Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699936
30
14728
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
10
1
vor 4 Jahren
418
0
1
hmawi
vor 4 Jahren
Wenn ich einen TV-Sender schaue und dann in die Megathek wechsle, läuft der TV-Sender im Hintergrund weiter. Wie kann ich den Sender beenden?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
werner_k63
Antwort
von
hmawi
vor 4 Jahren
@krasinger
@nici62
Ich nutzte auch einen UGreen (50992) so um die 10 Monate, keinerlei Probleme
(.....bis auf das eine Mal, vor 8 Monaten als im TV-Board ein Netzteil für die Logitech getauscht habe... 2 Tage Trouble, bis ich den Wackler am LAN Kabel - war nagelneu, zusammen mit dem Lan Adapter eingebaut - glücklicherweise bemerkt habe, wäre es erst eine Woche später aufgetreten, hätte ich es wohl nie gefunden....)
Oder es liegt am Nutzungsprofil (ich nutze z.B. keine Netflix + kein TVNow)
mfG werner_k
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hmawi
SG2020
vor 4 Jahren
Hallo, innerhalb einer Woche hat sich der Stick zweimal ausgeloggt. Wäre echt toll wenn Ihr das Thema in den Griff bekommen würdet. Das ist echt ein nerviges Problem. Als ich gestern gegen 21:30 Uhr den Stick eingeschaltet habe, stand direkt eine kurze Hinweismeldung, bekomme sie allerdings nicht mehr komplett zusammen, irgendwas mit „Ihr Gerät wurde aus …(weiß nicht mehr was da stand, ich glaube „den Einstellungen“) entfernt, bitte loggen Sie sich erneut ein.
Ich würde mir auch sehr wünschen, dass man einen separaten Zugang (Benutzername/Passwort) für sein MagentaTV im Kundencennter hinterlegen kann. Mit dem wiederum kein „Rückwärtslogin“ ins Kundencenter möglich sein darf! Vorteil wäre, man kann dann so, den extra für MagentaTV hinterlegten Benutzernamen und das hinterlegte Passwort, zu Hause hinterlegen/weitergeben.
So wie es jetzt ist finde ich es nicht wirklich sicher, man wird ja indirekt dazu gezwungen sein Telekom Login Passwort rauszugeben, wenn sich das Gerät einfach ausloggt, man selbst jedoch unterwegs ist, aber die Person(en) zu Hause, oder wo auch immer, MagentaTV schauen möchten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dies so angedacht ist. Besonders wenn man bedenkt welche sensiblen Daten man erreicht, wie z.B. E-Mail-Center, wenn man im Besitz von den Telekom Login Daten ist.
Unabhängig davon möchte ich nicht unerwähnt lassen für was für ein tolles Produkt ich das MagentaTV halte. Ich kenne zumindest kein vergleichbares all-in Produkt mit der Qualität und individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Auch das es hier einen direkten Support unter Nutzern gibt, die Produktentwickler und Tester mit eingebunden sind, finde ich wirklich Top! Man stellt sich den Themen und man macht sich keinen schlanken Fuß. Nur so sind Verbesserungen möglich. Man darf denke ich auch nicht vergessen, dass es sich um ein Produkt handelt wo auch Wünsche von Usern umgesetzt werden. Wo gehobelt wird fallen also auch Späne. Seit dem letzten Update läuft es, bis auf das o.g Logout Problem, bei mir stabil.
0
4
krasinger
Antwort
von
SG2020
vor 4 Jahren
Kurioserweise läuft er jetzt bei mir seit 5 tagen ohne probleme.
Merkwürdiges teil, der stick.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SG2020
E2005
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E2005
E2005
vor 4 Jahren
Bild flackert seit 3 Monaten, trotz Update, Resets etc. , @Telekom mdB um endlich Abhilfe
0
23
msfw14
Antwort
von
E2005
vor 4 Jahren
Dafür startet bei mir am Zweitstick beim einschalten jedesmal der Launcher neu. Irgendwas ist immer.
Gelegentlich ist bei der Megathek kein Bild, aber Ton. Da hilft auch nur Neustart, dann geht es wieder.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E2005
beedaddy
vor 4 Jahren
Seit heute habe ich nun auch MagentaTV samt Stick und die eine oder andere (doofe?) Frage…
Gibt es denn eine Empfehlung, ob man den Stick ständig (in der Steckdose) eingesteckt haben soll? Der Stromverbrauch dürfte ja sehr gering sein. Was mir noch nicht klar ist, ob das Gerät nach einiger Zeit oder Ausschalten des TVs in Standby geht. Ist das so? Derzeit habe ich das Netzteil in einer ausschaltbaren Steckdosenleiste. Wenn man diese jedoch – bei laufendem Stick – ausschält, könnte das dem Stick bzw. dem Android- OS schaden?
