Solved

Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

5 years ago

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

701111

14730

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      wir haben folgendes Problem mit den Stick und zwar kommt gefühlt alle 3 Minuten eine Kopplungssanfrage für ein Bluetooth-Gerät, welches uns nicht gehört.

       

      Mittlerweile sind wir auch schon ein bisschen sauer und wollen den Stick zurückgeben, wenn es nicht eine gute Lösung hierfür gibt.

       

      Lösungen wie TV verrückend sind nicht umsetzbar 

       

      Vielen Dank

      98

      Answer

      from

      3 years ago

      Mrs.Peggy

      Was kann ich nun noch versuchen, daß ich mal eine Folge am Stück schauen kann?

      Was kann ich nun noch versuchen, daß ich mal eine Folge am Stück schauen kann?
      Mrs.Peggy
      Was kann ich nun noch versuchen, daß ich mal eine Folge am Stück schauen kann?

      @Mrs.Peggy 

      bei dir die Wlan-Verbindung optimieren, wenn bei dir immer wieder die WLAN-Verbindung wegbricht. 

       

      Das ist nämlich beim MagentaTV Stick nicht unbedingt normal.

       

      Welchen Router verwendest du, und welche Firmware Versionsnummer ist derzeit auf ihm installiert?

       

      Ist der Stick direkt am Router -WLAN angemeldet oder am Wlan eines Wlan-Repeater oder eines WLAN -Accesspoints, welcher per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist? Falls nicht direkt am Router: wie ist der Aufbau mit welchen Geräten?

       

      Wie weit ist die Wlan-Sende-Quelle vom Stick entfernt und was ist alles dazwischen? Es sind Mauern, Metall, Wasser (auch Pflanzen, sie enthalten in der Regel auch viel Wasser, Wasser dämpft Wlan) und anderes interessant, was dazwischen die Wlan-Wellen an ihrer Ausbreitung zwischen Sender und Empfänger hindern kann.

       

      Haben das 2,4 GHz WLAN und das 5 GHz Wlan den gleiche WLAN -Name ( SSID ) oder separate?

       

      Ist dem WlanSender der WLAN Kanal vorgegeben (fest eingestellt) oder ihm überlassen (automatische Kanalwahl)?

      Answer

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      3 years ago

      hemathom

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick. Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick.  Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.

      hemathom

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick.  Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.


      @hemathom 

      mach mal den Stick stromlos. Kurz warten, dann wieder an den Strom. Wenn dann nach dem wieder an den Strom geben kurz was zu sehen ist (und dann wird es wieder komplett schwarz) am eingeschalteten und mit dem Stick verbundenen TV, dann kannst du das Folgende probieren : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5618548#M506372

       

      Falls aber nach dem Stromwiedergeben nicht mal kurz irgend welche Einblendungen wie das Telekom T oder die tanzenden Punkte von Google AndroidTV kurz zu sehen ist, bleibt nur noch der Hardware-Werksreset wie dort beschrieben :

      MagentaTV Stick: Werksreset (= Werksrückstellung)

       

      Falls Werksreset notwendig, bitte genau an die verlinkten Schritte halten, nicht die offizielle Bedienungsanleitung nutzen

      Answer

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      3 years ago

      Ab morgen werden wir für einige Stunden das Update auf 1.52.6 aktivieren. Für die Installation bitte auf die Benachrichtigung links oben (Glocke) achten. Das Update ist erst einmal zeitlich befristet, um auf eventuelle Fehler zeitnah reagieren zu können.

       

      Weitere Informationen findet Ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5625708#M506994

       

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    • 3 years ago

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick.  Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.

      1

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      3 years ago

      hemathom

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick. Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick.  Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.

      hemathom

      Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tv stick.  Wenn ich ihn anschalte, bleibt mein Bild schwarz. Auch wenn ich auf apps drücke tut sich nichts.


      Tritt das auf, nachdem Du letzte Woche ein Update installiert hast? Wenn ja, bitte den Stick per Reset-Knopf zurücksetzen.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Lumpl1

      Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen. Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden, wann ich ins Live-TV wechseln möchte.

      Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

      Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 

      Lumpl1

      Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

      Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 


      Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:

      • Eine Sendung kann nur neu gestartet werden, während sie im Live TV läuft
      • Nach dem Ende der neu gestarteten Sendung muss wieder in Live TV gewechselt werden (es gibt ggf. einen "Nachlauf" von einigen Sekunden) 

      Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG , Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).

       

      Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.

       

      0

    • 3 years ago


      @Mi C.  schrieb:

      Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

       

      hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

       

      Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

       

      Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

      aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

       

      Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

       

      Viel Spaß beim Austausch!

       


      Ja generell alles sehr gut

      0

    • 3 years ago

      1.jpg

      2.jpg

       Hallo, trotz Neuinstallation vom Stick bleibt bei mir die Adaptive Framerate auf auf 60p in der Magenta App! Auch in anderen Apps ändert sich nichts daran! Auch den Cache löschen oder die App beenden bringt nichts! Erst wenn ich manuell auf 50p stelle, läuft die Magenta App auch in 50p und das Bild ist flüssig. Die Kachel mit der Adaptiver-Framerate gibt es in den Magenta-Einstellungen bei mir nicht mehr! Als es die noch gab, da lief die Magenta App auch mit 50p, nur jetzt nach den neuesten Updates nicht mehr. Was sagen denn die Experten dazu, gibt es da bald ein Update?

      1

      Answer

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      3 years ago

      @Andy-32 Nach dem Update auf Android 10 findet man die Adaptive Framerate Einstellung zunächst nur unter

       

      Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Autom. Bildratenanpassung

       

      Die Kachel in den Magenta TV Einstellungen wird mit einem der nächsten Updates wieder zur Verfügung stehen.

       

      Hintergrund: Mit Android 10 erfolgt die Anpassung der Framerate nun auch in anderen Apps. Daher ist diese Funktion nun in die Firmware "gewandert".

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo,

       

      seit ca. 10-14  Tagen tritt folgendes Problem auf:

       

      Ich starte eine bereits laufende Sendung mittels Neustarten Symbol neu.

      Die Sendung läuft dann ca. 15-20 Min und dann kommt sinngemäß die Meldung,

       

      “Sie haben das Zeitversetzte Fernsehen verlassen und wechseln in den Live Modus“

       

      Dann wird das Live Programm des Senders angezeigt oder es wird auf ein ganz anderes Programm gewechselt.

       

      Dies ist besonders ärgerlich, wenn die Sendung bereits zu Ende ist oder die Vorspul Funktion deaktiviert ist.

       

      TV One Version:  1.53.1 (8253)

      Firmware: C2.1.7 Version 10

      Kernel Version:  4.9.180

       

       

      31

      Answer

      from

      3 years ago


      @Kachelkaiser  schrieb:

      Ja genau so. Mehrmals 😉


       

      Das Update auf Android TV 10 ist aktuell deaktiviert. Wir rollen das schrittweise aus.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Kein Problem. Ich kann warten.

       

      Für das Ursprungsproblem habe ich ja jetzt nen Workaround.

       

      Gibts da schon ne Planung ob und wann das gefixt wird?

      Answer

      from

      3 years ago

      di.bra

      Lumpl1 Hallo Sherlocka, oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. Hallo Sherlocka, oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. Lumpl1 Hallo Sherlocka, oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. Musst Du auch nicht. Wenn das Problem aber 100% reproduzierbar ist, wenn der Stick über Nacht im Standby ist, jedoch nicht auftritt, wenn er stromlos ist, gibt uns das einen wichtigen Hinweis, woran es liegen könnte. Im Standby führt der Stick nachts eine Synchronisation der EPG Daten durch. Das könnte für das Abmelden verantwortlich sein. Allerdings kann das nicht die alleinige Ursache sein, denn meine Sticks sind alle nachts im Standby und ich muss mich nicht neu anmelden. Wird Deine Internetverbindung nachts einmal getrennt (Zwangstrennung) bzw ist im Router eine solche Trennung eingestellt? Wird Dein WLAN nachts deaktiviert?

      Lumpl1

      Hallo Sherlocka, oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen.

