Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700490
30
14730
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14730)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
359
10
1
vor 5 Jahren
3442
4
4
vor 4 Jahren
439
0
1
Akzeptierte Lösung
di.bra
Telekom Experte
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt: Wann gibt es eine Lösung für: 1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand? 2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV! Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?!
Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:
Wann gibt es eine Lösung für:
1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand?
2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV!
Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?!
Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.
0
0
espresso80
vor 2 Jahren
Hallo mein MagentaTV Stick zeigt mir kein live TV mehr. Er ist im WLAN einer Fritzbox und spielt Netflix oder ähnliches ohne Probleme ab. Beim live TV kommt immer die Meldung "eine Moment bitte der Inhalt wird geladen" danach "Das hat leider nicht funktioniert" wenn ich dann auf wiederholen drücke kommt der rosa MagentaTV Startbildschirm und er startet neu.
Ich habe das Teil bereits zurückgesetzt, sowohl per Software als auch mit der Reset Taste. Leider ohne Erfolg.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
werner_k63
Antwort
von
espresso80
vor 2 Jahren
@Ludwig II
@nici62
Könntent ihr euch gelegenlich das hier mal ansehen, ich hab da keine Idee mehr, scheint irgendwie untergegangen zu sein..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5916998#M533777
mfG werner_k63
1
Ludwig II
Antwort
von
espresso80
vor 2 Jahren
@werner_k63
Mir fällt dazu leider nichts sinnvolles ein.
Ich hatte den Beitrag schon gelesen.
@espresso80
ich hatte die Anmeldung noch nie über den Code gemacht, sondern immer über die 0nline-Tastatur.
Da gabe es nie Probleme.
1
Sherlocka
Antwort
von
espresso80
vor 2 Jahren
@Ludwig II @nici62 Könntent ihr euch gelegenlich das hier mal ansehen, ich hab da keine Idee mehr, scheint irgendwie untergegangen zu sein.. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5916998#M533777 mfG werner_k63
@Ludwig II
@nici62
Könntent ihr euch gelegenlich das hier mal ansehen, ich hab da keine Idee mehr, scheint irgendwie untergegangen zu sein..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5916998#M533777
mfG werner_k63
@werner_k63 @Ludwig II @nici62 und alle anderen
ich bin gestern Abend erst wieder eingestiegen. Und hatte womöglich die User verwechselt? War das nicht derjenige/diejenige ohne Verwendung des Original Netzteils? Hatte mich mit jemandem bzgl. Netzteil ausgetauscht.
Da ich nun deinen Hinweis gelesen habe, scheint das nicht so zu sein. Und habe nun mal weiter geschaut, was der/die Betroffene noch alles so hat. Er/sie hat einen eigenständigen Thread seit dem
12.10.13.10., und inzwischen haben sich Teamies darin gemeldet. (Die Kontakt mit der Fachabteilung aufnehmen wollen.) Dort steht in einer Antwort, er/sie würde das Original-Netzteil nutzen. Somit anscheinend tatsächlich hier im Thread von mir eine Verwechslung passiert.Ich schlage nun vor, dass alle Hilfewilligen in der Sache @espresso80 zu dem Thread der/des Betroffenen wechseln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-kein-live-TV-moeglich-staendiger-Neustart/m-p/5893993#M531168
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
espresso80
E2005
vor 2 Jahren
Restart bricht ständig ab
0
110
alexander18
Antwort
von
E2005
vor 2 Jahren
Das nächste Update abwarten
Wie oben beschrieben kommt das vrmtl. erste Januarhälfte.
0
MaKoKnz
Antwort
von
E2005
vor 2 Jahren
Hallo,
ist bei der Magenta TV One genauso. Ständig neu annelden.
Schaue jetzt über Magenta TV App vom Fernseher.
0
di.bra
Telekom Experte
Antwort
von
E2005
vor 2 Jahren
Hallo, ist bei der Magenta TV One genauso. Ständig neu annelden. Schaue jetzt über Magenta TV App vom Fernseher.
Hallo,
ist bei der Magenta TV One genauso. Ständig neu annelden.
