Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699455
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 3 Jahren
16191
0
2
ErikStriker
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Anscheinend hat der stick ein starken bug ?
Auf anraten der auflösung stellte ich 1080p ein mit 50 Hz.
Jedoch fängt kurz danach der stick immer stärker das stocken an. Menü hinkt hinterher bis hin zum erstenmal ist der komplette stick abgestürzt.
Ich hab den tv auch an aus gemacht durchprobiert. Jedoch tritt der fehler anscheinend immer auf sobald man Die auflösung nicht auf auto oder 50 hz stellt
0
163
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
das Update der MagentaTV App hat aber keine neuen Funktionen eingeführt sondern lediglich Fehler behoben, bzw. Funktionen die es schon gab können wieder genutzt werden.
2
M-A.B
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
werden in Zukunft auch UHD-Sender in der MagentaTV App, bzw. dem MagentaTV-Stick geben? Interessant wären auch die Regionalprogramme des WDR,NDR und BR.
0
13
Sherlocka
Antwort
von
M-A.B
vor 5 Jahren
Fashion 4K darfst du streichen. Nicht beim normalen MagentaTV der MR dabei.
Und die anderen drei gibt es nur am MR 401 oder MR 201, wenn man mindestens VDSL 100 gebucht hat, als Anschlussversorgung.
Wobei, soweit ich es bisher mitbekommen habe, sowieso RTL UHD sehr selten etwas ausstrahlt. Nur zu ganz wenigen Zeiten. Die meiste Zeit sieht man nur ein sthendes Bild mit einer Info: "RTL UHD. Auf diesem Sender erleben Sie RTL Events in UHD. Formel 1. Fussball. Shows. Serien. Nähere Informationen zu den Sendungen siehe www.RTL-UHD.de"
Übrigens, das habe ich aus einen anderem Thread, war es ein Fehler, dass im EPG von RTL UHD letzte oder vorletzte Woche "Deutschland sucht den Superstar" angegeben war. Denn diese Sendung war nicht für UHD frei gegeben, und deshalb sah man auch auf dem MR kein laufendes Bild davon. Die Sendung hätte im EPG nicht angegeben werden dürfen, und das wird bereinigt werden, ... .
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Warum-kann-ich-rtl-uhd-nicht-sehen/m-p/4379352#M371332
Also bleiben im Endeffekt nur zwei Sender, welche auf dem MR selbst laufend etwas senden.
1
ErikStriker
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich hätte eine frage: wie kann man eigentlich die liste leeren von filmen : weitersehen.
Ich hab dort 2 einträge aber krieg diese auch nicht weg.
Eine der einträge ist auch nicht mehr in der megatheke verfügbar so das man evtl spulen könnte
0
19
kurz59
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
@Sherlocka
@mausikatze meint vermutlich Kanal.
2
4ger
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update des Sticks ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.
Das äußert sich wie folgt:
Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.
Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut
0
529
Mächschen
Antwort
von
4ger
vor 5 Jahren
@Dhh
Der aktuelle Hybrid Test testet eine neue Tarifstruktur, daher sind es zwei paar Schuhe.
1
MikeTNT
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Kleiner Bug-Report (Kosmetik):
Ich habe eben einen USB-Stick angeschlossen.
Vor dem Formatieren kam eine Hinweismeldung bzgl. Datenverlust.
Die Meldung war nicht komplett lesbar.
Nach dem Formatieren kam erneut eine Hinweismeldung, aber diese wurde automatisch viel zu schnell ausgeblendet. Die Automatik sollte man dort durch ein manuelles OK entschleunigen.
Falls es wichtig ist: Auflösung des TVs ist 1080p und Overscan ist korret eingestellt.
2
4
di.bra
Antwort
von
MikeTNT
vor 5 Jahren
Steht schon auf der Liste
1
chrissel_1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
0
58
Alex Be.
Antwort
von
chrissel_1
vor 5 Jahren
Nein 16+ Inhalte erofrdern immer eine PIN Eingabe das sieht der Jugendschutz so vor. Wir implementieren bald die PIN Komfort Funktion mit der die PINs dann wesentlich seltener abgefragt werden.
2
Sinus
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Wo stelle ich Ethernet Anschluss beim magenta TV stick ein. Ich habe mit einem Syncwire LAN Adapter USB 3.0 Ethernet direkt an den Stick über das Y-Kabel angeschlossen. In den Einstellungen gibt er aber nur WLAN Optionen. Wie kann ich auf Ethernet Anschluss umstellen?
0
3
Dhh
Antwort
von
Sinus
vor 5 Jahren
Ok, danke für die Antworten 👌
1
di.bra
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Eine Info in Zusammenhang mit dem Backend Update letzte Nacht:
Es kann sein, dass beim 1. Versuch, eine Aufnahme von vor dem Update abzuspielen, nur ein schwarzer Bildschirm kommt. In diesem Fall bitte einmal die Zurück-Taste drücken, 1-2 Sekunden warten und die Aufnahme nochmal auswählen.
Dies ist nur beim 1. Abspielen ggf. erforderlich.
8
1
Mächschen
Antwort
von
di.bra
vor 5 Jahren
@di.bra
Ich habe mal die Lösung weggenommen, damit es übersichtlich bleibt, nach rund 2 Monaten dürfte das kaum noch relevant sein.
1
di.bra
Telekom Experte
vor 5 Jahren
@all hier: Alex und ich waren heute beide in einem Workshop. Daher kommen die Antworten auf Eure Beiträge etwas spät. Ihr könnt aber sicher sein, dass wir die Rückmeldungen gerade nach dem Update aufnehmen. Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, sind das u.a. folgende Punkte:
- Bookmarks beim Abspielen von Aufnahmen
- TV Taste funktioniert in bestimmten Fällen nicht
- Zeitweise wird immer noch das TV Bild teilweise von der Startseite überlagert
6
352
a.kunert
Antwort
von
di.bra
vor 5 Jahren
@mikefantasy
Jep 👍 , das war der Fehler, danke für die Hilfe
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Alex Be.
@di.bra
Jetzt dürfte keiner mehr fragen, was HDMI-CEC ist.
0
0
Weitere Antworten laden