Gelöst

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

Viel Spaß beim Austausch!

699936

14728

• vor 4 Jahren

Hallo,

mich hab Probleme mit dem einloggen beim tv now premium. Mein Tarif ist magenta smart flex über magenta stick.

Zuerst habe ich in der Telekom Mail mein tv now premium aktiviert.

Dann hab ich eine Mail von tv now bekommen mit der Bitte um Aktivierung, hab ich auch gemacht. 
    nach all dem hab ich die tv now premium app auf dem Stick gestartet und beim einloggen erstmal auf „mit magenta smart“ nutzen geklickt, da kommt ständig „ups es ist ein Fehler aufgetreten“ und. Und beim einloggen mit meinen Zugangsdaten geht es auch nicht, da steht prüfen sie ihre Zugangsdaten. Hab schon Passwort neu gemacht.

im Anschluss nach Tipps zur Fehlerbehebung die App zurückgesetzt etc, aber hilft alles nicht. Kann mich garnicht anmelden.

an wen soll ich mich wenden?

0D6C33CF-31DA-4EAA-A242-602E7B21E239.jpeg

2E6F5FEE-35BF-4C40-8D95-07F6282C1573.jpeg

30

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo 

Vielen Dank an die schnellen Antworten. Ich habe mir schon so etwas gedacht. Gestern hat mich eine nette Dame von der Telekom zurückgerufen. Die wollte mir weiß machen, dass dieses Problem auf eine große Deutschlandweite Magenta TV Störung im Netz zurückzuführen ist und natürlich bald behoben ist ;-). Dann hat sie mir eine Telefonnummer gegeben, bei der ich mich melden soll (0800 330 1032). Leider wird man da mit niemanden verbunden. Es ist schon frustrierend wenn man von seinem Vertragspartner angelogen wird. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hey, ich hab mir einen MagentaTV Stick bestellt und wollte hier mal fragen wie lange euer Gerät beim Starten immer braucht bis man fernsehen kann, wenn es vorher komplett vom Strom war also nicht nur Standby? Vielen Dank schon mal Fröhlich

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@DionTarabar  schrieb:

Hey, ich hab mir einen MagentaTV Stick bestellt und wollte hier mal fragen wie lange euer Gerät beim Starten immer braucht bis man fernsehen kann, wenn es vorher komplett vom Strom war also nicht nur Standby? Vielen Dank schon mal Fröhlich

Bis alles läuft, können schon mal 30-60 Sekunden ins Land gehen. 

Beim Kaltstart wird alles neu abgefragt. Von Updates bis hin zu EPG Daten. 

Da kommt es auch auf die Internetzugriffszeiten neben Geschwindigkeit an. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Leider kann ich das Problem vieler User auch bestätigen. Der Magenta TV Stick zeigt beim Live TV oft Bild- und Tonaussetzer. Gerade eben bei ZDF mehrfach binnen weniger Minuten ein schwarzer Bildschirm ohne Ton. Die Internetverbindung funktioniert problemlos. Es ist eine GBit Leitung wo 800Mbit über 5G WLAN ankommen. Der Magenta Stick hat alle Updates erhalten. 

30

Antwort

von

vor 4 Jahren

@falkmelvin  schrieb:

Vielen Dank für die Antworten @werner_k63@di.bra .

Ich versuche eure Rückfragen zu meinem Problem in einer Nachricht zu beantworten:

• Alle Verkabelungen an dem Stick sind Original
    • Der Stick wird nicht heiß
    • Der Stick ist auf direktem Weg ans TV angeschlossen
    • Adaptive Framerate ist deaktiviert
    • die aktuelle Firmware mit der Nummer 9.5.58 ist installiert

Ich habe mit einen Ethernet Adapter bestellt, den werde ich heute anschließen. W-Lan kann/sollte zwar nicht die Ursache sein, aber dann hab ich hier auch mal beides getestet. Kompletter Reset und Neueinrichtung ist für mich die letzte Option (Zur Not dann vllt. am Sonntag).

Kann es evtl. sein das die aktuelle Firmware generell ein paar Probleme hat - hab beim überfliegen des Forums gelesen das andere Nutzer Probleme mit Rucklern/Bild kurz schwarz etc. haben?

Aber anscheinend hab nur ich diese "komplett Abstürze".

