Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699454
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
956
0
1
vor 4 Jahren
397
0
1
vor 5 Jahren
335
10
1
vor 3 Jahren
16191
0
2
vor 2 Jahren
380
0
2
Viking26
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Seit dem neuesten Update bekomme ich kein Bild mehr rein.
Mein Denon AV-Receiver sagt nun sinngemäß "... Inhalt kann nicht wiedergegeben werden da dein TV kein HDCP 2.2 unterstützt"
Vorher lief alles problemlos.
Was kann man tun? So einen Zwischenswitch zu kaufen als Fummelworkaround (wie es bereits in anderen Threads vorgeschlagen wurde) kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
2
79
Ältere Kommentare anzeigen
Ralf_B.
Antwort
von
Viking26
vor 2 Jahren
Wenn ich mich recht erinnere, haben die Experten mal mit "dem richtigen Netzteil" und der "WLAN-Konfig"
des Kunden angefangen haufenweise Rückfragen zu stellen.
Und nun, das letzte Update hebt wieder alles aus den Angeln. 13.041 Nachrichten für ein Produkt mit dem Prädikat:
"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
"Fehler ist bereits bekannt"
"Wir arbeiten an einer Lösung"
"Ich habe es den Experten weitergeleitet"
"Was meinst du genau?"
"konstruktive Kritik sieht anders aus"
0
boney
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, seit März hab ich MagentaTV und auch den Stick dazu. Hatte anfangs schon hier geschrieben weil es Probleme gab mit ständigem Neustart, etc.
Lief dann eine Weile gut, aber seit ein paar Wochen ist es wieder extrem.
Zur Info: Ich nutze das Live-TV äußerst selten, dafür täglich diverse Streaming-Apps (RTL+, Disney+, Prime, Joyn). Stick ist mit dem Original-Netzteil am Strom angeschlossen und per WLAN verbunden.
Bei Start des Stick kommt der rosa Ladebildschirm ca. 3-5 Minuten. Wenn ich dann in einer App drin bin, läuft alles normal und flüssig. Wenn ich aus der App rausgeh, kommt wieder der Ladebildschirm, wieder ca. 3-5 Minuten.
Gestern war es sogar so, dass nach dem Laden der Startbildschirm kam, ich hab dann erst was anderes gemacht, wollte nach 10 Minuten was streamen, hab auf den "Apps"-Knopf gedrückt, dann kam wieder ewig der Ladebildschirm.
Ich hab des Öfteren nicht benötigte Apps beendet ("Beenden erzwingen") und auch den Cache der Apps gelöscht, danach lief es wieder ein paar Tage flüssiger. Aber das kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein.
Hat jemand eine Idee?
0
0
Marvin3112
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Magenta TV Sticks haben vor ein paar Tagen das Update mit der Version (30.05.2022) bekommen, seitdem ist bei beiden Sticks das Problem, das die Fernbedienungen nicht mehr funktionieren. Abhilfe schafft nur das ein und ausschalten der Sticks. Das aber leider auch nur für kurze Zeit. Gibt es dazu schon informationen und eine Lösung??? Ist das schon jemanden anderen aufgefallen?
LG
0
0
Riedensee
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit 1,5 Jahren nutze ich (als technischer Laie einen MagentaTV Stick. Zum Glück funktionierte seine Bedienung mit der mir vertrauten SmartTV-Fernbedienung meiner zwei Panasonic-Geräte.
Seit einiger Zeit "streikte" jedoch der Zugang (?) immer mal wieder und ich musste mich neu einloggen.
Als ich gestern Abend den Fernseher anmachte, sah ich zwar die Programmübersicht, aber beim Auswahl eines Senders wurde eine Störung des live-TV von der Telekom angezeigt. Das Abspielen von eigenen Inhalten klappte jedoch noch. Als es später noch immer keinen Zugang zum live-Fernsehprogramm gab, ließ ich mich auf das "angebotene" Firmwareupdate ein.
Seitdem kann ich nicht mehr mit der Panasonic-Fernbedienung navigieren und erhalte trotz langer Geduldsspiele immer wieder die Anzeige: "Du bist offline".
Hatte sogar den Speedport Smart 3 Router neugestartet und zuvor mehrfach den TV Stick vom Netz getrennt, aber scheinbar findet er keinen Zugang ins WLAN.
Ist die letzte Lösungsmöglichkeit ein Resest am TV Stick? Davor graut es mir, weil ich befürchte, dann komplett vor dem Buch mit 7 Siegeln zu stehen.
0
11
Alex Be.
