Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

700497

14730

  • 4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    Wir besitzen seit gestern einen MagentaTV Stick, welcher in der kurzen Zeit bereits zweimal abgestürzt bzw. neu gebootet ist.

    Einmal nach dem Ausschalten und das andre mal beim nutzen der Prime Video App.

    Beim nutzen der Prime Video App war es so das sie Bildqualität vom verpixelt und HD ständig gewechselt ist und beim wechseln uns Hauptmenü nichts mehr angezeigt wurde... Danach kam der Reboot den ich mach zwei, drei Minuten unterbrechen musste (stromlos) und ich mich danach in der Magenta TV App neu anmelden musste...

    Gibt es hier Tipps? 

    1.34.1 ist installiert, also alles aktuell! 

    Schade das der Stick nicht so zuverlässig funktioniert wie ich dachte...

    10

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    4 years ago

    Hi, ich frage mal in die Runde, sind die automatische Systemupdates des Stick deaktivierbar?

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    4 years ago

    Marty82DD

    @Sherlocka Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da: “Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“ [...]

    @Sherlocka  Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da:

     

    Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“

    [...]

    Marty82DD

    @Sherlocka  Danke für die Antwort und den Link. Leider steht da:

     

    Du hast einen Telekom Festnetz-Vertrag mit MagentaTV? Dann erweitere dein MagentaTV mit diesen Zubuchoptionen.“

    [...]


    @Marty82DD 

    du hast doch keinen Tarif "MagentaZuhause ... mit MagentaTV ..." oder "MagentaZuhause ... mit TV ..." . Diese Verträge sind damit gemeint, also Festnetzverträge, bei denen bereits im Tarifnamen "TV" bzw "MagentaTV" eingebaut ist.

     

    Das ist doch bei dir nicht der Fall! Dein Tarif heißt doch nur "Magenta Eins Plus", nix mit "TV" im Namen! Deshalb kannst du auch keinen MR nutzen, weil man bisher dazu einen Tarif braucht, in dem bereits im Festnetztarifnamen das TV mit eingebaut ist.

     

    Also lasse dich davon nicht abhalten, auf der von mir bereits (in meiner vorherigen Antwort) verlinkten Seite das entsprechende Zubuchpaket auszuwählen und dessen Links dort zu nutzen!

     

    P.S. Es gibt bereits jetzt schon ein BigTV-Paket für Streaming, muss man also nicht drauf warten (auf der von mir verlinkten Seite, sieht man das). Es kann höchstens sein, dass es etwas weniger Sender sind als bei den Anschlüssen, welche einen MR nutzen können. Welche Sender dabei sind, kann man über einen Link in der verlinkten Seite sehen.

    Answer

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    4 years ago

    @Sherlocka Dann habe ich das falsch verstanden.

     

    Ich habe es so gelesen, dass ich die nachfolgenden Produkte nur buchen kann, wenn ich einen Vertrag mit TV habe. Das dies ein Extra Link ist, war mir nicht bewusst☺️

     

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  • 4 years ago

    Hallo!

    Gibt's eine Lösung im Umgang mit dem Problem der fehlenden Bildschirm-Tastatur? Ich kann mich beim MagentaTV-Stick nicht anmelden, da dies über ein Mobilgerät geschehen soll, welches nicht existiert. Oder was wird hier unter Mobilgerät verstanden? 

    Vielen Dank für die Hilfe!

    12

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    4 years ago

    @Hundwauwau 

    bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

    Die Webseite programmiert jemand anderer.

     

    Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

    In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

    Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

    Danke.

    Answer

    from

    4 years ago

    Sherlocka

    @Hundwauwau bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic. Die Webseite programmiert jemand anderer. Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt. In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach. Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken. Danke.

    @Hundwauwau 

    bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

    Die Webseite programmiert jemand anderer.

     

    Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

    In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

    Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

    Danke.

    Sherlocka

    @Hundwauwau 

    bitte nicht hier, du bist hier damit offtopic.

    Die Webseite programmiert jemand anderer.

