Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699455
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 3 Jahren
16191
0
2
Lulli75
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Alex Be.
Antwort
von
Lulli75
vor 4 Jahren
Ich habe das auch auf meiner Sonos Anlage ebenfalls. Ich denke auch da müssen wir nochmal ein wenig anziehen.
0
di.bra
Telekom Experte
vor 5 Jahren
An diejenigen, die immer noch vom automatischen Umschalten betroffen sind:
War Euer Stick gestern Nachmittag eingeschaltet, während wir das Problem hatten, bei dem ständig die TV App neu gestartet wurde?
Wenn ja und wenn das Problem nach wie vor besteht, löscht bitte mal den TVStorage und startet den Stick neu. Das geht so:
Einstellungen - Geräteeinstellungen - Apps - Alle Apps anzeigen
Nach unten scrollen - Systemapps anzeigen
Fast ganz nach unten scrollen (lange Liste) bis TV Storage
Auswählen und Daten löschen auswählen
Powertaste gedrückt halten und Neu Starten
2
137
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
di.bra
vor 5 Jahren
@schilhab
Auf was ist das bezogen?
0
ErikStriker
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Seit dem neuesten update hab ich zwei Probleme die mir sehr aufgefallen sind
1: Wenn ich länger zb ProSieben schauhe dann schaltet der stick ohne zutun nach 20 Min ? auf Rtl 2 ??
Ob das Problem auch in anderen kanalkombis vorhanden weis ich nicht. Das Problem scheint aber nicht immer zu bestehen. Getestet in zapping modus.
Auf stick 2 ohne zapping konnte ich das noch nicht beobachten.
2. Des öfteren scheint der stick anzuzeigen er sei offline. Disney gabs heute erstmal auch ein abbruch. Jedoch läuft das live tv
Erst mit neu start des sticks war er wieder online.
Sonstige geräte im haushalt hattn ganz normal verbindung.
2
1
renegeorges53
Antwort
von
ErikStriker
vor 5 Jahren
Muss ich vielleicht auch mal versuchen, dass Zapping im Menü auszuschalten. Mal sehen ob es dann besser ist. Im Moment ist das kaum zu ertragen.
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Warum gibt's die Updates eigentlich mittlerweile hier und hier?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/software-update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4362426#M369076
Würde sagen, es wäre sinnvoller, auf Telekom.de/Hilfe, wie z.B. im Telefonie oder Internetbereich, auf die Beiträge in der ThC zu verweisen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Sherlocka
da kann ich nichts abonnieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/software-update
@Mächschen
dann sind wir uns einig
🙂
2
4ger
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Habe seit heute das erste mal das Umschalt-Problem, obwohl das Update seit Montag geladen ist. Habe 7Maxx gesehen und nach einiger Zeit wurde schwarz, danach war ich plötzlich auf ZDF alles zum wiederholten Male.
Zum EPG , um diesem zu aktualisieren bzw. Daten zur aktuellen Uhrzeit zu haben genügt es einmal die App Taste und danach die EPG Taste zu drücken, dann passt die Uhrzeit wieder.
4
1
StickUser
Antwort
von
4ger
vor 5 Jahren
1
Schreckeline
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
ich habe den Magenta-TV Stick gekauft und kann leider keine HD-Sender abspielen. Ich muss auf SD wechseln damit ich etwas sehen kann. Wenn SD nicht verfügbar ist, dann habe ich Pech gehabt.
Es ist allerdings möglich auf dem Magenta-TV Stick HD-Inhalte über die unterschiedlichen Fernsehsender-Apps wie die ZDF Mediathek abzuspielen. Es liegt also kein technisches Problem vor.
Interessanterweise kann ich auf dem Amazon Fire-Stick ohne Probleme in der Magenta-TV App die HD-Sender abspielen. Es kann also kein rechtliches Problem sein.
Was könnte das Problem sein? Muss ich noch irgendein Zusatzpaket kaufen? Falls es ein technisches Problem ist, wen kann ich da bei der Telekom kontaktieren?
Vielen Dank im voraus!
Christian
0
752
Ältere Kommentare anzeigen
Alex Be.
Antwort
von
Schreckeline
vor 5 Jahren
Ich sprach von den Metadaten = was auf den Detailseiten steht.
Das der Player die HDMI , HDCP und Auflösung prüft ist definitiv der Fall und logischerweise spielt er auch nur HD ab wenn das Gerät nur HD kann. Aber dennoch würde ein Anbieter auf seiner Seite immer drauf schreiben das der Inhalt auch in UHD verfügbar ist, wenn er es ist. Egal was das Gerät tatsächlich kann. Es ist ja in seinem Interesse sich bestmöglich zu präsentieren.
