Disney+ App - so für mich nicht braucbar

Gelöst

Hallo Community,

 

lange mussten wir auf die Disney+ App für den MR warten...nun ist sie endlich da!

 

ABER: kein DD und kein UHD

 

Ohne DD macht es absolut keinen Spass Filme zu schauen!

 

Ich weiß, dass es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, aber könnte sich bitte mal jemand von der Telekom dazu äußern!? 🤬

 

So macht die Disney+ Option für mich keinen Sinn!

 

VG

Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@hendrik.schmieder 

Mit DD meine ich Dolby Digital bzw. Mehrkanalton

 

In einem anderen Beitrag wird berichtet, dass es wohl im April ein Update der App geben soll, in dem dann die fehlenden Funktionen implementiert sind...also abwarten.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@scheilo79  schrieb:

Ich weiß, dass es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gibt, aber könnte sich bitte mal jemand von der Telekom dazu äußern!? 🤬


Hallo @scheilo79 

 

bestimmt bekommst du eine Antwort auf deinen Beitrag.

Dauert nur etwas, bis ein Teamie sich meldet.

Da du ja schon weisst, dass es weitere Beiträge gibt, einfach die auch im Auge behalten........

Und ist UHD nicht vom Anbieter(hier Disney) verantwortlich ? Ich meine, wenn der Film nicht in UHD angeboten wird, was soll die Telekom da ändern ?

@FrankDD

UHD ist nur das i-Tüpfelchen, HD reicht für uns...mir geht es hauptsächlich um DD!


@scheilo79  schrieb:

@FrankDD

UHD ist nur das i-Tüpfelchen, HD reicht für uns...mir geht es hauptsächlich um DD!


Eine dumme Frage:

 

Was meinst du mit DD ?

 

vermutlich Dolby Digital ... 5.1 oder ähnliches

Gelöschter Nutzer

Auch gibt es dieses Bewegungs-Mikroruckeln, weil sich anscheinend der Player der Disney+ App nicht der Bild-Wiederholfrequenz dem gezeigten anpasst.

Hallo,

die Version der App auf dem Receiver / der TV Box scheint auch noch eine sehr alte zu sein, im Vergleich zur Android App. Ich hoffe einfach, dass die Version der Receiver / TV Box App zeitnah an den aktuellen Stand angepasst wird. Denn Filme und Serien, die bei der Android App in UHD angeboten werden, werden auf der TV Box nur in HD angeboten.  

@hendrik.schmieder 

Mit DD meine ich Dolby Digital bzw. Mehrkanalton

 

In einem anderen Beitrag wird berichtet, dass es wohl im April ein Update der App geben soll, in dem dann die fehlenden Funktionen implementiert sind...also abwarten.

 

Gruß