     

    Einen passenden Thread dazu habe ich dir schon verlinkt.

    In dem schon viele Bugs notiert sind und auch ablehnende Kommentare zur Webseitenänderung, auch der Bug mit den -1 ist dort enthalten, schon mehrfach.

    Also bitte dort schreiben und nicht hier, wenn du meinst, du willst noch etwas zusätzlich anmerken.

    Danke.


    Ich Danke Dir für den Hinweis!

    Gruss

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    4 years ago

    @di.bra 

    Seit ein paar Tagen startet jedesmal beim einschalten der MagentaTV Launcher neu (also es kommt das Ladebild des Launchers). Eingestellt ist Start mit Hauptseite.

     

    Ein bisher nicht gekanntes Verhalten. Dann läuft aber alles wie gewohnt. Gelegentlich das gleiche beim Wechsel von Megathek zu Live TV.

     

    Bevor die Frage kommt: Automatische Updates sind deaktiviert.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Am Donnerstag, den 4.2.2021 werden wir ein Launcher (MagentaTV App) Update verteilen.

     

    Weitere Informationen findet Ihr hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/4976194#M440786

     

    1

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    4 years ago

    Hallo, ist es möglich die automatischen Updates zu deaktivieren?

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo Zusammen, 

     

    ich wollte den Stick schon meinen Eltern & Schwiergeltern schenken jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins. Das ist für ältere Menschen kaum machbar und für jüngere einfach nervig und nimmt einem die Freude. 

     

    Kleiner Denkanstoß zum Thema "Re-Login"...Über die Tastatur ist dieses unglaublich umständlich und das auch nur, wenn kein sicheres Passwort gewählt wird gebt mal beispielhaft sowas regelmäßig ein "us@pTayVHqU*3xA9" Außerdem müsste jeder in der Familie das Passwort kennen. 

     

    Da das Thema Relogin immer wieder ein Problem ist. Könnt ihr nicht zusätzlich ein anderes Log-In Verfahren implementieren

     

    1. Barcode erscheint auf dem Fernseher, wird per Handy eingescannt und der Login erfolgt da.
    2. Oder in der Kundencenter App erfolgt das 2 Faktor-Verfahren sprich eine Meldung "Bitte öffnen Sie die App Kundencenter und bestätigen sie dort den LogIn"...
    3. Oder als dritte Idee... kann ich einen weiteren Nutzer nur für MagentaTV App anlegen wo das Passwort aus 4 Zifferen besteht (vereinfachung)

    ggf. gibt es ja schon eine einfachere Möglichkeit zum Login die ich nicht kenne. Dann freue ich mich über Feedback

     

     

    2

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    4 years ago

    @robbsen_1 

     

    Hallo Zusammen, 

     

    ich wollte den Stick schon meinen Eltern & Schwiergeltern schenken jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins. Das ist für ältere Menschen kaum machbar und für jüngere einfach nervig und nimmt einem die Freude. 

     

    Kleiner Denkanstoß zum Thema "Re-Login"...Über die Tastatur ist dieses unglaublich umständlich und das auch nur, wenn kein sicheres Passwort gewählt wird gebt mal beispielhaft sowas regelmäßig ein "us@pTayVHqU*3xA9" Außerdem müsste jeder in der Familie das Passwort kennen. 

     

    Da das Thema Relogin immer wieder ein Problem ist. Könnt ihr nicht zusätzlich ein anderes Log-In Verfahren implementieren

     

    1. Barcode erscheint auf dem Fernseher, wird per Handy eingescannt und der Login erfolgt da.
    2. Oder in der Kundencenter App erfolgt das 2 Faktor-Verfahren sprich eine Meldung "Bitte öffnen Sie die App Kundencenter und bestätigen sie dort den LogIn"...
    3. Oder als dritte Idee... kann ich einen weiteren Nutzer nur für MagentaTV App anlegen wo das Passwort aus 4 Zifferen besteht (vereinfachung)

    ggf. gibt es ja schon eine einfachere Möglichkeit zum Login die ich nicht kenne. Dann freue ich mich über Feedback


    ...........jedoch habe ich selber immer wieder Probleme mit nötigen Re-Logins............ 