Viele Grüße

Melvin

Da alles andere ausgeschlossen wurde, denke ich, dass die Abstürze etwas mit dem WLAN zu tun haben. Mal sehen, wie es mit dem LAN Adapter läuft. Wenn Du den anschließt, bitte auf jeden Fall WLAN auf dem Stick deaktivieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo ich habe mehrere MagentaTV Sticks bei mir zu Hause im Einsatz. Bei 2 Sticks habe ich das Problem, dass die TV Übertragung dauernd abbricht (fast alle 20 - 30 Minuten). Ich muss dann entweder den Stick neu starten, warten oder aber das WLAN neu verbinden. Die Übertragungsrate ist in beiden Zimmern gut genug, dass es eigentlich nicht an der Verbindung liegen kann. In einem Zimmer habe ich zusätzlich einen Repeater.

Außerdem passieren die Abbrüche auch nur bei der Fernsehübertragung! Bei Prime, Disney+, Netflix usw. kann ich problemlos und ohne Unterbrechnung gucken. Also scheint das Verbindungsproblem lediglich beim TV aufzutreten.

Ich habe eine Fritzbox7590 im Einsatz und den MagentaZuhauseXL Tarif. Die Updates habe ich bereits auf allen Sticks installiert.

Danke für Eure Hilfe. Es ist langsam echt nervig, frustrierend und macht wirklich keinen Spaß mehr!!

41

Antwort

von

vor 4 Jahren

di.bra

BigHardy Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. @Ludwig II Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. Gruß Hardy Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. @Ludwig II Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. Gruß Hardy BigHardy Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. @Ludwig II Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. Gruß Hardy Leider gibt's nicht den einen Keycode für manche Tasten. Die werden intern mehrfach gemappt. Daher auch die Probleme mit manche Logitech Harmony Tasten.

BigHardy

Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. @Ludwig II Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. Gruß Hardy

Ludwig II

Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten.

Christina Smitka

Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet.

Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet.

Christina Smitka

Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert.

Die FB ließ sich problemlos koppeln.

Die Zifferntasten funktionieren!

Aber leider nicht die "Zurück"-Taste.

Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus.

Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste.

Also leider auch nicht wirklich die Lösung.

Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten.

Ludwig II
    Christina Smitka

Christina Smitka

Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert.

Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten.

@Ludwig II

Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. 

Gruß 

Hardy 

BigHardy
    Ludwig II

Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten.

Christina Smitka

Christina Smitka

Ludwig II
    Christina Smitka

Christina Smitka

@Ludwig II

Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. 

Gruß 

Hardy 

Leider gibt's nicht den einen Keycode für manche Tasten. Die werden intern mehrfach gemappt. Daher auch die Probleme mit manche  Logitech Harmony Tasten.

di.bra
    BigHardy

Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. Ludwig II Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Christina Smitka Nach einer besseren Fernbedienung suche ich auch noch. Für Ziffern kann man auch die Fernbedienung vom Fernseher nutzen, wenn HDMI-CEC eingestellt ist. Funktioniert allerdings nicht beim Grundig TV fire Edition. Mir fehlt an der Fernbedienung vor allem die Programmwippe zum schnellen Zappen. Grundsätzlich lässt sich auch jede auf Bluetooth basierende Fernbedienung mit dem Magenta TV Stick koppeln, was leider nicht heißt, ob dann auch die entsprechenden Tasten funktionieren. Die Fernbedienungen von der Magenta TV-Box gibt es leider nicht separat. Die Harmony Hub soll funktionieren, ist mir aber zu teuer. Die Bluetooth Fernbedienung von Sky kann ich nicht empfehlen. Da funktioniert nur der Ring. Zwei Fernbedienungen werde ich noch testen und meine Erfahrungen eingeben. Ich wäre aber glücklicher, wenn man für den Magenta TV Stick auch Spracherkennung einführen würde. Bei der Magenta TV Box funktioniert die Spracherkennung hervorragend. Habe ich mit getestet. Angeregt durch deinen Beitrag habe ich mit der FB der TV-Box/Player experimentiert. Die FB ließ sich problemlos koppeln. Die Zifferntasten funktionieren! Aber leider nicht die "Zurück"-Taste. Auch keine andere Taste löste diese Funktion aus. Gleiches gilt leider auch für die Home-Taste. Also leider auch nicht wirklich die Lösung. Immerhin ist aber festzustellen, dass es kein Problem sein sollte, eine Fernbedienung mit Ziffern-Tasten anzubieten. @Ludwig II Das Problem mit der Zurück-Taste / Home-Taste könnte man mit einem Keyboard-Mapper Programm lösen. Ich habe mal mit External Keyboard Helper Pro (z. Zeit 1,79 Euro) experimentiert. Damit könntest du den Scancode deiner Zurück-Taste feststellen und ihr dann den Keycode 158 zuweisen. Wenn du noch eine andere Taste frei hast, könntest du ihr 362 für EPG zuweisen. Den Scancode für die Home-Taste weiss ich nicht, da bei der Home-Taste die Startseite aufgerufen wird. Vielleicht könnte @di.bra die Scancodes/Keycodes der originalen Fernbedienung zur Verfügung stellen. Die meisten Keycodes habe ich jedoch schon. Aber die Apps-Taste, lauter, leiser fehlen mir noch. Gruß Hardy