Schaue jetzt über Magenta TV App vom Fernseher.
@MaKoKnz , @Dhh Wir haben 2 potenzielle Ursachen für die Logout Probleme identifiziert. Eines der beiden Probleme wird auf jeden Fall mit dem Januar Update behoben. Das andere ggf. 1-2 Wochen später.
Beide Probleme treten v.a. auf, wenn Stick oder One längere Zeit im Standby waren. Ein Workaround wäre daher, die Geräte bei Nichtnutzung vom Strom zu nehmen. Das hat jedoch den Nachteil, dass dann nach dem Start / Einschalten die EPG Daten synchronisiert werden müssen, was v.a. beim Stick in den ersten Minuten zu einer langsamen Navigation führen kann.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E2005
alexander18
vor 2 Jahren
Ich hab mal eben meinen Stick geupdated.
Ohne Probleme. Aber: Bei Dolby Atmos Ton (UHD Sender) lässt sich die Laustärke nicht mehr regeln. Immer „volle Kanne“, auch bei mute. Es sei denn man stellt DolbySound von 7.1 auf 5.1 um. Gehört das technisch so? Die Lautstärkeregelung ist nich über CEC sondern über die Box selbst …
0
0
di.bra
Telekom Experte
vor 2 Jahren
Ich habe gerade ein Software Update für den Magenta TV Stick und die Magenta One freigeschaltet. Das Update ist zunächst optional und wird über die Glocke links oben signalisiert.
Außerdem steht ein Firmware Update für den Magenta TV Stick zur Verfügung.
Informationen zum Inhalt der Updates findet Ihr hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/m-p/6017296#M546495
6
19
jus1507
Antwort
von
di.bra
vor 2 Jahren
Ich habe nach den Updates in den App-Einstellungen sowohl die Daten der MagentaTV-App, als auch den TV-Storage gelöscht. Dann einmal neustarten, kurz die Einstellungen wieder zurück ändern und dann laufen die Sticks wieder super.
Fehler sind mir nicht aufgefallen.
Ich nehme auch zusätzlich mit einem Stick am Betatest teil, und da liefen die neuen Updates auch bislang gut.
2
accolon82
Antwort
von
di.bra
vor 2 Jahren
Das Firmware Update auf 10.1.56 ist nur für den Magenta TV Stick. Das Launcher Update auf 1.65.0 ist für Stick und One, hat aber keinerlei Einfluss auf CEC . CEC ist Teil der Firmware.
Danke, ich hatte das schon befürchtet, wollte es aber gerne nochmal in Erinnerung bringen. 😊
Generell finde ich die Infos über Updates etwas unglücklich verteilt:
Der Thread Software Update MagentaTV One ist nicht aktuell und endet bei Launcher 1.63.1.
Die oben verlinkte Info zum Update auf 1.65.0 trägt als Überschrift "MagentaTV Stick Firmware & Launcher Update auf Version 1.65.0", behandelt aber offenbar auch das Update des Launchers für die One (ohne das man es im Beitrag dort unmittelbar erkennen würde). Der Thread mit dem Beitrag heißt wiederum Software Update MagentaTV Stick und Magenta TV One, gilt also prinzipiell für beide Geräte...
0
BigHardy
Antwort
von
di.bra
vor 2 Jahren
@accolon82
Wenn von Firmware gesprochen wird,ist das Betriebssystem des Gerätes gemeint. z.B. in diesem Fall 10.1.56. Und da wird hier z.B. von Firmware für den MagentaTV-Stick gesprochen.
Wenn von Software-Update, Client-Update, oder Launcher-Update gesprochen wird, dann ist der MagentaTV-Launcher gemeint. Das ist die Startseite und für alles was mit MagentaTV zu tun hat zuständig. Hier z.B. die 1.65.0. Und die diesmal für den MagentaTV-Stick UND der MagentaTV One verfügbar.
Soll nur den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Updates erklären.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
di.bra
Akzeptierte Lösung
di.bra
Telekom Experte
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben?
Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben?
Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.
Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen).
Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.
