A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Bitte prüft eure Serienaufnahmen – es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
11 years ago
Hallo zusammen,
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
um die Qualität und Zuverlässigkeit von Serienaufnahmen weiter zu verbessern, haben wir die Einstellungen der Serienaufnahme in unseren Systemen angepasst. Künftig werden alle Serien als solche gekennzeichnet, von der Plattform als Serie erkannt und entsprechend aufgenommen.
Im Rahmen dieser Umstellung wurden leider einige Serien noch nicht entsprechend gekennzeichnet und daher nicht wie geplant als Serienaufnahme programmiert und aufgenommen werden. Wir arbeiten intensiv an einer zeitnahen Lösung.
Ob eine bestehende Serienaufnahme weiterhin wie gewohnt funktioniert, können Sie daran erkennen, ob die Serienaufnahme unter „AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN“ aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, programmieren Sie die Sendungen/Folgen bitte erneut.
Bei Serien ohne entsprechende Kennzeichnung steht die Option „SERIENAUFNAHME“ nicht zur Verfügung. Damit Sie in diesen Fällen keine Folge verpassen, programmieren Sie die Folgen bitte als „EINZELAUFNAHME“.
Wenn die Serienaufnahme unter dem Menüpunkt AUFNAHMEN > GEPLANTE AUFNAHMEN erscheint, wird sie wie gewohnt weiterhin aufgenommen.
Wir entschuldigen uns für die späte Information!
Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie gern hier im Thread.
Viele Grüße
von eurem
Telekom hilft-Team
18973
1372
This could help you too
2 years ago
365
0
5
3 years ago
805
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
10 years ago
Hallo,
"Unser Sandmännchen" auf Kika funktioniert nicht mehr als Serienaufnahme. Die Sendung von gestern (Fr 13.11) hatte noch funktioniert. Geht die ganze nächste Woche nicht, habe erst einmal alles manuell programmiert.
Seufz, ich vermisse die manuelle Serienaufnahme meines alten Rekorders: einfach Wochentage, Anfangszeit und Endezeit eingeben, dem ganzen einen Namen verpassen, fertig.
Wäre ein prima Workaround für Serien, die sich zeitlich nicht ändern...
18
Answer
from
10 years ago
bei uns geht es auch nicht. Aber wenigstens sind wir damit nicht alleine
Answer
from
10 years ago
Liebes Telekom-Team,
warum funktioniert bei der ARD-Serie "Sturm der Liebe", die Mo-Fr um 15.10 Uhr ausgestrahlt wird, die Serienprogrammierung nicht mehr?
Gruß
MR303
Answer
from
10 years ago
Leider funktioniert bei uns das " Sandmännchen " auch nicht mehr als Serienaufnahme. Und andere " Serien " sind auch nicht mehr als "Serienaufnahme" programmierbar. Die Programmierer der Oberfläche/des Telekom-MediaReceiver-Systems müssen hier dringend nachbessern, sonst kann der MediaReceiver gegenüber den Web-basierenden Diensten einpacken!
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Es ist traurig dass das problem mit den serienaufnahmen einstellungen noch immer nicht im griff bekomme wurde. Man zahlt so viel beiträge jeden monat aber der kunde wird nicht entsprechend belohnt.
4
Answer
from
10 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Falls Sie auf die Schwierigkeit mit "Sturm der Liebe" anspielen, dieses Fehlerbild wurde inzwischen gefixt.
Falls es sich um eine andere Serie handelt, benötige ich mehr Informationen.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
10 years ago
Was genau ist denn das Problem. Ich habe immer ca. 10 unterschiedliche Serienaufnahmen progrmammiert und damit nie Probleme?
Answer
from
10 years ago
Serienaufnahme für ZDF_Neo "Ich heirate eine Familie" nicht möglich.
Probiert mit Media Reciever 303 und Online mit Programm-Manager.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
4 Hochzeiten und eine Traumreise - Vox 16 Uhr Mo - Fr funktioniert nicht mehr
0
10 years ago
Shopping Queen VOX 15 Uhr Mo - Fr
GZSZ RTL 19:40 Uhr Mo - Fr
beide Aufnahmen starten zu spät und die Sendung läuft dann schon.