Andere Frage: Wenn eine Aufnahme, die ja in der Cloud landet, programmiert ist. Findet diese über Telekom-Server statt oder muss der MagentaTV Stick zum Aufnahmezeitpunkt eingeschaltet sein? Welche Restriktionen gibts es bzgl. Aufnahmen sonst noch? Das steht bestimmt irgendwo beschrieben. Ein Link würde mir schon helfen.
Vielen Dank!
0
6
Sherlocka
Antwort
von
beedaddy
vor 4 Jahren
Nur damit Mitleser keine zu hohe Erwartungshaltung haben:
Der Cloudrecorder von MagentaTV OTT (also der Mobilversion) kann normalerweise innerhalb Deutschlands abgerufen werden, und zusätzlich, wenn man es in einem bestimmten Kundencenter freischaltet, eine begrenzte Zeit lang in der EU; soweit man eine ausreichende Internetverbindung dazu hat und nicht aus anderen Gründen ausgesperrt wird.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
beedaddy
beedaddy
vor 4 Jahren
Ich habe nun den Stick ausgiebig ausprobiert und durchwachsene Erfahrungen gemacht. Da würde mich interessieren, ob es nur mir so geht oder ob andere ähnliche Probleme haben.
(Einschub: Ich habe im Forum öfter gelesen, dass man Fragen zum Stick in diesem Thread hier schreiben soll. Allerdings lässt sich der Thread, wenn ich nichts übersehen habe, nicht vernünftig durchsuchen. Und tausende Postings durchlesen ist auch nicht so toll.)
Würde alles stabil funktionieren, wäre der MagentaTV-Stick von der Machart her (Erscheinungsbild, Funktionalität, ...) wirklich absolut top. So allerdings bin ich etwas ernüchtert.
Ein Wort noch zum Setup: Die Software (also AndroidTV und die MagentaTV-App) habe ich als allererstes aktualisiert. Die Verbindung zum Rounter (Fritz!Box 7530) habe ich mittlerweile durch einen Repeater (Fritz!Repeater 3000) auch optimiert. Alle Geräte haben eine ausgezeichnete WLAN-Verbindung.
Mich würde auch interessieren, ob die Probleme bekannt sind und ob Abhilfe in Aussicht ist ( @di.bra , @Alex Be.)?
(Ich könnte mir auch vorstellen, Betaversionen zu testen, falls das hilfreich wäre.)
0
33
falk2010
Antwort
von
beedaddy
vor 4 Jahren
Mal angenommen, der Stick wurde durch ein autom. Update zerschossen und das Modul MagentaTV bliebe unerreichbar, dann müsste ein kostenintensiver Austausch erfolgen. Aber zum Glück: er funktioniert wieder! Ganz von selbst, nur nochmal anmelden und schon (kannst DU) wieder am Programm teilnehmen. Aktuelle Client Version: "1.39.1 (6457)"
Mal angenommen, der Stick wurde durch ein autom. Update zerschossen und das Modul MagentaTV bliebe unerreichbar, dann müsste ein kostenintensiver Austausch erfolgen. Aber zum Glück: er funktioniert wieder! Ganz von selbst, nur nochmal anmelden und schon (kannst DU) wieder am Programm teilnehmen. Aktuelle Client Version: "1.39.1 (6457)"
Ja, das hatte ich Dir schon am Nachmittag geschrieben.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
beedaddy
micha4711
vor 4 Jahren
Ernstes Problem: Endlosladeschleife "Magenta Screen"
Seit gestern (05.06.) abends: Nach Einschalten des Sticks dauerhaft Magenta Screen, Fortschrittsbalken läuft endlos. Keine Chance, irgendwie weiter zu kommen.
Stick stromlos gemacht, keine Besserung.
Als Chromecast lässt er sich in diesem "Modus" nutzen. Sieht für mich so aus, als wäre der Magenta Launcher zerschossen.
Was nun? Könnte ein Werksreset helfen, oder muss ich einen Austausch veranlassen?
Danke schonmal!
0
40
Tim8912
Antwort
von
micha4711
vor 4 Jahren
Hier ebenfalls, TV Stick befindet sich nach wie vor in einer Bootloop. Vom Netzkabel trennen bringt nichts.