4
0
Akzeptierte Lösung
di.bra
Telekom Experte
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.
Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.
6
0
jessica_weber1
vor 2 Jahren
Hallo miteinander, da ich jetzt seit, keine Ahnung, 4-5 Monaten auf den Sound meiner Soundbar verzichten muss wollte ich doch mal nachhören wie es denn um das Firmware-Update bezüglich des HDCP Fehlers steht. Gibt es da bald mal einen Release?
0
31
peggatsch
Antwort
von
jessica_weber1
vor 2 Jahren
@werner_k63
Das hast Du sehr gut beschrieben und ich habe wieder etwas gelernt (0.0.0.0 wird Chef 😉).
Mein Bedarf ist, daß beide Fernsehkonsumenten den Stick bedienen können müssen, hatte ich vor einiger Zeit einen Harmony-Hub angeschafft und damit herumprobiert - gefühlt bis zum Nervenzusammenbruch. Vor ein paar Tagen habe ich dann den Hub in die Schublade ganz hinten verbannt. Seitdem nutze ich wieder die Original-Loewe-Fernbedienung und eine OneForAll X-Sight per HDMI-CEC und bin (bis auf wenige Ausnahmen, die nicht nachvollziehbar sind) eigentlich zufrieden. Bspw. überträgt die X-Sight für den Kanalwechsel keine zweistelligen Ziffern - die Loewe allerdings schon 🤔. Es bleibt ein Rätsel, aber es ist wohl nachvollziehbar, daß sich das ServiceForum nicht um jede Nutzerproblematik kümmern kann.
0
werner_k63
Antwort
von
jessica_weber1
vor 2 Jahren
@peggatsch
@werner_k63 Das hast Du sehr gut beschrieben und ich habe wieder etwas gelernt (0.0.0.0 wird Chef 😉). ..................... daß sich das ServiceForum nicht um jede Nutzerproblematik kümmern kann.
@werner_k63
Das hast Du sehr gut beschrieben und ich habe wieder etwas gelernt (0.0.0.0 wird Chef 😉).
..................... daß sich das ServiceForum nicht um jede Nutzerproblematik kümmern kann.
Ich hab die techn. Teile aus dem Beitrag wieder rausgenommen. Nur ein geringer Teil der Benutzer wird Kenntnisse und Technik haben um HDMI-CEC Aufzeichnungen zu machen und auszuwerten, man weiss am Ende auch nur warum es nicht geht
Die Harmony Fernbedienungen sind übrigens seitens Logitech abgekündigt, die Software wird nicht mehr gewartet/gepflegt, der Support ist eingestellt.
In diesem Forum unterstützen Benutzer andere Benutzer, und viele Telekom MA (auch Nutzer + auch Stick Entwickler) unterstützen in Ihrer Freizeit durch Ihre Kenntnisse.... ..ein Anspruch auf Lösung durch einen Thread besteht m.E. nicht.
(..... und kann bei dem vorhanden Sammelsurium an AV Geräten der letzen 10 Jahre auch nicht geleistet werden).
Eine Bitte aber an alle Erstnutzer/Neunutzer:
Viele Anfragen gehen auch unter, da die 'Zitieren' Funktion (oberhalb des Eingabefeldes die " (Zitieren) nicht verwendet wird.
Erst gibt man den Adressat ein, dann Zitieren nutzen (ggfs. das Zitat auch kürzen) damit der Bezug/Zusammenhang zur Frage nicht verlorengeht. (So wie bei mir auch gemacht). Ansonsten kommt der Beitrag irgendwo ans Ende, und keiner blickt da noch durch......
mfG werner_k63
2
peggatsch
Antwort
von
jessica_weber1
vor 2 Jahren
... eine Bitte aber an alle Erstnutzer/Neunutzer: Viele Anfragen gehen auch unter, da die 'Zitieren' Funktion (oberhalb des Eingabefeldes die " (Zitieren) nicht verwendet wird ... Danke @werner_k63 jetzt habe ich es kapiert ... es ist das u.a. Zeichen, was den Unterschied ausmacht ... mußte lange suchen 😉
... eine Bitte aber an alle Erstnutzer/Neunutzer:
Viele Anfragen gehen auch unter, da die 'Zitieren' Funktion (oberhalb des Eingabefeldes die " (Zitieren) nicht verwendet wird ...
