Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699935
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
10
1
4ger
vor 5 Jahren
Nach dem letzten Update habe ich nach dem Einschalten (über Nacht aus) zunächst mal kein Bild und keinen Ton. Nach drücken verschiedener Tasten wie z.B. TV oder EPG kommt das Bild.
Nach wie vor ist die Bildqualität (egal ob 50 oder 60 hz) bei Mediatheken Apps (PlayStore) im Vergleich zum Fire Stick viel schlechter.
-> Die Aussage es würde an den APPs selbst liegen glaube ich nicht da entweder jeder User dieses Problem haben müsste oder eben keiner. Mindestens ein weiterer User bemängelt selbiges, ich gehe nach wie vor von einem Resourcen-Problem durch das immer im Hintergund laufende Live-TV aus.
Schade finde ich,dass die Beta-Phase wohl um ist aber noch immer keine Aufnahmen möglich ist.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
0
80
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
4ger
vor 5 Jahren
@di.bra @Alex Be.
könnt ihr mal bitte hier schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick/m-p/4465342#M383600
und hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-laesst-sich-nicht-konfigurieren/m-p/4465623#M383673
TE haben diesen Bildschirm
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
4ger
MikeTNT
vor 5 Jahren
Push:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301
Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?
0
1
olifalki
Antwort
von
MikeTNT
vor 5 Jahren
Push: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301 Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?
Push:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4433577#M379301
Hat außer mir keiner Probleme, eine bereits geschaute Folge einer Serie von vorne zu starten?
Doch, das Problem kenne ich auch!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MikeTNT
ErikStriker
vor 5 Jahren
Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten
20200309_194201.jpg
20200309_194143.jpg
0
2
Alex Be.
Telekom Experte
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
ErikStriker Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten ErikStriker Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?
Normal ging immer die Franken Fernseh Tv app. Jedoch lässt sich seit dem update kein live stream bzw irgendein video starten
Vielleicht wurde ja die Franken TV App aktualisiert?
Ich habe sie gerade mal runtergeladen und getestet. Geht bei mir auch nicht. Sieht mir nach einem Player Fehler der App aus. Das müssen allerdings leider die Anbieter der Franken Fernsehen App beheben. Wir können mit unserem Launcher keinerlei Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit von 3rd Party Apps nehmen. Da es auch kein Firmware Update gab kann auch hier keine Ursache liegen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
D.BLN
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde.
Hat jemand auch das Problem, dass bei dem Sender Deluxe Music der Ton deutlich lauter ist als bei den anderen Sendern? Ich muss wenn ich diesen Sender schaue, immer die Lautstärke runter regeln.
Viele Grüße
0
13
Mächschen
Antwort
von
D.BLN
vor 5 Jahren
@a.kunert a.kunert @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten a.kunert @nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten Rein terminlich wird es bei mir wohl nicht klappen, aber bei kurz.59 z.B. schon. Rechtlich? Kein Hinweis gefunden dass es nur einmalig möglich ist. (die Verantwortlichen haben das jetzt grad überlesen) Ich könnte einen 2.Stick bestellen, mich mit einer x-beliebigen Mail Adresse registrieren und hätte dann wieder die 3 Monate. Danach wieder fristgerecht kündigen, anschließend als TK Kunde die App neu buchen,.... hast Recht, die 4,95€ zahle ich gern ohne Hickhack!
@a.kunert
@nici62 nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? nici62 @kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis? Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten
@nici62
@kurz59 meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03. Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?
@kurz59
meine 3monatige Testphase für die Magenta TV App Plus endet am 26.03.
Wenn ich mir rechtzeitig einen 2. Stick bestelle, alle Fristen für Kündigung und Aktivierung bis zum 22.03. einhalte, bekomme ich dann noch einmal die 3 Monate gratis?
Würde sagen nein, mit deinem Account erhältst du sicher nur einmal die drei Monate, mit einem neuen Account dann wieder die drei Monate, allerdings ob sich der Hickhack lohnt, wegen den knapp 24€ ? Weiß nicht🤷🏼♂️ Aber genau können es sicher nur die Telekom Experten beantworten
Rein terminlich wird es bei mir wohl nicht klappen, aber bei kurz.59 z.B. schon. Rechtlich? Kein Hinweis gefunden dass es nur einmalig möglich ist. (die Verantwortlichen haben das jetzt grad überlesen)
Ich könnte einen 2.Stick bestellen, mich mit einer x-beliebigen Mail Adresse registrieren und hätte dann wieder die 3 Monate. Danach wieder fristgerecht kündigen, anschließend als TK Kunde die App neu buchen,.... hast Recht, die 4,95€ zahle ich gern ohne Hickhack!