Hier ebenfalls, TV Stick befindet sich nach wie vor in einer Bootloop.
Vom Netzkabel trennen bringt nichts.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgender workaround geklappt:
- lange auf Power drücken -> Neustart
- nach dem booten, wenn MagentaTV hängt einmal lauter / leiser drücken, damit sich die Fernbedienung verbindet
- bunte Google Taste drücken
- „Einstellungen“ sagen
- Apps Wahlen
- magentatv wählen
- Daten löschen und Beenden erzwingen
- Haus-Taste drücken
danach startet der launcher wieder und du kannst dich über Einstellungen wieder anmelden.
So umgeht man wenigstens einen kompletten reset.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
micha4711
TePeBo
vor 4 Jahren
Im EPG des MagentaTV Sticks sehe ich nur das Programm der nächsten paar Stunden, dann kommt nur noch die Meldung "Momentan kein Programm". Ist das "normal"? Von den Receivern kenne ich das anders, da sieht man ja das EPG viele Tage im Voraus...
0
2
TePeBo
Antwort
von
TePeBo
vor 4 Jahren
Reboot tut guuuut... Nach 2x neu starten hat er nun auch den EPG ... Das Aktualisieren hatte vorher nichts gebracht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TePeBo
dirktoelz
vor 4 Jahren
Sticks zeigen nach längerer Pause keine UHD-Inhalte mehr an
Hallo,
ich habe meine beiden TV-Sticks nach längerer Pause wieder in Betrieb genommen, weil ich die so wunderbar mit meiner Beoremote One und der LG Magic Remote steuern kann und der Gerätepark-Aufwand sich auf ein Minimum reduziert.
Die haben sich natürlich gleich Updates gezogen.
Mir ist dann schnell aufgefallen, dass beider Sticks meine UHD-Kaufinhalte nur noch in HD anzeigen und auch so abspielen. Eingestellt ist die beste Auflösung.
Die Benutzeroberfläche wird ja auch in Dolby-Vision bzw. Auf dem anderen TV mit HDR angezeigt.
Ich habe alle HDMI -Anschlüsse getestet, überall das gleiche. Es hat ja bei beiden Fernsehern auch schon funktioniert.
Nach dem Starten der Netflix-App auf den Sticks funktioniert alles: UHD und Dolby Vision bzw. HDR.
Meine Internetverbindung beträgt 1 GBit, wovon im WLAN zwischen 600 Mbit und 700 Mbit übertragen werden.
Die Magenta TV-App auf dem Apple TV 4K zeigt die UHD-Inhalte an und spielt sie auch ab.
Werkseinstellungen auf beiden Sticks sowie der HDMI -Eingänge brachten keine Änderung. Jetzt bin ich ratlos.
Viele Grüße
Dirk
0
4
dirktoelz
Antwort
von
dirktoelz
vor 4 Jahren
@di.bra und @Sherlocka,
in der Tat: es scheint sich lediglich wohl um einen Anzeigefehler in der Übersicht zu handeln. Ich habe gerade mal aus dem UHD-Bereich „Forrest Gump“ angespielt und und im Infobereich steht UHD HDR! Die Fritz zeigt auch die entsprechende Datenrate.
Auch wenn man explizit in den UHD-Bereich der Megathek geht, sind dort in der Übersicht erst mal alle Filme in HD ausgezeichnet. Wie gesagt, auf der Apple TV-App wird alles richtig angezeigt.
Welch Erleichterung.
Grüße
Dirk
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dirktoelz
Marvin K
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche einen MagentaTV Stick + Magenta Zuhause M (50Mbit).
Immer mal wieder, während dem TV schauen und nachdem der Stick im Standby war wird er als offline angezeigt und lässt sich nur manchmal über den Button "erneut verbinden" mit dem WLAN verbinden.
Das WLAN ist zu jeder Zeit stabil und es sind die Standard WLAN Einstellung beim mitgeliefert Smart3 Router stehen gelassen.
Gibt es hier einen Workaround den STICK damit er sich immer mit dem WLAN verbindet?
2
10
msfw14
Antwort
von
Marvin K
vor 4 Jahren
Da ich Magenta Eins+ habe, werde ich zu einem anderen Kundencenter (Erleben) weitergeleitet. Dort gibt es keine Easy-Login Einstellungen.
Warum ist bei der Telekom immer alles so kompliziert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marvin K
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.