Gelöst

Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

vor 11 Jahren

Hallo zusammen,
 
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
 
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
 
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
 
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
 
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
 
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
 
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
 
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team

18963

1372

    • vor 11 Jahren

      Mal als kurze Rückmeldung, was mir so aufgefallen ist.

      RTL Passion HD: Atlantis - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
      Sony TV HD: The Bletchley Circle - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
      Sport 1 HD: Poker EPT Series 10 - hat keine Serienaufnahmefunktion mehr.
      Arte HD: Mein Name ist Flemming. Ian Flemming - 4. Folge nicht in der Serienaufnahme.

      Ich habe jetzt Entertain ca. 18 Monate. Mein Fazit:
      Übertragungstechnisch funktioniert Entertain bei mir wunderbar.
      Aufnahmeprogrogrammierungstechnisch ist Entertain noch nicht produktreif, bestenfalls Beta-Status. Wenn die an Entertain gelieferten Programmdaten so schlecht sind, sollte man doch Leute abstellen können, die diese korrigieren.

      0

    • vor 11 Jahren

      Das mit der Produktreife war vielleicht etwas harsch, aber es ist schon Frust dabei.
      Statt 'Serienaufnahme programmieren und vergessen' muss man 'Serienaufnahme programmieren und öfters überprüfen (ob diese auch alle Folgen (noch) beinhaltet)'.

      0

    • vor 11 Jahren

      Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.


      Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.

      Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.

      Ganz konkret besteht das Problem bei MDR SAN Sachsen-Anhalt-heute (19 Uhr).
      Ich soll jetzt also jeden Tag eine Einzelaufnahme programmieren?
      Für diese Einschränkung gibt es kein Zeitziel?
      Störungstickets werden einfach geschlossen, obwohl der Mangel weiterhin besteht und es kein Masterticket gibt?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      ich bitte darum meine Kommentare in diesem Ordner wieder zu löschen, da ich diese nicht selber editieren kann.

      Ich war etwas sehr aufgebracht, dass das Serienaufnahmeproblem schon wieder auftritt, und diesmal wegen Systemänderungen, welche vielleicht allen Benutzern per E-Mail hätte bekanntgegeben werden können.
      Im nachhinein betrachtet habe ich wohl etwas zu heftig darauf reagiert, und entschuldige mich hiermit dafür.

      Die aufgeführten Probleme bestehen allerdings immer noch.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      die Serienaufnahme im Media-Receiver von "Wirtschaft vor acht", in der ARD um 19:55Uhr klappt seit ca. zwei bis drei Wochen auch nur sporadisch.

      Im Web- EPG gibt's die Fehlermeldung "[85983281] Aktion nicht möglich. Die Aufnahme, die Sie hinzufügen möchtest, existiert bereits. (F20605)"

      Zum einen ist die Grammatik falsch (die Sie hinzufügen möchtest) , zum anderen klappt's auch nach dem löschen nicht.

      Weder auf dem Media-Receiver noch im Web- EPG .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @NGFrankW,

       

      ich habe die Info ans Ticket angehangen.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Hallo olli11,

      Ich soll jetzt also jeden Tag eine Einzelaufnahme programmieren?

      Ich soll jetzt also jeden Tag eine Einzelaufnahme programmieren?
      Ich soll jetzt also jeden Tag eine Einzelaufnahme programmieren?


      Ja….. Traurig

      Für diese Einschränkung gibt es kein Zeitziel?

      Für diese Einschränkung gibt es kein Zeitziel?
      Für diese Einschränkung gibt es kein Zeitziel?


      Ich hoffe doch! Vielleicht kann ich ja ein offizielles oder inoffizielles Zeitziel in Erfahrung bringen.

      Störungstickets werden einfach geschlossen, obwohl der Mangel weiterhin besteht und es kein Masterticket gibt?

      Störungstickets werden einfach geschlossen, obwohl der Mangel weiterhin besteht und es kein Masterticket gibt?
      Störungstickets werden einfach geschlossen, obwohl der Mangel weiterhin besteht und es kein Masterticket gibt?


      Es existiert ein „Masterticket“, dieses befindet sich aber in einem anderen System.

      @zur_Kenntnisnahme:
      Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen,man kann es unter diesen Umständen wohl verstehen. Da kann einem schon mal die *Hutschnur* platzen.

      Viele Grüße
      Dustin

      0

    • vor 11 Jahren

      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief:

      Diese Woche steht wieder bei SAT.1 "Navy CIS: L.A." drin Serienaufnahme nicht möglich da die Folge nächste Woche "NCIS: Los Angeles" heißt. Dort kann man Serienaufnahme machen. Aber nächste Woche heißt die Folge wieder "Navy CIS: L.A." und n
      aus den Aufnahmen wieder gelöscht.
      Wieso wird die Serie immer umbenannt?