     

    Frage:   Wie häufig hast du denn Re-Logins ??

    Ich hatte das letztes Mal vor 49 Tagen. Beim Update im Januar gab es keinen Re-Login bei mir.

    Trennst du die Netzverbindung zwischen Stick und LAN/WLAN über einen längeren Zeitraum ?

    (Wenn ich das Lan Kabel kurz rausziehe und nach dem folgenden Blackscreen (wegen fehlender Daten) wieder einstecke passiert auch nix)

     

    Ungeachtet dessen bleibt deine Anregung/Verbesserungsvorschlag natürlich bestehen. Leider setzten die alle ein Handy voraus.

    mfG werner_k

    Answer

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    4 years ago

    @robbsen_1 

    du hast auf deinem Stick, wenn du dort nachsiehtst

    Einstellungen > MagentaTV  Einstellungen > Dein Stick: System

    wirklich

    • Firmwareversion:    9.5.58
      [Falls noch nicht, updaten dort:
       Einstellungen  > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Systemupdate
    • Clientversion (= Launcherversion):   1.34.1  [im Laufe des kommenden Donnerstagnachmittag bzw. -abend auf 1.34.3 voraussichtlich]
      Falls noch nicht, updaten dort:
      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: Software Update

    ?

     

    Ansonsten:

    Was grundsätzlich Probleme macht, ist,  wenn man zur Stromversorgung des Sticks nicht den mitgelieferten Stromadapter nutzt sondern den Stick über den USB-Anschluss eines anderen Geräts versorgt.

     

    Teilweise kann es auch Probleme geben, wenn man Powerline -Elemente im Haushalt mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden hat.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Irgendwie scheint der Stick Probleme bei 4k zu machen.

    Ich kaufte mir kürzlich den LG 43UN70006LA.

     

    Das Problem besteht sobald man Netflix bzw Youtube startet.

    Es scheint so ob Adaptive framerate nicht ordentlich umschaltet.

    So kommt es vor das bei Youtube der bildschirm schwarz bleibt aber sound normal läuft.

     

    Erst durch youtube , tv hin, youtube hergeschalte mehrmals funkzionieren aufeinmal die videos.

    97

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    4 years ago

    BB72

    Erst vor 14 Tagen habe ich den Magenta TV Stick nach nur einem Testtag zurückgeschickt. Heute kam der zweite an, nach der holprigen Einrichtung - Hey Telekom, aktualisiert mal Eure Einrichtungsanleitung, die ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand(!) - lief der Stick mehr schlecht als recht. Nun hatte ich wohlwissend, dass das nichts bringen wird, dem Rat aus diesem Forum hier folgend die Frequenzen der Fritzbox 7590 mit getrennten SSID versehen, alle Geräte (immerhin 30) im WLAN neu umgestellt und den heute eingetroffenen Stick im 5 GHz-Netz eingerichtet. Und richtig, es brachte außer viel Arbeit mit der SSID -Umstellung soviel wie Sternenstaub. Konfiguration: Mesh-Netzwerk über Fritzbox 7590 mit WLAN-Repeater Fritz1750E, 5 GHz-Netz mit 650 Mbit/s, aktuelle Firmware (wurde ja auch gerade erst ausgepackt und installiert), 100er DSL Telekom, Stromversorgung über mitgeliefertes Netzteil. Ergebnis/Erfahrung: 1 bis 2 Minuten TV, 10 bis 20 Sekunden Freeze, 1 bis 2 Minuten TV ... Ich dachte, die Zeit des LAN-Kabels ist um. Offenbar irre ich mich hier gerade. Gibt es denn noch irgendeinen Trick, den ich in letzter Hoffnung ausprobieren kann ohne gleich wieder alle Geräte mit geänderter WLAN-Konfiguration neu einrichten zu müssen, bevor ich das Gerät ebenso retourniere?