Ludwig II

Christina Smitka

Christina Smitka

Ludwig II
    Christina Smitka

Christina Smitka

@Ludwig II

Gruß 

Hardy 

BigHardy
    Ludwig II

Christina Smitka

Christina Smitka

Ludwig II
    Christina Smitka

Christina Smitka

@Ludwig II

Gruß 

Hardy 

Leider gibt's nicht den einen Keycode für manche Tasten. Die werden intern mehrfach gemappt. Daher auch die Probleme mit manche  Logitech Harmony Tasten.

@di.bra 

Danke für die schnelle Antwort. 

@Ludwig II 

Leider ist meine obige Info bzgl. des Zuordnens eines Keycode falsch. 

Um das Tastenlayout zu korrigieren kann man der Taste für die verschiedenen Ebenen (Normal, Shift, Alt, AltGr usw.) die entsprechenden Zeichen zuordnen. 

Bei den Keycodes kann man das aber leider nicht. 

Da muss man als Keycode eine vordefinierte Funktion zuordnen. 

z. B. Back, Info, Record Media, Search, Play/Pause Media, Directional Pad Center usw. 

Man kann auch Tasten Zeichenketten zuweisen oder auch Programme. 

So habe ich z. b. auf AltGr + H eine Emailadresse hinterlegt und auf AltGr + N Netflix und auf AltGr + D Disney+.

Ich habe zwar im Google Store für AndroidTV noch einen anderen Remapper gefunden, aber der benötigt für viele Funktionen root-Zugriff. Scheidet für mich daher aus. 

Gruß 

Hardy 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@di.bra 

Moin,

wir hatten ja schon während deines Urlaubes festgestellt, daß der Stick wenn 'mit letzter Aktion starten' eingestellt ist, am nächsten Tag (scheinbar nach der Zwangstrennung der Verbindung) folgendermaßen startet:

kurzes Magenta Bild (3 -5 sek) dann Startseite, nach Drücken TV geht er auf den letzten Sender.  (damit kann ich leben...)

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen  (weiss nicht ob bekannt oder schonmal gemeldet, deshalb zur INFO):

die letzten beiden Tage habe ich jeweils mit Megathek das Fernsehen beendet

(jeweils 1h vor der Zwangstrennung zwischen 01:00 und 02:00....)

Beim Start kam nicht das Magenta Logo, sondern die Startseite mit der Lane 'Meine Aufnahmen' , die Lane des akt. Programms/Sender fehlte. EPG hatte keine Daten, dort kein Sender anwählbar. Nach händischer EPG Aktualisierung wieder alles ok.

Lt. Fritzbox ist DSL seit 24 Tagen verbunden, die Zwangstrennung/Wiederverbinden erfolgte in der gleichen Sekunde lt. Ereignisprotokoll.

mfG werner_k

20

Antwort

von

vor 4 Jahren

PS-59

Becker-Donauwoerth werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. Startproblem hab ich jetzt auch im Griff. werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. Startproblem hab ich jetzt auch im Griff. Becker-Donauwoerth werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. Startproblem hab ich jetzt auch im Griff. Ist bei mir normal. Ich habe einen 50iger VDSL Anschluss von Netcom-BW. Damit mich die Zwangstrennung tagsüber nicht stört, habe ich sie per Fritzbox 7590 auf den Zeitraum zwischen 2-3 Uhr gelegt. Täglich bekomme ich dann eine neue IPv4 Adresse. Die Zwangstrennung hatte aber bisher noch keine bemerkenswerte Auswirkungen. Sogar größere Donloads (Updates) per Nacht hat die Fritzbox ohne Fehler gehändelt.