3
Answer
from
10 years ago
Hallo
willst du jetzt für jede deiner "Lieblings-Serien" einen neuen Tread öffnen?
konzentrier dich mal auf einen ...
danke
Answer
from
10 years ago
Wo ist das/Dein Problem?
Ich teile doch nur mit wo was nicht richtig funktioniert.
Ausserdem habe oh es schon selektiert :
- zu späte Aufnahmen (2 Serien)
- keine Serienaufnahme möglich (1 Serie)
Ich mache also nicht für jede Serie einen eigenen Threat auf.
Danke für Deine Hilfe
Answer
from
10 years ago
Nehme nun einmal an, die Zeiten in deinem MR stimmen?
Mal die Kiste neugestartet und den Vorfall noch einmal beobachtet?
Was sagt die Störungsstelle zu deinem Problem?
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Auch bei uns waren zum Leidwesen meiner Kinder sämtliche Serienaufnahmen weg:
- Die Sendung mit der Maus (Kika)
- Lauras Stern (Kika)
- Unser Sandmännchen (Kika)
ebenso wie
- Tagesschau (ARD)
und ich weiß nicht, was mir noch durch die Lappen gegangen ist ...
Sehr schade. Eine Qualitätsoffensive wäre mal nicht schlecht...
14
Answer
from
9 years ago
Warum sollten Die antworten.
Du hast bezahlt und gut ist
Answer
from
9 years ago
Ich habe leider seit Sonntag das Problem, dass Serienaufnahmen nicht mehr funktionieren. Ich habe am Sonntag alle Serienaufnahmen neu programmiert (im EPG wurden die Sendungen auch mit den Serienaufnahme-Symbol angezeigt), aber leider musste ich gestern Abend erneut feststellen, dass NICHTS aufgenommen wurde. Die Einzelaufnahmen haben hingegen funktioniert. Also wollte ich dann gestern Abend wieder meine Serienaufnahmen programmieren, doch leider hat sich schon beim anlegen der ersten meine Box komplett aufgehangen und 15 Minuten für den Neustart gebraucht. Ich habe auch seit längerem das Problem, dass sich Serienaufnahmen, für Sendungen die nicht mehr laufen, nicht löschen lassen. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Fernsehempfang zur Zeit nicht möglich", was natürlich unfug ist, denn ich schaue ja parallel Fernsehn.
Die Folge: ich habe uralte Serienaufnahmen und zahlreiche dopplungen von ein und der gleichen Sendung (ich muss immer mal wieder Serienaufnahmen für einzelne Sendungen neu anlegen, weil er immer die gleiche Sendung wieder vergisst).
Ich finde das mehr als ärgerlich, immerhin bezahle ich nicht wenig Geld, aber ich kann mich immer öffter nicht mehr über mein Entertain freuen. Ich kam erst letzte Woche wieder in den Genuss eines 2,5-tägigen DSL-Ausfalls und konnte nicht mal meine lokalen Aufnahmen abspielen. Warum geht das nicht? Das ist wirklich keine schöne Funktion in dieser Situation.
Ausserdem, und das hatte ich vorher tatsächlich noch nie, ist in der letzten Zeit meine Fernbedienung spontan "ausgefallen". Sie leuchtete noch und die Batterien waren auch noch voll, aber sie schaltet leider nicht. Erst als ich meine Box am Hauptschalter hinten ausgeschaltet habe, funktionierte sie wieder.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, denn im Augenblick bin ich kein zufriedener Kunde. Leider.
Answer
from
9 years ago
Hallo @degeoh,
zum Thema Serienaufnahmen siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/keine-Serienaufnahmen-mehr/m-p/1692657#M123927
Thema Media Receiver / Fernbedienung: Das Gerät ist ja quasi auch ein kleiner Computer, evtl. hat sich da etwas aufgehängt und wurde durch den Neustart wieder gerichtet. Wenn nicht: Ist das ein Mietgerät oder besteht noch Gewährleistung? Dann einmal über die Hotline 08003301000 (Stichwort Endgeräte) einen Austausch anstoßen.
