprüfen (ob diese auch alle Folgen (noch) beinhaltet)'.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 979 (7.558 Ansichten)

Re: Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!


Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
Ganz konkret besteht das Problem bei MDR SAN Sachsen-Anhalt-heute (19 Uhr).
Ich soll jetzt also jeden Tag eine Einzelaufnahme programmieren?
Für diese Einschränkung gibt es kein Zeitziel?
Störungstickets werden einfach geschlossen, obwohl der Mangel weiterhin besteht und es kein Masterticket gibt?
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

Hallo,

ich bitte darum meine Kommentare in diesem Ordner wieder zu löschen, da ich diese nicht selber editieren kann.

Ich war etwas sehr aufgebracht, dass das Serienaufnahmeproblem schon wieder auftritt, und diesmal wegen Systemänderungen, welche vielleicht allen Benutzern per E-Mail hätte bekanntgegeben werden können.
Im nachhinein betrachtet habe ich wohl etwas zu heftig darauf reagiert, und entschuldige mich hiermit dafür.

Die aufgeführten Probleme bestehen allerdings immer noch.