@nici62
@kurz59
@a.kunert
Bitte beachten, dass
Da man die 3 Monate nur bis zum 22.03. einlösen kann und zum einlösezeitpunkt das Abo bereits beendet sein muss, stellt sich die Frage nicht, ob man 2x die 3 Monate auf einen Account einlösen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D.BLN
ErikStriker
vor 5 Jahren
Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein.
Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne.
Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt.
Manchmal hilft nur ein neustart.
Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ?
Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.
0
1
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein. Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne. Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt. Manchmal hilft nur ein neustart. Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ? Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.
Irgendwie scheint seit kurzem der wurm drin zu sein.
Manchmal beim start vom stick bleibt das live tv schwarz. Mal mit ton mal ohne.
Der Trick mit : megatheke zurück zu tv oder anderen kanal hilft nur bedingt.
Manchmal hilft nur ein neustart.
Der fehler war aber vor dem update nicht vorhanden oder ?
Cache wurde such schonmal geleert. Irgendwie scheint das der selbe umschalt fehler zu sein wie aus dem standbye.
Kommt auch eine Meldung "das hat leider nicht funktioniert" bzw. "keine Berechtigung"?
Dieses Problem haben wir hier auch schon festgestellt. Scheint tatsächlich mit dem letzten Update rein gekommen zu sein.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
TheAndreCramer
vor 5 Jahren
Bei mir kommt es mindestens 1x pro Stunde TV sehen vor, dass sowohl Bild und Ton verschwinden, für ca. 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, dann erst das Bild wiederkommt, dann der Ton. Mein Eindruck ist, dass das Problem schlimmer wird, je mehr Zeit in der Beta Phase vergangen ist. Das Problem tritt v.a. bei Streaming Apps auf. Das Erste Mediathek, ZDF Mediathek, Amazon Prime Video. (alle diese Apps laufen ohne Probleme auf Fire TV Stick, der ebenfalls im Haushalt im Einsatz ist.
Meine Software ist auf dem aktuellen Stand.
0
42
msfw14
Antwort
von
TheAndreCramer
vor 5 Jahren
msfw14 Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. msfw14 Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert. Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein. Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.
Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.
Also Dolby Digital wäre schon zeitnah sehr wünschenswert.
Ich verstehe das, das ist allerdings leider keine Frage von einfach aktivieren. Wir müssen dazu neue Encoder beschaffen die das ganze entsprechend supporten und das ist ein Punkt der die Zeitschiene beeinflusst. Denn wir müssen für neue Encoder als großes Unternehmen natürlich öffentliche Ausschreibungen machen und vorher die verschiedenen Lösungen natürlich auf ihr Qualität und Leistung testen. Das kostet daher viel Zeit und Aufwand, heißt jetzt nicht das wir es nicht machen werden, muss aber entsprechende Finanziell und Ressourcentechnisch geplant sein.
Aber nur das wir uns richtig verstehen! Der Stick supported Dolby Digital, lediglich bei den LiveTV Inhalten ist einfach nur Stereo in den Streams enthalten. Also alle Inhalte die Dolby Digital beinhalten spielen das auch ab.
Das ist das Stichwort. Inhalte der Mediathek werden in der Info werden als Dolby Digital angezeigt, aber als Tonspur ist nur Stereo auswählbar.
Ich habe die Toneinstellungen auf automatisch gestellt. Wenn ich einzelne Digitalformate auswähle (eigentlich alle), also nicht automatisch, habe ich Ton über die Surroundanlage, aber nicht über den Fernseher (ist ein älteres Modell).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TheAndreCramer
ErikStriker
vor 5 Jahren
Ich hätte kurz mal eine frage.
Ich bekahm eine email von der telekom wo man 3 Monate gratis Disney bekommt danach 6.95.
Gilt das Angebot auch für mich ? Habe ja nur den Magenta Stick also das App abo.
Gibts ein haken bei den 3 Monate ? Zb das man damit sich 1 Jahr bindet ?
Ich nehm mal an dann wird auch eine App parat stehen für Android Tv ( darauf basiert ja der stick )
0
29
Sherlocka
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
Mächschen Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Mächschen Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto. Natürlich jeder so wie er das möchte. Nur so als alternativen Tipp. Man kann bei Google auch eine nicht G-Mail Adresse als Google Account freischalten (föderieren) lassen, welche aus der Sicht von Google dann anonym ist. Natürlich erstellt Google in seinen Apps Profile zur Nutzung unter der für Sie im Prinzip anonymen E-Mail Adresse, aber in den Mails können sie logischerweise nicht mitlesen. Wenn man dann diesen Account nur zur Sticknutzung verwendet ist man eigentlich recht ungetracked kann aber den App Store normal nutzen.
Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.
Wer seinen Stick für jedes AppUpdate zurücksetzen möchte, der braucht kein Google Konto.