1
A-Schn
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe mir vor kurzer Zeit den Magenta TV Stick zugelegt und war von der einfachen Installation und der guten Bedienung begeistert. Was mich enttäuscht, ist die geringe Senderanzahl im Vergleich zu meinem Magenta TV Receiver.
Aber seit Umstellung der Sommerzeit habe ich ein Problem:
In der Zeiteinstellung wird die Uhrzeit zwar richtig angezeigt, während des TV-Programms allerdings nicht mehr. Dort steht immer 0:00 Uhr. Die korrekte laufende Sendung wird angezeigt, aber das hat zur Folge, dass die Replay-Funktion nicht mehr richtig arbeitet. Wenn ich eine Laufende Sendung von vorne starten will, wird immer die Sendung von vorne gestartet, die eine Stunde zuvor gelaufen ist.
Ich habe bereits einen Neustart des Sticks durchgeführt. Auch das aktuelle Softwareupdate von heute hat keine Besserung gebracht.
Wer weiß Hilfe?
Ist der Fehler bekannt?
0
82
Ältere Kommentare anzeigen
di.bra
Antwort
von
A-Schn
vor 5 Jahren
Vorspulen in Aufnahmen bzw. Aufnahmen in HD ist von den Verhandlungen mit den Sendern abhängig. Mit der RTL-Gruppe wurde schon eine Verbesserung erreicht. Hier kann man nun zumindest in SD Aufnahmen vorspulen. Spulen in HD Aufnahmen bei privaten Sendern wird es so schnell nicht geben. Das ist nicht einmal auf der Settop Box erlaubt.
4K bei Amazon, HDR- und CEC -Optimierung sind Firmware Themen. Wird also nach dem 1. Firmware-Update möglich sein.
Apple TV App: Muss von Apple kommen.
An der Sprachsteuerung arbeiten wir. Inwieweit Netflix und Co. per Sprache steuerbar sind, hängt von den Anbietern der Apps ab.
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Kann es sein, dass die Bestellung vom MagentaTV Stick zuverlässig fehlschlägt, wenn noch kein Magenta Haus Vertrag unter dem betreffenden Login ist oder war?
Edit:
Das war ein Bug, der kurzzeitig auftrat.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Claus
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Man muss hier schon so einiges an Geduld mitbringen.
1
shopstein2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo.
wie sieht es mit der Unterstützung von Bluetooth-Kopfhörern aus? Ich habe vier leider große Probleme und kann meine Kopfhörer welche mit Fire TV Stick funktionieren am Magenta TV Stick nicht nutzen da es massive Tonaussetzer gibt. Danke!
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
mikefantasy
Antwort
von
shopstein2
vor 5 Jahren
...By the way....
hier wurde kürzlich gefragt wer mit welchem Gerät Probleme mit Dolby (bei Amazon/Netflix) habe und um das zu sammeln sollten die Geräte (Konstellationen) gesammelt werden.
Offensichtlich aber hat sonst keiner Probleme den es kam hierzu keine Antwort mehr.
Bei mir - nach wie vor - kommt nur PCM raus.
Dazu hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, aber leider keine (konkrete) Antwort erhalten.
Also bei der Gelegenheit nochmal:
Stick an Samsung-TV (KU6079) direkt per HDMI am TV: Es kommt nur PCM an, kein DD ( Amazon+Netflix ).
Stick an Bose-Soundbar (300er): Es kommt nur PCM an, dito.
Stick am Denon-Receiver: Es kommt nur PCM an, dito.
Zumindest ist es bei mir so.
Ich warte jetzt zwar das Update ab, vlt. kommt hier Besserung, aber die Frage wurde ja gestellt, und wenn sich niemand äußert erweckt das den Eindruck das niemand Probleme hat....
1
di.bra
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Probleme, die mit dem ersten Firmware Update demnächst behoben werden
da diese Probleme immer wieder thematisiert werden, wir auf der anderen Seite aber von niemandem verlangen können, alle 3000 Beiträge dieses Threads zu lesen, hier eine Liste der mit der kommenden Firmware (hoffentlich) gelösten Probleme:
Termin: offen
Gründe für die Verzögerung bzw. den fehlenden Termin:
8
374
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
di.bra
vor 4 Jahren
@Dhh, hast du die Antwort von @Alex Be. überlesen, welche er heute Nacht für dich hinterlassen hast, und nur wenige Antworten oberhalb deiner jetztigen Antwort steht?
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4672474#M409775
1
Weitere Antworten laden