    Erst vor 14 Tagen habe ich den Magenta TV Stick nach nur einem Testtag zurückgeschickt. Heute kam der zweite an, nach der holprigen Einrichtung - Hey Telekom, aktualisiert mal Eure Einrichtungsanleitung, die ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand(!) - lief der Stick mehr schlecht als recht.

     

    Nun hatte ich wohlwissend, dass das nichts bringen wird, dem Rat aus diesem Forum hier folgend die Frequenzen der Fritzbox 7590 mit getrennten SSID versehen, alle Geräte (immerhin 30) im WLAN neu umgestellt und den heute eingetroffenen Stick im 5 GHz-Netz eingerichtet. Und richtig, es brachte außer viel Arbeit mit der SSID -Umstellung soviel wie Sternenstaub.

     

    Konfiguration: Mesh-Netzwerk über Fritzbox 7590 mit WLAN-Repeater Fritz1750E, 5 GHz-Netz mit 650 Mbit/s, aktuelle Firmware (wurde ja auch gerade erst ausgepackt und installiert), 100er DSL Telekom, Stromversorgung über mitgeliefertes Netzteil.

     

    Ergebnis/Erfahrung: 1 bis 2 Minuten TV, 10 bis 20 Sekunden Freeze, 1 bis 2 Minuten TV ...

     

    Ich dachte, die Zeit des LAN-Kabels ist um. Offenbar irre ich mich hier gerade. 

     

    Gibt es denn noch irgendeinen Trick, den ich in letzter Hoffnung ausprobieren kann ohne gleich wieder alle Geräte mit geänderter WLAN-Konfiguration neu einrichten zu müssen, bevor ich das Gerät ebenso retourniere?

    BB72

    Erst vor 14 Tagen habe ich den Magenta TV Stick nach nur einem Testtag zurückgeschickt. Heute kam der zweite an, nach der holprigen Einrichtung - Hey Telekom, aktualisiert mal Eure Einrichtungsanleitung, die ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand(!) - lief der Stick mehr schlecht als recht.

     

    Nun hatte ich wohlwissend, dass das nichts bringen wird, dem Rat aus diesem Forum hier folgend die Frequenzen der Fritzbox 7590 mit getrennten SSID versehen, alle Geräte (immerhin 30) im WLAN neu umgestellt und den heute eingetroffenen Stick im 5 GHz-Netz eingerichtet. Und richtig, es brachte außer viel Arbeit mit der SSID -Umstellung soviel wie Sternenstaub.

     

    Konfiguration: Mesh-Netzwerk über Fritzbox 7590 mit WLAN-Repeater Fritz1750E, 5 GHz-Netz mit 650 Mbit/s, aktuelle Firmware (wurde ja auch gerade erst ausgepackt und installiert), 100er DSL Telekom, Stromversorgung über mitgeliefertes Netzteil.

     

    Ergebnis/Erfahrung: 1 bis 2 Minuten TV, 10 bis 20 Sekunden Freeze, 1 bis 2 Minuten TV ...

     

    Ich dachte, die Zeit des LAN-Kabels ist um. Offenbar irre ich mich hier gerade. 

     

    Gibt es denn noch irgendeinen Trick, den ich in letzter Hoffnung ausprobieren kann ohne gleich wieder alle Geräte mit geänderter WLAN-Konfiguration neu einrichten zu müssen, bevor ich das Gerät ebenso retourniere?


    @BB72

    Hallo, welche Version ist auf der Fritzbox und dem Repeater? Wenn es die aktuelle Releaseversion 7.21 ist, wäre entweder ein Downgrade auf 7.12 oder ein Upgrade auf die aktuellste Laborversion 7.24.8xxxx zu empfehlen. Die 7.21 ist gerade bzgl. LiveTV sehr fehlerhaft. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Du kannst, wenn es nicht helfen sollte, jederzeit zur 7.21 zurück. Ich selber und etliche andere haben mit der Laborfirmware gute Erfahrung gemacht, andere aber auch mit der 7.12.