      0

    • vor 11 Jahren

      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief: ... Wieso wird die Serie immer umbenannt?


      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief:
      ...
      Wieso wird die Serie immer umbenannt?

      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief:
      ...
      Wieso wird die Serie immer umbenannt?



      Bitte beantworten!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo,
      ich nehme seit ich Entertain habe jeden Sonntag in SWR3 die Sendung Flutlicht als Serienaufnahme auf.

      In meinem Receiver stand die Sendung noch drin wurde aber nicht mehr aufgenommen.

      Diese lässt sich jetzt auch nicht mehr als Serienaufnahme programmieren.

      Die Sendung Flutlicht in SWR3RP ist mir die wichtigste Sendung.

      Bis wann kann ich diese wieder als Serienaufnahme programmieren?

      0

    • vor 11 Jahren

      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief: ... Wieso wird die Serie immer umbenannt?



      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief:
      ...
      Wieso wird die Serie immer umbenannt?


      Mit der Serie "Navy CIS: L.A." geht auch einiges schief:
      ...
      Wieso wird die Serie immer umbenannt?



      Bitte beantworten!


      Per 28.09.2014 auch wieder das gleiche Problem Traurig Hier ist eine Lösung m.E. absolut überfällig!!!

      0

    • vor 11 Jahren

      In Sachen Navy CIS kann ich nur zustimmen!

      Ständig kommt er bei Navy CIS und Navy CIS: L.A. durcheinander. Lösche ich die Serienaufnahme und stelle sie neu ein, sagt er Konflikt und würde bereits aufgenommen. Aufnehmen tut er aktuell aber nur NCIS (ohne LA). Gleiches gilt für die Nachtwiederholung. NCIS LA kann nicht aufgezeichnet werden!

      Generell sollte der Programm-Manager einiges intelligenter mit Serien umgehen!

      Mir wurde mal telefonisch gesagt, dass hierzu die Sender mehr Infos einspeisen müssten. Dies sollte aber 2012 oder 13 geschehen. Bisher ist alles anders aber nicht besser.

      Daher Feature-Request #1:
      - Serien-Aufnahmen nach Staffel
      Nehme ich eine Serie auf, soll die Box fragen ob die aktuelle Staffel oder alles. Wenn die Box merkt: gleiche Staffel/gleiche Episode, dann nur einmal aufnehmen.
      So würden Wiederholungen und Alt-Staffeln nicht unnötig aufgezeichnet.
      Use Cases zum Testen:
      - Navy CIS/Navy CIS LA nur Sonntags
      - Simpsons nur montags (laufen aktuell aber nicht)
      - CSI diverser Formate (NY,Vegas,Miami damals)
      - Castle (neue dann alte Folge)
      - Person of Interest (2x neu dann 2x alt)

      Ich weiß, das Thema ist knifflig. Gerade wenn die Sender nach dem Staffelfinale einfach mit der alten Staffel weitersenden. Bei Hawaii FiveO haben wir das z.B. nicht gleich bemerkt.

      Ich glaub aktuell gibt nur Vox im Text von CSI NY SxxEyy aus. Sowas bräuchten alle Serien! Dann würde ich im Programm-Manager sagen, suche alle Folgen ab Staffel x. Bspw. zeichne Simpsons ab Staffel 22 auf. Letztes Frühjahr endete die, nun kommt 23 und zack aufnehmen. Die alten Folgen aus Staffel 1-21 brauch ich nicht, dank DVD.

      Feature-Request #2:
      - Nutze Wiederholung als Alternative bei Aufnahme-Überschneidung
      Kommt Sonntags doch ein toller Blockbuster, kann ich den nicht aufnehmen, weil ja schon alle Serienaufnahmen laufen. (Bei DSL16 nimmt er nur 2 Sendungen auf! Zwei Folgen hintereinander sind durch Überlappung schon 2 trotz 1 Sender). Aber nachts kommen Wiederholungen der Serien. Der Film kommt evtl. Samstag/Sonntag-mittags (vgl. RTL sehr häufig).

      Der Programm-Manager sollte nun eine Konflikt-Auflösung vorschlagen. Serien in die Nacht-Wiederholung schieben oder Film auf die Nacht-/Wochenendwiederholung.

      Dazu muss er eine Woche in die Zukunft den EPG durchsuchen. Bei Serien muss natürlich die Staffel/Episoden-Erkennung gegeben sein.


      Mit diesen beiden Features wäre zumindest unser Haushalt sehr viel glücklicher!

      PS: Gerne kann der/die Produkt-Manager Entertain mal nen Sonntag abend zu uns aufs Sofa kommen. Ich stelle auch Essen/Getränke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      802

      0

      1

      Gelöst

      in  

      911

      0

      3

      Gelöst

      in  

      815

      0

      4