Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

699520

14687

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich hoffe, es ist richtig, mit seinem Problem einfach auf diesen Thread zu antworten, diese Community ist fürchterlich unübersichtlich und verworren. 

     

    Ich habe folgende Frage zum MagenaTV Stick:

     

    1. Laufen anderen Apps im Hintergrund (YouTube, PLEX), wechselt der Stick alle paar Minuten aus unerfindlichen Gründen aus dem TV Programm in diese Apps. Man schaut also Fernsehen, dann wird der Bilschirm dunkel und Youtube öffnet sich. Was kann ich dagegen tun?

     

    2. Auch darüber hinaus, also nach einem Neustart, wird der Bildschirm während des Fernsehens schwarz und der Stick startet neu, es erscheint der Bildschirm "MagentaTV". Dann kann man wieder Fernsehen, nach einigen Minuten dasselbe. 

     

    121

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Heike B. 

    da du wieder seit gestern im Dienst zu sein scheinst, ggf manches schon aufgearbeitet ist:

    Bitte die Buchungen von @a.kunert  bzgl. MagentaTV App -Buchung und Sportpaketbuchung überprüfen.

     

    Er kann auf dem Stick trotz Nutzung der gebuchten MagentaTV App dort die Sportsender nicht nutzen, welche er ebenfalls gebucht hat. Während das bei @cool Klever_1  dagegen zu gehen scheint.

    Meine Vermutung ist stark, dass bei @a.kunert die zwei Nutzungen auf unterschiedlichen Zugangs- und oder Kundennummern eingebucht sind, und dass es deshalb nicht geht.

     

    w/

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    20201005_143821.jpg

    Was ist aueinmal los. Alle Magenta sticks haben aufeinmal keine berechtigung mehr. Neuanmeldung bringt keine abhilfe.

     

    Dazu kommt eine tafel zum eu weit sehen ???

     

    Die Android app und browser funkzionieren einwandfrei ???

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute Abend scheint Mal wieder Lagtime zu sein.

    Hatte eben schon beim Schauen einer Aufnahme gemerkt das wieder stottern angesagt ist. Auch Menü war sehr langsam.

     

    Vom Video zurück ins Live-Tv nur schwarzer Bildschirm ohne Ton.

     

    Nach Neustart Innerhalb der Tagesschau wieder viele Aussetzer. Bild stottert aber Ton lâuft weiter.

     

    Sowohl über WLAN probiert als auch über LAN. Dazwischen Neustart. Bei beiden Verbindungsarten gleich schlecht.

     

    Habe schwer den Eindruck das kommt von den Telekom Servern und ist kein Lokales Problem.

     

    Mal wieder die abendliche Überlastung?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    MagentaTV Stick nach Einschalten Offline. Mein TV Stick ist schon seit längerer Zeit nach dem erneuten Einschalten Offline. Die Möglichkeit, dann neu zu verbinden, muss ich jetzt immer nutzen und behebt das Problem auch sofort, ist aber für mich sehr lästig und auch ungewöhnlich.

    Der Stick wird über das originale Netzgerät mit Strom versorgt, die WLAN Verbindung erfolgt über 5 GHZ auf Kanal 100, SNR -59 dB, andere Geräte befinden sich nicht im 5 GHZ Netzwerk, das Netzwerk hat eine eigene SSID .

    Den MagentaTV Stick habe ich am 03.0.2020 bestellt und auch nach Erhalt gleich benutzt.

    Ich frage hier erst einmal an, ob es vielleicht ein Hardwareproblem gibt und man den Stick austauschen kann,

    dann hätte ich gerne eine Rufnummer?

     

     

    61

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @cool Klever_1  schrieb:

    @werner_k63 
    Ich sage mal so, es ist nicht's dramatisches jetzt im wirklichkeit. Innerhalb von paar sekunden ist man ja verbunden. Wichtig ist, das man alles sehen kann. Was verstellen tue ich jetzt nichts am Router, es läuft ja alles. 🙂Ich warte auch mal ab was der @Alex Be.  in die nächsten tagen dazu schreibt.😉


    @ralfchen @cool Klever_1 

    Das Problem mit dem Offline Mode ist bereits gefixed und wird, wenn ich mich recht entsinne, im kommenden Update enthalten sein.

    Wir haben in der Analyse herausgefunden, dass der Launcher schneller geladen ist, als Android die WLAN Verbindung hergestellt bekommt. Wir werden uns jetzt etwas länger Gedulden, bis sich Android verbunden hat.