Antwort
von
Riedensee
vor 2 Jahren
Es war ein Stromausfall im Großraum München, der auch an verschiedenen Netz-/Bauelementen zu Schäden geführt hat, sodass auch Notstromaggregate bei uns nicht mehr wirken konnten. Wie schon erwähnt waren auch viele andere Dienste (bspw. Sky) betroffen. Die Hersteller der Netzelemente untersuchen nun ebenfalls wie die Schäden auftreten konnten.
Wir nehmen solche Fehler sehr ernst, daher gibt es eine tiefgreifende Analyse und eine Reihe von Maßnahmen, die so etwas in der Zukunft nicht wieder auftreten lassen sollen. Auch bei Eintritt eines solchen Falles werden wir künftig eine schnellere Wiederherstellung des Services auch für OTT Kunden haben.
2
Zorro_
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo alle,
mir ist nicht klar, ob dieses das richtige Forum ist.
Beim Neustarten eines Live-Programms startet die Sendung neu, jedoch wird die Sendung dann abgebrochen, wenn die original Sendung zu Ende ist. Dieses Verhalten beobachte ich schon seit langem.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ich übersehen habe.
Ciao
Andreas
0
2
HorstCh
Antwort
von
Zorro_
vor 2 Jahren
Problem, mal wieder :
Immer wieder schaltet sich
"automatisch beste Auflösung"
auf AUS.
Wenn ich es wieder einschalte, schaltet es sich nach einigen Sekunden wieder von selbst zurück, auf aus.
0
Bighen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bin dem Link zu diesem Thread gefolgt in der Hoffnung etwas zu meinen Problem der Asynchronität zwischen Bild und Ton zu finden, jedoch sind 2000 Seiten unmöglich durchzulesen.
Ist dieses Problem bekannt? Trat eigentlich erst mit dem letzten Update auf… Was gibt es für Möglichkeiten das zu regeln?
0
0
Marty3
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
auf meinem Stick (Client-Version 1.59.1 (8846) / Firmware 10.1.45) hat sich plötzlich vor wenigen Tagen die Bildqualität von Live-TV massiv verschlechtert - ohne dass sich etwas an WLAN-Verbindung/Geschwindigkeit meines DSL-250-Anschlusses geändert hat.
Ich war daran gewöhnt, dass das Bild eines Senders in den ersten Sekunden nach dem Ein-/Umschalten unscharf/niedriger aufgelöst war - nun bleibt es quasi dauerhaft so... 😢
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung in den letzten Tagen oder hat eine Idee für eine Lösung?
Vielen Dank!
2
18
Ralf_B.
Antwort
von
Marty3
vor 2 Jahren
Das liegt wirklich am Datum, wenn nicht gar am Schaltjahr. Heute am 11.08.2022 hat der Stick bei der Sendung Klein gegen Groß nur 3x gebootet und nur 5x gestockt oder geruckelt. Danke an Napoleon und Ludwig der Zweite!
0
Bighen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gute Morgen,
gibt es eine Lösung wenn die Tonspur mit dem Bild asyncron ist? Ich habe eine Soundbar über die der Ton kommt. Seit dem neusten Update besteht dieses Problem. Gibt es eine Lösung, oder muss man auf einen neuen Patch warten und hoffen?
0
138
ulrike.eb
Antwort
von
Bighen
vor 2 Jahren
@ulrike.eb schrieb:
Mir ist eingefallen, dass ich vor längerer Zeit eine Frage dazu gestellt hatte, ich such die mal raus ..
0
HorstCh
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
ich hab in letzter Zeit immer öfter ( oftmals in einem Film) Tonaussetzer ganz ganz kurz ,aber nervig
habt Ihr das auch ?
0
67
di.bra
Antwort
von
HorstCh
vor 2 Jahren
zumindest in Google Chrome sollten Dir die One und Stick als Ausgabegeräte angeboten werden. Kannst Du das mal prüfen?
1
sissy161
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wir haben am Freitag auf Regio umgestellt. Anfangs ging auch unser Fernseher. Seit gestern Abend ist TV Magnet ständig offline. Ich hä bereits Mehrmach Routern vom Strom genommen, nach kurzer zeit wieder offline. Alle anderen Geräte haben Internet???? Was muss ich tun?
Danke S.Mulik
0
3
Simone W.
Antwort
von
sissy161
vor 2 Jahren
Hallo @sissy161 ,
ich habe soeben versucht, Sie zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Wann passt es besser?
Zum weiteren Vorgehen: Der kurze Anruf ist nötig, um die Daten abzugleichen und Sie zu legitimieren.
Sobald dies passiert ist, können wir Ihre Anfrage an unsere Regiokollegen weitergeben, welche Sie dann ebenfalls noch einmal telefonisch kontaktieren.
Lieben Gruß
Simone W.
0
Weitere Antworten laden