Becker-Donauwoerth

werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. Startproblem hab ich jetzt auch im Griff.

werner_k63

carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k

carstendd77

Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt.

Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. 

Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. 

carstendd77

Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. 

Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. 

Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag.

Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert

(die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung.

mfG werner_k

werner_k63
    carstendd77

Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt.

carstendd77

(die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung.

mfG werner_k

Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. 
    Startproblem hab ich jetzt auch im Griff. 

Becker-Donauwoerth
    werner_k63

carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k

carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

werner_k63
    carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

Ist bei mir normal. 

Ich habe einen 50iger VDSL Anschluss von Netcom-BW. 

Damit mich die Zwangstrennung tagsüber nicht stört, habe ich sie per Fritzbox 7590 auf den Zeitraum zwischen 2-3 Uhr gelegt. 

Täglich bekomme ich dann eine neue IPv4 Adresse. 

Die Zwangstrennung hatte aber bisher noch keine bemerkenswerte Auswirkungen.

Sogar größere Donloads (Updates) per Nacht hat die Fritzbox ohne Fehler gehändelt. 

PS-59
    Becker-Donauwoerth

werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k werner_k63 carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. carstendd77 Ich habe auch bei jedem Start das Logo und es startet nie mit dem letzten Programm trotz Einstellung. Jetzt kommt es trotz LAN Anschluss zu häufigen Bildfreezes. Das Bild bleibt teilweise kürzer oder länger hängen. Ein Umschalten behebt es meist, wenn es länger hängt. Das Logo habe ich auch, jeweils beim Erststart nächsten Tag. Ich vermute mal, daß es durch die Zwangstrennung des Providers passiert (die Telekom macht keine Zwangstrennung, somit sind diese nicht betroffen wenn die Zwangstrennung an der Fritzbox deaktiviert ist)). Gestern hatte ich wegen eines anderen Threads mal das LAN Kabel (bei ausgeschaltetem TV+ Stick getrennt) danach kommt beim Einschalten das Logo + Startseite, Drücken durch TV führt zur letzten Aktion vor der Trennung. mfG werner_k Bei mir findet jeden Tag eine Zwangstrennung statt, kein T-COM-Anschluss. Startproblem hab ich jetzt auch im Griff.

werner_k63

carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

werner_k63
    carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

Becker-Donauwoerth
    werner_k63

carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

werner_k63
    carstendd77

carstendd77

mfG werner_k

Ist bei mir normal. 

Ich habe einen 50iger VDSL Anschluss von Netcom-BW. 

Damit mich die Zwangstrennung tagsüber nicht stört, habe ich sie per Fritzbox 7590 auf den Zeitraum zwischen 2-3 Uhr gelegt. 

Täglich bekomme ich dann eine neue IPv4 Adresse. 

Die Zwangstrennung hatte aber bisher noch keine bemerkenswerte Auswirkungen.

Sogar größere Donloads (Updates) per Nacht hat die Fritzbox ohne Fehler gehändelt. 

mich stört das auch nicht,  mein Stick läuft super und ohne Fehler (am Lan Fröhlich) 100 VDSL EWE/osnatel

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich habe Probleme seit Wochen mit dem Magenta TV Stick.

Er bleibt immer nach ca. 15 Min hängen, dann geht nichts mehr.

Er ist an einer Fritzbox7530 angeschlossen. Vor einigen Wochen funktionierte er ohne Probleme.

Habe auch die Software auf dem neusten Stand.

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

@di.bra  .........only for Info........

Soeben nach min 28 Tagen völlig fehlerfreiem Betrieb 1x kurzer Freeze um 19:25 (+/-2 min) auf RTLCrime (CSI Cyber).

Einmal Hoch/Runterschalten schon wars weg....

FritzBox zeigt keinerlei veränderte Werte bei Downloadgeschwindigkeit/Störabstand/Dämpfung und Fehlerzählern.