      Hallo Sherlocka, 

      oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Fröhlich

      Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. 

      Lumpl1

      Hallo Sherlocka, 

      oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Fröhlich

      Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. 


      Musst Du auch nicht. Wenn das Problem  aber 100% reproduzierbar ist, wenn der Stick über Nacht im Standby ist, jedoch nicht auftritt, wenn er stromlos ist, gibt uns das einen wichtigen Hinweis, woran es liegen könnte. Im Standby führt der Stick nachts eine Synchronisation der EPG Daten durch. Das könnte für das Abmelden verantwortlich sein. Allerdings kann das nicht die alleinige Ursache sein, denn meine Sticks sind alle nachts im Standby und ich muss mich nicht neu anmelden.

       

      Wird Deine Internetverbindung nachts einmal getrennt (Zwangstrennung) bzw ist im Router eine solche Trennung eingestellt?

      Wird Dein WLAN nachts deaktiviert?

       

      di.bra
      Lumpl1

      Hallo Sherlocka, oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen.

      Hallo Sherlocka, 

      oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Fröhlich

      Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. 

      Lumpl1

      Hallo Sherlocka, 

      oh Mann, klar ist mir das bewußt, hab ich nur nicht dran gedacht. Hatte vorher bei vodafone eine Box mit FP, deshalb vergesse ich immer, dass ich ja in der Cloud aufnehme. Dödelstatus wieder ausgeschaltet Fröhlich

      Ok, ich hab ihn heute Nacht vom Strom genommen, gerade mußte ich mich nicht anmelden. Aber jeden Abend möchte ich das nicht machen. 


      Musst Du auch nicht. Wenn das Problem  aber 100% reproduzierbar ist, wenn der Stick über Nacht im Standby ist, jedoch nicht auftritt, wenn er stromlos ist, gibt uns das einen wichtigen Hinweis, woran es liegen könnte. Im Standby führt der Stick nachts eine Synchronisation der EPG Daten durch. Das könnte für das Abmelden verantwortlich sein. Allerdings kann das nicht die alleinige Ursache sein, denn meine Sticks sind alle nachts im Standby und ich muss mich nicht neu anmelden.

       

      Wird Deine Internetverbindung nachts einmal getrennt (Zwangstrennung) bzw ist im Router eine solche Trennung eingestellt?

      Wird Dein WLAN nachts deaktiviert?

       


      @di.bra: 2x nein, keine Zwangstrennung, keine Zeitschaltung, gerade in der Fritzbox nachgeschaut. Hatte ihn jetzt ein paar Tage nicht ausgesteckt und musste mich wieder jeden Tag neu anmelden. Auch die Senderleiste unten auf der Startseite "Jetzt läuft im TV" ist dann kurz nach dem Anmelden durcheinander. Irgendwann stimmt die Reihenfolge dann wieder.

      Ich stecke ihn heute Nacht nochmal aus und berichte dann morgen hier.

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    • 3 years ago

      Ich habe seit dem Update auf Version 1.53.1 und Firmware 10.1.33 das Problem, dass der Stick kein Bild mehr liefert, nachdem er einige Stunden ausgeschaltet war.

       

      Der Stick hängt an einem Philips-TV und funktionierte vor dem Update problemlos. Schalte ich ihn nur für kurze Zeit aus (z.B. für eine Stunde), lässt er sich problemlos wieder einschalten. Ist er bspw. über Nacht ausgeschaltet gewesen, zeigt das TV lediglich "Kein Signal", wenn ich den Stick wieder nutzen will. Ob er in dieser Situation kein Bild mehr ausgibt oder einfach nicht auf die Fernbedienung reagiert, kann ich nicht feststellen.

       

      Die einzige Möglichkeit, den Stick dann wieder ans Laufen zu bekommen, ist eine kurze Trennung vom Strom, dann bootet er und ich sehe auch wieder ein Bild.

       

      Ich habe CEC deaktiviert und den Stick bereits testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

       

      Bei mir tritt auch das hier bereits beschriebene Phänomen auf, dass "automatisch beste Auflösung" sich nicht zuverlässig ein- und ausschalten lässt, aber auch diese Option hat keine Auswirkungen auf mein Problem.