Ja, es ist richtig, dass zum Abspielen eine Internetverbidnung des Anschlusses benötigt wird.
VG Peuki
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Dominion auf Syfy SD/HD Montags ab 20:15 + Wiederholungen am Freitag ab ca. 15:10 + Sonntags ab ca. 13:25 lassen sich nicht als Serienaufnahme programmieren
137
Answer
from
9 years ago
Da es offensichtlich durchaus möglich ist, auch nachträglich manuell Serien-IDs zu vergeben, ist eine über Satellit oder sonst irgendwie empfangene ID ja offenbar nicht zwangsläufig, sondern kann auch nachträglich vergeben oder geändert werden. Es wird ja geradezu so argumentiert, als seien die IDs direkt vom lieben Gott vergeben worden und daher auf immer und ewig unveränderbar...
Answer
from
9 years ago
Answer
from
9 years ago
Sorry, aber bei den Wintersport-Events handelt es sich keinesfalls um "spontane" Ereignisse! Diese stehen schon Monate vorher fest. Dustin schrieb ja selbst, dass sie jedes Wochenende als Paket von 9-16 Uhr angeliefert werden. Deshalb ist es völlig unbegreiflich, dass für ein derart zentrales TV-Ereignis, das über 4 Monate hinweg an 2-3 Tagen in der Woche etwa 50% des Tagesprogramms belegt, keine Serien-ID erzeugt wird / werden kann. Und eine ID reicht hier für den ganzen Winter. Denn die Sendung heißt immer gleich und hat immer den gleichen Inhalt. Ich bin es wirklich leid, in diesem Kontext noch irgendwelche "Ausreden" zu hören!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
folgende Serien lassen sich nicht als Serienaufnahme programmieren:
"Dig" auf RTL Crime SD/HD jeden Freitag um 20:15 und Wiederholungen am Samstag ca. 17:05 und Sonntag ca. 23:05
"The Frankenstein Chronicles" auf TNT Serie SD/HD jeden Dienstag um 20:15 und Wiederholungen am Mittwoch ca. 03:10 und Donnerstag ca. 21:55
außerdem funktioniert Chicago Med nach wie vor nicht
35
Answer
from
9 years ago
@volkeru: Wo bitte ist für den User der Unterschied, ob er die 'Rote Taste' in Entertain drückt, oder wie bereits vorher in DVB-T mit entsprechenden TV-Gerät? Technisch biste bei Entertain 1. auch wo anders, als beim Live TV. Von daher versteh ich nicht Deinen Einwand...
Technisch biste bei Entertain 1. auch wo anders, als beim Live TV. Von daher versteh ich nicht Deinen Einwand...
Es ging mir mehr darum, dass man bei Hbb-TV drei technische Plattformen (DVB-T, Internet UND ein Hbb-TV-fähiges Gerät/Decoder) braucht, um es nutzen zu können. Während bei Entertain ein einziges Gerät mit Internetanschluss für Alles reicht. Ich finde, da ist schon ein qualitativer Unterschied, ob man seine Daten nur aus einer oder aus zwei verschiedenen Quellen bezieht. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es halt angenehmer, wenn man nur eine technische Plattform für alles hat.
Answer
from
9 years ago
Ich habe es mittlerweile wirklich leid jede neue/alte Serie neu melden zu müssen. Vorallem weil die letzten Wünsche nicht bearbeitet wurden. Ich probiers trotzdem mal. "Fahndungsakte Deutschland" Sat 1 und "Schlag den Star" ProSieben sind Serien. Bekommen wir eine Serien-ID ?
Answer
from
9 years ago
Bei "Schlag den Star" war mir gestern auch aufgefallen, dass keine Serienaufnahme möglich war. Ich hatte die Sendung früher auch mal als Serienaufnahme programmiert und damals ging es. Aber aktuell hat sie keine Serien ID mehr. Es ist wirklich alles sehr, sehr nervig!