Danke @werner_k63 jetzt habe ich es kapiert ... es ist das u.a. Zeichen, was den Unterschied ausmacht ... mußte lange suchen 😉
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jessica_weber1
marcfra
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, dass seit diesem Update:
ein starkes Ruckeln (24p ?) bei der Wiedergabe von Filmen aus App´s wie Disney+ oder AppleTV auftritt.
Kann das jemand bestätigen bzw. wie kann ich das optimieren?
Gruß
1
0
Ralf Brinkmann
vor 2 Jahren
Hallo zusammen!
Ich bin ganz frisch von zunächst meinem einen Mediareceiver auf den MagentaTV-Stick umgestiegen. Funktioniert eigentlich großartig und ich kann mir dadurch den Receiver und die monatliche Miete dafür, einen WLAN-Repeater und den ganzen Kabelsalat dafür sparen. Aber:
- Was ich besonders schmerzlich vermisse, sind die Schauspielerinfos inklusive Fotos im EPG zu den jeweiligen Sendungen. Auf der Webseite im Browser (PC) und in der MagentaTV-App auf dem Android-Handy sind diese Infos vorhanden. Also sollte das doch auch im Stick möglich sein.
- In den Receivern ( MR 201 und 401) konnte ich in den Aufnahmeeinstellungen auswählen, ob alle Folgen einer Serie aufgenommen werden sollten oder nur diese und die neueren. Das scheint im Stick nicht zu gehen. Ich finde keine Auswahl.
- Ich habe den Stick so konfiguriert, dass er immer im TV-Modus (bzw. "letzte Einstellung") starten soll. Geht das nur, wenn der Stick im Standby-Modus bleibt? Bei mir startet er immer wieder im Startbildschirm.
- Die Mediareceiver konnte/musste man so einrichten, dass sie sich nach einer bestimmten Benutzungszeit ohne neue Benutzereingaben selbst ausschalteten (4 Stunden/8 Stunden … - Sleep-Funktion). Bei dem Stick scheint das (bisher) nicht zu gehen. Ist da was geplant? Sonst müsste ich den Stick immer morgens nach dem Aufwachen manuell ausschalten.
0
31
falk2010
Antwort
von
Ralf Brinkmann
vor 2 Jahren
Der einen oder anderen wartete auf eine neue Preis Aktion um die MagentaTV One zu probieren.
Der einen oder anderen wartete auf eine neue Preis Aktion um die MagentaTV One zu probieren.
Mag sein, ist aber hier im Thread zum Stick eher ungewöhnlich.
0
Alan.Os
Telekom Experte
Antwort
von
Ralf Brinkmann
vor 2 Jahren
Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Der Wunsch wurde vor ein paar Wochen hier im Stick Thread platziert, und letztlich ist es absolut in Ordnung beide Geräte zu vergleichen und für jeden je nach Bedarf und Situation das Bessere zu finden. Ich freue mich über jeden Stick Nutzer, der auch One Nutzer ist.
Aber Du hast auch recht, der Fokus im Thread hier soll beim Stick bleiben 😉
Schönen Sonntag
1
Ludwig II
Antwort
von
Ralf Brinkmann
vor 2 Jahren
Alan.Os Der einen oder anderen wartete auf eine neue Preis Aktion um die MagentaTV One zu probieren. Der einen oder anderen wartete auf eine neue Preis Aktion um die MagentaTV One zu probieren. Alan.Os Der einen oder anderen wartete auf eine neue Preis Aktion um die MagentaTV One zu probieren. Mag sein, ist aber hier im Thread zum Stick eher ungewöhnlich.
Dann bin ich wohl etwas ungewöhnlich.
Derzeit habe ich drei Stick und drei ONE.
Und denke darüber nach, ob ich nicht einen Stick für ein Jahr durch eine mietfreie ONE ersetzen soll.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Brinkmann
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mi C.