    Answer

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    4 years ago

    Danke für den Ansatz. Jedoch veraltete Firmware, die nicht ohne Grund ein Update von AVM verpasst bekommen hat, werde ich genauso wenig wie eine noch nicht freigebene  installieren. 

     

    An Ende war's dann immer die nicht aktuelle Firmware, wenn andere Effekte auftreten. Zumal die 7.21 auch schon 4 1/2 Monate am Start ist. Alles andere läuft ja ohne Probleme.

     

    Trotzdem danke nochmal. 

    Answer

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    4 years ago

    Ach ja, in der Android-App kann ich hingegen störungsfrei Live TV sehen. Vielleicht ist das nich wichtig bei der Such nach Möglichkeiten.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo

    mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

    2

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    4 years ago

    @mario.k.70 

    Ich habe Dein Posting in den Sammelthread verschoben und in Deinem Posting daher den Betreff angepasst. 

    Answer

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    4 years ago

    mario.k.70

    Hallo mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

    Hallo

    mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?

    mario.k.70

    Hallo

    mit der Firmware 9.5.58 (vom 11.12.2020 !!!) hatte sich ja ein Fehler "eingeschlichen", das der TV nicht über den Stick ausschalten lässt, wann wird dieser Fehler eigentlich endlich behoben?


    Wir haben gerade ein Firmware Update in der Betatester Gruppe verteilt, das dieses Problem löst. Wenn da keine neuen Probleme auftreten, wird es an alle verteilt.

    Die Firmware Entwicklungszyklen sind deutlich länger als die der MagentaTV Software, da jede neue Version erst von Google sowie diversen Partnern (Netflix und Co.) zertifiziert werden muss. Das geht auch mit 4 Ausrufezeichen nicht schneller 😉

     

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo, leider haben wir massive Probleme mit dem Magenta TV Stick. Zuerst hat alles soweit funktioniert. Dann plötzlich waren wir immer wieder offline. Manchmal hat die Wlan Verbindung funktioniert,  dann wieder nicht. Irgendwann kamen wir gar nicht mehr rein. Wir haben den Stick zurückgesetzt und jetzt funktioniert nicht mal mehr die Einrichtung.  Es wird keine WLAN Liste mehr angezeigt, weder unser WLAN, noch die WLAN Netze in der Nachbarschaft. Alle unsere Geräte wie Smartphones oder auch der Fernseher kommen problemlos ins unser WLAN.

    Nun hoffe ich auf Hilfe.

     

    Vielen Dank.

     

    Andrea 

     

     

    4

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    4 years ago

    @cool Klever_1 

    Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das gemacht und nochmal Werksreset und es klappt. Diesmal ging sogar die Einrichtung übers Smartphone, was bei der Ersteinrichtung nicht funktionierte.  Ich hoffe, es läuft jetzt dauerhaft. 

     

    Answer

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    4 years ago

    @jadietsch 

     

    Danke für dein Rückantwort und ich freue mich dir helfen zukönnen. Meine Vemutung ist das was hängen geblieben war sowie es bei mir letzte Woche war. Kam mir schon bekannt vor von dir. 

    Wenn wieder was sein sollte, du weiß wo du uns findest.🙂

    Answer

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    4 years ago

    @cool Klever_1 

     

    Ja, nochmal vielen Dank. Ich wäre sonst verzweifelt. Ich hoffe allerdings, dass es nicht nochmal Probleme gibt. Ansonsten melde ich mich gerne wieder hier.

     

     

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  • 4 years ago

    Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

    Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

    Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

    Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

    Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

    Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

    Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

    2

    Answer

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    4 years ago

    IT-Futzi

    Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein. Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden... Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert. Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf. Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht? Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

    Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

    Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

    Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

    Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

    Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

    Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

    Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?

    IT-Futzi

    Beim Neustart von Sendungen wie Tagesschau oder Heute Journal bleibt die Sendung plötzlich stehen und der Bildschirm ist schwarz. 

    Heute passte es fasst mit dem tatsächlichen Ende der Sendung überein.