     

    Die Abhängigkeit, dass es häufiger auftritt wenn der Stick länger aus war, dürfte daran liegen das die WLAN Chipsätze nach ein paar Stunden dann einen vollen Bandscan machen um herauszufinden mit welchem bekannten WLAN sie sich am besten verbinden, was sie nicht tun wenn sie kürzer ausgeschaltet waren.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4796936#

    @a.kunert
    Zum einen ist diese Teamie zum Teil selbst bei manchen besonderen Konstellationen auf Antworten von Fachabteilungen angewiesen, welche sie in solchen Fällen sich dann einholt,
    Zum anderen hat auch sie freie Stunden und Tage, ist auch nur ein Mensch ohne 24/7/365 Einsatz. Und wenn sie im Einsatz ist, ist sie teilweise für Facebook und/oder Twitter eingeteilt, und hat auch noch andere Fälle, kann sich auch nicht zerreißen. Sie ist übrigens ein Teamie -Urgestein, mit Kompetenz + Lösungs- u. ServiceEngagement.

    Es war @Heike B. gestern überhaupt nicht in der Community aktiv, vorgestern irgendwann ab Nachmittag gar nicht, und zuvor nur wenig in der Community, soweit ich gesehen habe.
    Hab noch etwas Geduld.
    Da dieses Wochenende zudem sowieso auch noch Wartungsarbeiten im OnlineKundencenter sind, wird sowieso nicht viel gehen, bzw Teamies selbst nur sehr eingeschränkten Zugriff haben.

    81

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @rene_s1  schrieb:

    @Alex Be.  schrieb:

    Das ist in letzter Zeit hauptsächlich so auffällig geworden da es relativ viele Änderungen im Programm gibt...


    20:04 Uhr. ARD.

     

    Versuch, die Tagesschau von vorn zu starten. Landet irgendwo im Nirvana...

     

    Die Tagesschau ist nicht wirklich oft von Änderungen im Programm betroffen!

     

    Was soll der Mist? Das muss verbessert werden!

     

    Grüße.


    Wir haben zu diversen Restart Problemen Fehlertickets, an denen gerade gearbeitet wird.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin, ich habe seit zwei Wochen einen Magenta TV Stick.

    Leider kommt es in regelmäßigen Abständen zum stehenbleiben des TV Bildes und dann wird der Bildschirm schwarz. Umschalten bringt nichts. Alle. Sender sind schwarz. 

    Durch halten der Power Taste kommt ein kleines Menu wo ich dann neu starten auswählen kann. Nach dem Neustart läuft es dann wieder ein paar Minuten. Usw. 

    Ist ziemlich nervig. Was kann ich tun um das Roblem zu lösen?

    Mfg, Christopher 

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @KurtW  schrieb:

    @Alex Be.  schrieb:

    @olifalki  schrieb:

    @Chamer  schrieb:

    Moin, ich habe seit zwei Wochen einen Magenta TV Stick.

    Leider kommt es in regelmäßigen Abständen zum stehenbleiben des TV Bildes und dann wird der Bildschirm schwarz. Umschalten bringt nichts. Alle. Sender sind schwarz. 

    Durch halten der Power Taste kommt ein kleines Menu wo ich dann neu starten auswählen kann. Nach dem Neustart läuft es dann wieder ein paar Minuten. Usw. 

    Ist ziemlich nervig. Was kann ich tun um das Roblem zu lösen?

    Mfg, Christopher 



    Kann ich bestätigen!

    Ist bei mir auch immer wieder mal! Hilft auch nur ein Neustart!


    Könnt ihr mir kurz beantworten ob es in diesem Fall hilft, in den Geräteeinstellungen das WLAN auszuschalten dann wieder einzuschalten? Ich habe auf einem von vielen Sticks auch das Problem gesehen. 

     


    Also bei mir hilft das Aus- und wieder Einschalten des WLAN nichts. Ist ja laut den Einstellungen immer vorhanden und nicht getrennt. Da hilft nur ein Neustart. Mir kommt es so vor als das der Arbeitsspeicher voll läuft und dann das Bild einfriert. Mit der WLAN-Verbindung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das liegt am Stick oder an der App.

     

    Und wenn bei meinem 1. Magenta Stick das Bild einfriert, läuft der 2. ohne Probleme weiter. Also liegt es nicht am WLAN.

     

    Gruß Kurt


    D.h., beide Sticks werden direkt nebeneinander betrieben? Denn nur dann könnte man die WLAN Qualität als Fehlerquelle ausschließen. Bei WLAN können schon 2 Meter Abstand den Ausschlag geben.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

     

    Ich möchte den Magenta  TV Stick mit einem Beamer verbinden um da Magenta TV zu sehen. Geht das?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Beim Magenta TV Stick bleibt das Bild ständig stehen bzw. der Bildschirm wird grau. Wenn man das Programm wechselt und wieder zurückkehrt läuft das Programm für eine Weile weiter. Dann geht es von vorne los. Den Stick ausschalten, herunterfahren

    usw. hilft nicht auf Dauer. Bei zeitversetzten Fernsehen, muss man  wieder von vorne anfangen, sofern die Sendung in echt nicht schon beendet ist. Dann geht nichts mehr.

    außerdem ist die Programmreihenfolge des Stick manchmal nicht mehr synchron mit den Einstellungen der magenta tv App.