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Seraph of the End: Vampire Reign auf ProSieben MAXX (SD/HD) jeden Mittwoch um ca. 23:00 Uhr und die Wiederholung jeden Samstag um ca. 01:00 Uhr und The Testament of Sister New Devil auf ProSieben Maxx (SD/HD) jeden Mittwoch um ca. 23:30 Uhr und die Wiederholung jeden Samstag um ca. 01:20 lassen sich nicht als Serie programmieren
20
Answer
from
9 years ago
soooo, folgende Serien lassen sich nicht als Serienaufnahme kennzeichnen:
Disney Junior SD/HD:
Die Garde der Löwen
PJ Masks - Pjamahelden
Disney Channel SD/HD
Miraculous
Answer
from
9 years ago
Es geht unter anderem um Chicago Med auf Universal Channel (dienstags 21:45 Uhr). Was die anderen, in letzter Zeit gemeldeten Serien angeht habe ich keinen Überblick.
Es geht unter anderem um Chicago Med auf Universal Channel (dienstags 21:45 Uhr). Was die anderen, in letzter Zeit gemeldeten Serien angeht habe ich keinen Überblick.
Es ging mir um die Serien mit dem Cloud Recorder, den gibts für Universal Channel ja nicht
Dass es noch einen extra Thread dazu gibt wusste ich nicht.
Answer
from
9 years ago
Ich finde es ja schon mehr als nur extrem gewagt von der Telekom, nun auch noch Serienaufnahmen in der Cloud anzubieten, wo nichtmal die normalen Aufnahmen auf dem Media Receiver seit 1 1/2 Jahren halbwegs anständig funktionieren. Offenbar sitzen da echte Masochisten bei der Telekom, für die es gar nicht genug parallele Baustellen geben kann. Kein Wunder, dass da nichts mehr vor- noch rückwärts geht. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich mich wahrscheinlich schon aus dem Fenster gestürzt...
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Hallo,
ich möchte gern die Serie "Seraph of the End" auf Prosieben Maxx (Mittwochs 22:57 Uhr) als Serienaufnahme programmieren. Leider ist das nicht möglich. Könnte das bitte nachgebessert werden ?
52
Answer
from
9 years ago
Gibt es hier auch noch eine offizielle Rückmeldung von Telekom-Seite???
Meine Fehlermeldung/Störung habe ich am Samstag hier eingestellt und der Fehler datiert von Freitag - heute ist Dienstag und ich habe noch nicht mal eine offizielle Rückmeldung.
Ich dachte das wäre ein offizielles Störungsforum.
Answer
from
9 years ago
Ich dachte das wäre ein offizielles Störungsforum.
Ich dachte das wäre ein offizielles Störungsforum.
Wie kommst Du auf die Idee?
Auf der Startseite ist folgendes zu lesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535807#U1535807
Störungen werden unter 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung gemeldet.
Answer
from
9 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo zusammen,
„was lange währt, wird endlich gut“ - mit genau diesem Gefühl schreibe ich diesen Beitrag: Mit einer Umstellung hat es begonnen, mit einer Umstellung soll es enden.
2014 haben wir angefangen, die Serien mit IDs auszustatten. Es gab Höhen und Tiefen . . . dabei sind wir mit der Zeit zusammengewachsen. Mancher würde uns als Familie beschreiben, andere wiederum als eine Art Selbsthilfegruppe für verlorengegangene Serien-IDs. 😄
Aber genug in der Vergangenheit geschwelgt! Die Zukunft steht vor der Tür, denn wir stellen unsere TV-Metadaten um.
Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Ab geht’s zum neuen Stand der Dinge:
EPG -User-amp-Freunde-der/td-p/1951750" target="_self">Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG -User & Freunde der Metadaten: EPG -User-amp-Freunde-der/td-p/1951750" target="_self">Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!
Viele Grüße
Dustin R.
0
Unlogged in user
Ask
from