    Noch schlimmer ist das Verhalten, wenn eine Aufnahme läuft und dann ein Neustart der aufzunehmenden  Sendung gemacht wird. Das führte zu einer Endlosschleife von ca 30 Sekunden...

    Der Stick wurde schon mehrfach neu gestartet und hat auch die aktuelle Firmware installiert.

    Bei Verwendung von FireTV Stick und Magenta App trat dieses Verhalten nicht auf.

    Hat jemand identische Erfahrungen mit dem Magenta TV Stick gemacht?

    Was kann man machen, um neu gestartete Sendungen auch zu Ende zu schauen?


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich eben auch. 

    Ich hatte auf pro7 die Sendung Abba in Concert kurz vor ihrem Ende neugestartet. Hat auch funktioniert. Habe eine Zeit zugeschaut, alles ok. Habe mich dann etwas anderem gewidmet. Nachdem die neugestartete Sendung durchgelaufen sein musste, sah ich nochmal danach. Der Bildschirm war schwarz und es stand eine Meldung "Das hat nicht funktioniert." "Startseite" "erneut versuchen" (o. ä.). "Erneut versuchen" brachte immer diese Meldung. Also "Startseite" gewählt. Oben in der Glocke wurde eine Nachricht angezeigt. Keine Verbindung zum Wlan. (o. ä.). Tatsächlich war Wlan am Stick abgeschaltet. Nach wiedereinschalten funktionierte wieder alles. Habe dann auf ntv die Telebörse 1min vor Ende neugestartet. Nachdem die Telebörse durchgeschaut war, erschien eine Meldung "Sie haben den Restartmodus verlassen und befinden sich wieder im LiveTV" (o. ä.). Keine Fehlermeldung, alles wie es sein soll. Ich werde diesbezüglich in den nächsten Tagen noch weiter testen. Mein vorsichtiger Verdacht ist, das beim Ende der neugestarteten Sendung das Umschalten auf LiveTV nicht zuverlässig funktioniert. Und das Wlan evtl. deaktiviert. Mal sehen, ob ich das reproduzieren kann. Dies ist mir heute aufgefallen, da ich das o. g. Problem mit pro7 nachstellen wollte. Ansonsten nutze ich die Restartfunktion nur selten und dann meistens wenn ich spulen kann. 

    Answer

    from

    4 years ago

    @IT-Futzi 

    entweder du selbst (oder jemand anderer) hat deine obige Antwort (Bild davon im Spoiler) mit dem TAG "MagentaTV Stick Replay" indiziert.

    Sherlocka_0-1612922202286.png


    "Replay" ist aber etwas komplett anderes als das in deiner Antwort erwähnte "Neustart von Sendungen". Bei Replay gibt es nicht mal mehr ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV, bei Replay ist die Sendung beim Versuch sie aufzurufen bereits komplett in der Vergangenheit.

     

    Der richtige Begriff für das Neustarten von Sendungen, während beim Aufruf des Neustarts noch ein Fitzelchen der Sendung im LiveTV ist, nennt sich "Restart".

    Das nur als Hinweis.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo, ich habe einen 48"Samsung TV und wollte diesen mit Magenta TV Stick betreiben. Das funktioniert meistens nicht. Er meldet dann "kein Signal". Komischerweise funktioniert mein alter Samsung TV mit dem Magenta Stick, der TV ist aber wesentlich kleiner so dass ich diese Option eigentlich nicht nutzen will. Ich möchte schon meinen 48"TV mit dem Stick benutzen. Ich habe eine Fritz Box 7590 mesh und 2 Repeater 1750. Ein Kollege, ein IT'ler hatte schon priorisiert und viel technisches getan dass es eigentlich problemlos laufen sollte. Den Samsung Kundendienst versuche ich seit Wochen zu erreichen, aber ausser freundliches Hallo ist hier nichts zu erwarten. Das ist echt mies! Ich bin der Meinung dass es am TV liegt, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Der TV lief unter Magenta TV zwei Stunden und als ich später wieder einschalten wollte...."kein Signal"!!!  Er unterbricht also ständig und schaltet manchmal erst gar nicht ein. Es ist zum Verzweifeln. Der TV ist ein UE48H677OSVXZG. Vielen Dank für Eure Hilfe Fröhlich

     

    216

    Answer

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    3 years ago


    @HorstCh  schrieb:

    Im  Grunde ist der Stick auf gutem Weg .