    Das ist eine ziemlich nervige Angelegenheit, zumal bei der Hotline kein technischer Support für den Stick erfolgt. 
    So ist der Stick nicht funktionsfähig und bringt nicht die angepriesenen Leistungen. 
    Wenn es keine Hilfe gibt, die die Probleme restlos behebt, bitte ich um eine Adresse/Telefonnummer, um die Rückgabe des Sticks gegen Erstattung des Kaufpreises einzuleiten.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Elke.Ferner  schrieb:

    by wenn es bei anderen reibungslos funktioniert spricht ja einiges dafür, dass es am Gerät liegt. Und dann sollte einfach das nicht funktionierende Gerät gegen ein kostenloses ausgetauscht werden. So was nennt man Kundenservice!

    der Fehler kann auch nicht an einem anderen Provider liegen, am Router oder Repeater liegen. Alles von der Telekom.

    ich mache jetzt noch einen letzten Versuch beim Kundenservice - wenn keine Nachbesserung erfolgt, gebe ich das Teil wegen erheblicher Mängel zurück.


    Der Kundenservice wird sicher beim Tausch des Gerätes behilflich sein. Die Ursache der Probleme kann aber auch an den lokalen Gegebenheiten (WLAN) liegen. Hier gibt es eine Reihe von möglichen Störeinflüssen, wie z.B. parallel stattfindende Downloads / Updates auf anderen Geräten, Störung des WLAN Signals durch Mikrowelle oder andere WLANs in unmittelbarer Nähe (insbesondere bei Nutzung des 2.4 GHz Frequenzbandes).

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo liebe Community, 

    seit heute friert beim Magenta-Stick ständig das Bild auf allen Kanälen ein oder es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm, gibt es eine Störung oder ähnliches, gestern gab es ein Update, vlt. hat es damit zu tun.

     

    Merci und viele Grüße

    Petra 

    90

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe mit dem Fire TV Stick 4K gute Erfahrungen mit MagentaTV gemacht. Die FB hat aber weniger Tastenfunktionen.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. 

    ist es möglich mit einem Abo zwei Sticks zu betreiben?

     

    Bernd

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    1. Immer was neues:

    Ich schau gerade the voice im restart-Modus. Ich war erst sehr erfreut, dass die Sendung tatsächlich startete.

    Jetzt hab ich zwischendurch immer wieder Zeitsprünge und vor allem zwischendurch Szenen aus anderen Sendungen. Z.b. Sat1 Nachrichten. Ton bleibt TheVoice.

     

     

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo. 

    Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann?

     

    Grüsse von 

     

    Bernd

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @nici62  schrieb:

    @Becker-Donauwoerth   schrieb:

    @nici62  schrieb:

    @Becker-Donauwoerth   schrieb:

    Hallo. 

    Kann mir bitte hier jemand sagen wieviel GB externen Speicher (USB-Stick) man an den Stick anschließen kann?

     

    Grüsse von 

     

    Bernd


    @Becker-Donauwoerth  

    Hab manchmal eine 1TB Festplatte angeschlossen, läuft problemlos. Allerdings sollte diese dann auch eine externe Stromversorgung haben, ohne kann es zu Problemen bei der Widergabe kommen. Stick habe ich einen mit 64GB und MKV-Dateien, geht auch. Einfach mal testen was geht und vielleicht auch hier berichten.


    Wow. Erstmal danke für die Info. 

    Wäre hier eine 1TB SSD, z. B.  Emtec200, denkbar? Evtl. An USB-Hub (Stromversorgung, weitere Festplatte)?


    @Becker-Donauwoerth  

    Denkbar ist vieles, was wirklich geht können dir wohl nur eigene Tests und die Experten sagen, die sicher bei der Entwicklung einiges versucht haben. Ich kann nur sagen, dass meine 1TB Platte mit externem Netzteil läuft, eine 500GB 2,5" ohne nicht wirklich. Da werden Filme, wenn überhaupt, nur mit Rucklern widergegeben.


    Ich muss euch tatsächlich gestehen, 3rd Party Hardware schauen wir uns nicht so intensiv an. Letztlich muss die Hardware die angeschlossen ist zu Android kompatibel sein, dass ist für uns relativ transparent. Wir manchen als Launcher mit der Feastplatte ja auch nichts sondern überlassen das den Apps. Aber ich habe auch gelesen das viele Kunden große Massenspeicher abgeschlossen haben. Ich glaub ab 2TB hatte bei einem Kunden dann die Stromversorgung nicht mehr ausgereicht und er musste einen aktiven USB-Hub dazwischen stecken. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

0

1

vor 5 Jahren

Community Guide

in  

336

10

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

399

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

16228

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

2