Da tippe im vorliegenden Fall eher auf Backend oder Quelle als aufs Netz, denke das gibt es auch in geringem Proznetsatz (<1)

(100mb EWETel/LAN Adapter-Fritz7490/7.12, ......ach übrigens die machen noch Zwangstrennung....)

mfG werner_k

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit dem ich den Stick habe (Anfang Dezember) das Problem, dass wenn ich den Fernseher/Stick einschalte ich keinen Ton habe. 
    Nach mehrmaligen aus- und wieder einschalten kommt dann irgendwann der Ton. Manchmal erst nach kompletten Stromabschalten. 
    Woran könnte das liegen? 

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

@di.bra vielen Dank. 
    Eben angemacht, wieder kein Ton. Hier die Antworten:

- Wie ist der Stick angeschlossen: direkt am HDMI -Switch am Fernseher. 

- Hast Du auf dem Stick CEC  aktiviert? => Schalte das bitte mal aus (Geräteeinstellungen > Bild & Ton > HDMI CEC ): soeben erledigt. 

- Benutzt Du das original Netzteil?: Jepp

- Was ist unter Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Audioeinstellungen > Surround Modus ausgewählt?: ausgewählt ist: „Keine: Nie Surround-Sound verwenden“ (ich habe jetzt auf „automatisch: die Formate verwenden, die von deinem Gerät als unterstützt gemeldet werden (empfohlen)“ umgestellt.

ausgemacht - angemacht und siehe da, Ton geht. Ich hoffe das bleibt so. Vielen Dank!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

bei uns stürzt die ARD APP auf dem Magenta TV Stick immer ab, wenn wir versuchen einen Stream aus der ARD Mediathek zu starten.
    Der Fehler bestand nicht immer - ist aber nun kontinuierlich vorhanden.

Wer hat einen Tipp?
    Danke und viele Grüße
    Dieter

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Das war es!
    @jus1507Vielen Dank!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Haben heute zum ersten Mal den Magenta TV Stick angeschlossen. Es erscheint kurz der Bildschirm zum Verbinden der Fernbedienung und dann erscheinen chinesische Schriftzeichen, es öffnet eine Seite auf chinesisch mit einem chinesischen Musikvideo und lauter chinesischen Schriftzeichen. Was ist da los???? Und was kann ich machen um den Stick überhaupt mal einzurichten?

Danke

20

Antwort

von

vor 4 Jahren

familie_lehner_jun

@nici62 Es ist alles das Originalzubehör und der Stecker steckt in der Steckdosenleiste. Heute ausgepackt und seitdem nur Ärger. Neustart hat den Download des Firmwareupdates nicht beschleunigt...wir lassen das jetzt einfach mal laufen, bis der fertig ist. Und wenn das ned geht, dann pack ma den ein und lassen den austauschen...

@nici62 

Es ist alles das Originalzubehör und der Stecker steckt in der Steckdosenleiste.

Heute ausgepackt und seitdem nur Ärger.

Neustart hat den Download des Firmwareupdates nicht beschleunigt...wir lassen das jetzt einfach mal laufen, bis der fertig ist. Und wenn das ned geht, dann pack ma den ein und lassen den austauschen...

familie_lehner_jun

@nici62 

Es ist alles das Originalzubehör und der Stecker steckt in der Steckdosenleiste.

Heute ausgepackt und seitdem nur Ärger.

Neustart hat den Download des Firmwareupdates nicht beschleunigt...wir lassen das jetzt einfach mal laufen, bis der fertig ist. Und wenn das ned geht, dann pack ma den ein und lassen den austauschen...

@familie_lehner_jun 

Wirklich ärgerlich, aber wie @di.bra schon geschrieben hat, habt ihr anscheinend einen erwischt der eigentlich nicht zum Endkunden kommen sollte. Bevor ihr euch länger rumärgert wendet euch an den Service und lasst ihn umtauschen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wie wendet man sich an den Kundenservice zum Austausch des MagentaTV Stick? Ich habe den Stick über die Magenta App  im Dezember 2020 gekauft.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Also ich kann die Stick Probleme nicht mit der fritzbox 7590 und Firmware 7. 21 in Zusammenhang bringen. In einer Zweitumgebung mit Vodafone DSL 250 und einer solchen fritzbox läuft der Stick völlig problemlos über Stunden hinweg. Kann es sein, dass es ein Problem mit Internet über Kabelnetz gibt? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

964

0

1