    Aber was mir immer noch tierisch auf den S...k geht ist das Abspielen von Aufnahmen .

    Immer wieder friert das Bild ein oder es ruckelt .

    Ich hab schon gar kein Bock mehr irgendwas aufzunehmen

    Happy Weekend

     


    Jetzt geht Mitten im Film alles aus ...Sie müssen sich anmelden um den Inhalt zu sehen .....

    das nevt doch

    >liegt das am Stick  ,oder liegt das an der App ??

    danke Horst

     

    Answer

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    3 years ago

    Gibt es hier jemanden, der das Update auf 1.48.3.4 noch nicht angeboten bekommen hat?

     

    Das Update wird über das Glockensymbol links oben signalisiert.

     

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @di.bra 

    Ich habe jetzt mal paar Tage beobachtet nach der neue Update. Das Umschalten wird immer schlimmer wo es mehrere Sekunden schwarz bleibt und dann erst umschaltet. Es gab ja schon vorher Probleme beim Umschalten, aber ist jetzt schlimmer geworden. Das gab es sonst nie so Probleme beim Umschalten. Ist es schon bekannt bei dir?
    Bei EPG wird wohl abundzu mal irgendwo am Sender Angezeigt Momentan kein Programmm. Dann muß ich hingehen EPG aktuallisieren.
    Ich werde jetzt auch nicht noch einmal und mein Stick zurücksetzen oder die Apps die Daten löschen wie bei MagentaTV oder TV Storage was nicht hilft.
    Ich dachte das sollte beim nächsten Update behoben werden?

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Gestern das neue Update auf den Stick aufgespielt. Leider hat sich an der nicht funktionierenden CEC Funktion nichts geändert. 

    10

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    4 years ago

    Vor vielen Monden musste ich einen Stick zurücksetzen, weil es die letzte Möglichkeit war dass er wieder anständig läuft.

    Wir haben 3 Sticks, bis Gestern alle mit unterschiedlichen Firmware- und Launcherversionen (Morgen sind sie dann alle auf dem gleichen Stand), zwei ca. 8 Jahre alte TV (Panasonic, Toshiba) und zwei neuere Modelle von Samsung und Medion.

    Egal welcher Stick an welchem TV hängt, die FB des Sticks regelt die Lautstärke und schaltet den TV mit in den Standby. Wir nutzen keinen AV Receiver, nur an dem Panasonic hängt eine Billigsoundbar. Bei jedem Stick sind bei den Einstellungen zum HDMI-CEC die ersten drei Optionen eingeschaltet, Auto. Sprache und Lautstärke über HDMI CEC steuern sind aus. Nur so funktioniert es bei uns.

    Answer

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    4 years ago

    Ständig schwarzes Bild.

    Spätestens nach einem Tag kann keine Sendung mehr auf TV Now geschaut werden. Die vorgeschaltete Werbung hat eh schon immer miese Qualität danach bleibt das Bild aber schwarz und der Ton läuft.

    Stick komplett Neustarten .... geht wieder... bis morgen.

    Gerade auch der Launcher während TV schauen einfach abgeschmiert und hat neu gestartet. 
    Startbildschirm überlagerte Senderauswahl beim Zappen, das hatte ich bisher noch nicht.

     

    Answer

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    4 years ago

    @stevi0815 Das Phänomen kann ich absolut so bestätigen. Ist bei mir genau so. 
    Zusätzlich das Problem mit der ZDF tivi App. Habe insgesamt zwei Sticks in Betrieb. Bei beiden Sticks die gleichen Probleme. 

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