      20

      Answer

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      3 years ago

      Beide Sticks laufen zwar, habe aber bei einem Stick Mikroaussetzer. Daten gelöscht, keine Besserung 

      Answer

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      3 years ago

      @Ludwig II 

      Hilft nicht, braucht ewig bei Senderwechsel

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    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wir werden nächste Woche bei einigen TV-Kanälen eine Änderung beim Aufnahmeverfahren vornehmen. Für alle Nutzer, die noch nicht die aktuelle Software-Version verwenden, hat das zur Folge, dass Vorlauf und Nachlauf einer Aufnahme ggf. länger sind, als es beim Programmieren der Aufnahme eingestellt wurde.

      Wir raten daher, sobald wie möglich die aktuelle Software Version 1.53.1 zu installieren.

       

      Die installierte Version kann man so herausfinden:

       

      Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System

       

      Die Version 1.53.1 kann so installiert werden:

       

      Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update

       

      1

      Answer

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      3 years ago

      di.bra

      Hallo zusammen, wir werden nächste Woche bei einigen TV-Kanälen eine Änderung beim Aufnahmeverfahren vornehmen

      Hallo zusammen,

       

      wir werden nächste Woche bei einigen TV-Kanälen eine Änderung beim Aufnahmeverfahren vornehmen

      di.bra

      Hallo zusammen,

       

      wir werden nächste Woche bei einigen TV-Kanälen eine Änderung beim Aufnahmeverfahren vornehmen


      Welche wären das bitte wo diese Änderung gemacht wird? Und wann nächste Woche? Danke

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Kachelkaiser

      Ich habe folgendes Problem Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf. Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt. In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben. Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

      Ich habe folgendes Problem

       

      Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

       

      Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

       

      Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

       

      Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

       

      In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

       

      Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

       

       

      Kachelkaiser

      Ich habe folgendes Problem

       

      Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

       

      Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

       

      Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

       

      Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

       

      In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

       

      Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

       

       


      Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.

       

      Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.

      Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.

       

       

      0

    • 3 years ago

      Der Firestick ist der letzte Mist. Jetzt auch noch API 3 FEHLER. WARUM GIBT es keine USB / HDMI Treiber sticks dazu. Einfach in den Fernseher oder Router stecken . Fertig. Und immer diese abgnutzten Geräte. Bei den überteuerten Preisen kann man doch wohl auf 1 neu Gerät hoffen . Leider nein . Nur noch abzocke in diesem Land . 

      24

      Answer

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      3 years ago

      Lupo10

      Eine Woche kein Magenta TV in Betrieb gewesen, jetzt warte ich seit 27 Minuten auf ein Bild. Ich sehe nur Magenta TV und den durchlaufenden Balken. Stick war immer in Standby , WLAN immer an. Neustart bringt nichts.

      Eine Woche kein Magenta TV in Betrieb gewesen, jetzt warte ich seit 27 Minuten auf ein Bild. Ich sehe nur Magenta TV und den durchlaufenden Balken. Stick war immer in Standby , WLAN immer an. Neustart bringt nichts.
      Lupo10
      Eine Woche kein Magenta TV in Betrieb gewesen, jetzt warte ich seit 27 Minuten auf ein Bild. Ich sehe nur Magenta TV und den durchlaufenden Balken. Stick war immer in Standby , WLAN immer an. Neustart bringt nichts.

      @Lupo10 

      Zieh mal kurz das Netzteil vom Stick. Wenn du es wieder eingesteckt hast, lass ihn nach dem Hochfahren 5 Minuten in Ruhe  damit er alle Daten aktualisieren kann.

      Answer

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      3 years ago

      @Sherlocka 

      Es geht nicht um die Infos zum Update! @di.bra hat geschrieben, dass es im Moment deaktiviert ist!

      Answer

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      3 years ago

      nici62

      Zieh mal kurz das Netzteil vom Stick

      Zieh mal kurz das Netzteil vom Stick
      nici62
      Zieh mal kurz das Netzteil vom Stick

      Hat sich gebessert, kam noch Softwareupdate dazu. Danke 

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