Natürlich jeder so wie er das möchte.
Nur so als alternativen Tipp. Man kann bei Google auch eine nicht G-Mail Adresse als Google Account freischalten (föderieren) lassen, welche aus der Sicht von Google dann anonym ist. Natürlich erstellt Google in seinen Apps Profile zur Nutzung unter der für Sie im Prinzip anonymen E-Mail Adresse, aber in den Mails können sie logischerweise nicht mitlesen. Wenn man dann diesen Account nur zur Sticknutzung verwendet ist man eigentlich recht ungetracked kann aber den App Store normal nutzen.
@Alex Be.
geht nur noch, wenn man eine existente Mobilfunkrufnummer angibt zur Verifizierung der Person. Damit Google eine SMS dorthin senden kann, und man dann einen Code aus der SMS dann eintragen kann. Google hat dann nicht nur irgendeine AliasAdresse von einem selbst sondern sogar eine funktionierende Mobilfunkrufnummer. Und damit ist man dann noch deutlich besser aufspür- und verfolgbar, ... . Somit kommt man dann vom Regen in die Traufe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
seroko
vor 5 Jahren
Hi, hab mich für Feedback angemeldet weil mir folgendes am Magenta TV Stick aufgefallen ist:
1) Live-TV im Hintergrund startet automatisch den Sender der als letztes gesehen wurde. Besser wäre es startet erst, wenn man es auswählt. Wenn man es will ist das Live-TV im Hintergrund zu hören ok und das Pausieren wenn nicht auch. Einen direkteren weg das abzuschalten habe ich nicht gefunden. Wäre gut.
2)Beim Zappen über den EPG muss man immer zweimal den ausgewählten Sender klicken. Die ausführliche Übersicht übers Programm finde ich in dem Fall störend da man ja schon im EPG sieht was läuft und direkt den Sender sehen will. Vielleicht gehts auch anders.
3)Die Reihenfolge der Apps( Amazon, Netflix, Arte, etc,) lässt sich nicht verändern. Zumindest finde ich keine Option dafür.
4)Vorher nie Megathek gehabt daher die Frage: werden kostenpflichtige Inhalte von freien unterschieden und wenn ja woran erkennt man das? Eine einfache BildMarkierung wie bei AmazonPrime würde das direkt ersichtlich machen.
5)Die MagentaTV App (auf Smartphone) geht immer direkt auf Vollbild quer. Das stört. Wenn man einfach im kleinen Bild schauen will und gleichzeitig den Inhalt oder das EPG im unteren Teil angezeigt bekommen will fehlt diese Option sehr.
6)Aufnahmefunktion? Habe ich bisher nur übers Smartphone gemacht. Sehr wünschenswert wäre es, wenn man Aufnahmen über das mitgelieferte DoppelUSB kabel auf USBsticks auslagern könnte um sie dann dauerhaft wenigstens über den Magenta TV Stick ansehen zu können (wie beim Telekom-Festplattenrecorder)
ansonsten sehr flotter Stick mit super Auflösung und richtig schnell. Bin zufrieden und OTT ist für dauerhafte Nutzung genial.
2
72
werner_k63
Antwort
von
seroko
vor 4 Jahren
@Thunder99
@larsfra74
nach 4 Tagen Test muss ich euch (und meiner Frau) recht geben.
Es kommt immer 2-3 Sekunden das Magenta-Bild, dann die Startseite, durch Drücken TV der zuletzt geschaute Sender.
Das ist keine Problem und stört ja nicht.....
(Gedanken mache ich mir da eher über den Gedächtnis-Ausfall bei mir
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
seroko
niklas.kroese
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem ein MagentaTV Stick und bin auch "soweit" zufrieden. Allerdings gibt es einige Dinge die noch nicht so ganz funktionieren. Zum einen haben wir vor dem MagentaTV Stick unseren Fernseher und Verstärker mit Hilfe von HDMI CEC komplett über eine Fernbedienung gesteuert. Zwar geht das teilweise auch mit dem Stick, allerdings funktioniert die meiner Meinung nach wichtigste Funktion nicht...die Laustärke des Receivers ändern. Es wird immer nur die Ausgangslautstärke des Sticks geändert. Ist dieses Verhalten normal und besitzt der Stick diese Funktionalität nicht, oder gibt es eine bestimmte Einstellung die dafür vorgenommen werden muss?
Edit: Zumal mich eine Sache komplett verwirrt. Warum hat die Fernbedienung einen IR Sender, wenn sie über Bluetooth mit dem Stick verbunden ist. Ist diese Funktionalität irgendwie zum steuern vom Fernseher gedacht oder wofür sonst ist der verbaute IR Sender?
Zudem verwundert mich die Tonausgabe von der Megathek ein wenig. Erstens ist bei den Filmen standardmäßig IMMER Stereo Ton aktiviert, auch wenn der Film in Dolby Digital(+) vorhanden ist. Man kann zwar im PopUp Menü, während des Filmes "Dolby Audio" auswählen, ich hätte es aber gerne, dass es standardmäßig aktiviert ist.
Zweitens ist es teilweise so, dass Filme (trotz scheinbar vorhandenem Dolby Tons) gar nicht erst in Dolby abspielbar sind. Beispiel dafür ist der Film "Who am I". Während der Film auf der FireTV App ohne Probleme (und auch mit Standardeinstellungen) in Dolby Digital+ wiedergegeben wird, lässt sich das Tonformat beim MagentaTV Stick gar nicht erst auf "Dolby Audio" ändern. Woran liegt das? Es ist ja nicht so, dass der Stick das nicht könnte, da ja Amazon Prime Filme ohne Probleme in den vorhandenen Tonformaten (Dolby Digital+ etc.) abgespielt wird.
Kann irgendwer mir bei meinen oben genannten Problemen weiterhelfen?
6
50
nici62
Antwort
von
niklas.kroese
vor 5 Jahren
@di.bra
Ich bin ja auch (schon seit 6 Monaten) Magenta Box Betatester und muss die WLAN Probleme leider bestätigen. Die Box versucht sich bei aktiviertem WLAN zum MESH-Master aufzuschwingen und hat z.B. in meinem Fritzbox MESH WLAN erst mal Chaos angerichtet. Daher betreibe ich sie auch nur im LAN-Modus. Die Kollegen von der Box Entwicklung arbeiten intensiv an der Behebung der Fehler.
Deine DSL Werte sind tatsächlich gut. Meistens sind es auch eher schlechte bzw. instabile WLANs, die für Probleme sorgen. So wie in Deinem Fall eben auch.
Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl doch richtig dass der Fehler bei der Box liegt. Hatte das gute Stück bis eben vom Strom getrennt und der Stick läuft perfekt. Werde die Box jetzt zurücksetzen und ohne WLAN einrichten, vielleicht wird es dadurch besser. Aber egal wie das Ergebnis aussieht bin ich von der Box enttäuscht: MESH-Technologie die nur Probleme macht, Audio nur über HDMI , Bluetooth nur für die Fernbedienung ohne die Möglichkeit andere Geräte zu koppeln. Das ist den Aufpreis wirklich nicht wert. Der Stick ist für mich die optimale Lösung und wenn dann hoffentlich bald die App für Samsung TV verfügbar ist bin ich mehr als zufrieden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
niklas.kroese
ErikStriker
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Kann es sein das es 2 verschiedene login adressen bei telekom gibt ?
Loggt man sich über telekom.de ein wird zwar der login erkannt aber keinerlei infos zum vertrag ect.
Geht man über den login wo ganz am anfang im ersten post genannt wird erscheinen alle daten ?
2 : Wie kann ich den als stick user nun disney buchen ( heute seit 0 uhr verfügbar )
0
47
Mächschen
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
PerrySherman Der Stick ist nun „offiziell“ zum Preis von 69,99 erhältlich inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl. inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl. Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar. https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick dann ist die Beta nun wohl vorüber. Der Stick ist nun „offiziell“ zum Preis von 69,99 erhältlich inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl. inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl. Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar. https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick dann ist die Beta nun wohl vorüber. PerrySherman Der Stick ist nun „offiziell“ zum Preis von 69,99 erhältlich inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl. inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl. Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar. https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick dann ist die Beta nun wohl vorüber. Das ist aber eine sportliche Aussage! Ich sehe nicht das der Stick schon aus der Beta Phase raus ist. Dafür sind noch zu viele Baustellen da.
Der Stick ist nun „offiziell“ zum Preis von 69,99 erhältlich inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl. inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl. Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar. https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick dann ist die Beta nun wohl vorüber.
Der Stick ist nun „offiziell“ zum Preis von 69,99 erhältlich inklusive 3 Monate MagentaTV, danach 7,95 € mtl.
inklusive 3 Monate Disney+, danach 6,99 € mtl.
Unabhängig vom Internetanbieter und monatlich kündbar.
https://www.telekom.de/tv/geraete/smart-tv-sticks/magentatv-stick
dann ist die Beta nun wohl vorüber.
Das ist aber eine sportliche Aussage!
Ich sehe nicht das der Stick schon aus der Beta Phase raus ist. Dafür sind noch zu viele Baustellen da.
Ich dachte 64,99 wäre der Standardpreis, da hat die Telekom wohl noch nocht genug gehabt 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ErikStriker
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.