Disney Plus auf Mediareceiver

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne Disney Plus abonnieren aber beim Abschließen des Auftrages habe ich nicht wirklich gesehen, dass man das auch ganz gewöhnlich mit dem Media Receiver 401 nutzen kann. Dort steht "Über Magenta TV Stick und auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Kein Wort vom Media Receiver.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo alle zusammen, 

 

der Vollständigkeit halber hier einmal der aktuellste Stand zu diesem Thema:

 

Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App.

Grundsätzlich sind wir optimistisch unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern zukünftig anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine STB App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney. Sobald wir genauere Informationen zu einem Launchtiming haben, teilen wir dies natürlich gerne direkt mit Euch.

 

Viele Grüße

Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin in die Runde,

 

hört die Diskussion in diesem Thread denn nie auf?

 

Ich vermute erst, wenn eine Disney+ App für unsere Media Receiver zur Verfügung steht.

 

Ich möchte noch mal um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

 

Ihr braucht auch nicht dauernd Beiträge melden. Echte Verstöße gegen unsere Spielregeln sehe ich nicht wirklich.

 

Am besten ihr knallt einmal kräftig die Tür zu und geht raus. 

 

Ich wünsche schöne entspannte Feiertage und bleibt gesund.

Matthias Bo.

 

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

 

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten. In der Zwischenzeit könnt Ihr trotzdem schon über eine Vielzahl von Geräten auf die ganze Vielfalt von Disney+ zugreifen, z.B. über den MagentaTV Stick, Smart TV, Tablet oder Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo alle miteinander. Fröhlich

Wie nun schon vielfach erwähnt, wird es die App für Disney+ auf dem Media Receiver geben, doch ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.

Solange wir warten, ist eine Auswahl von etwa 20 wechselnden Inhalten über den Media Receiver abrufbar. ZUSÄTZLICH kann der Zugriff auf die App via Smartphone und Tablet, oder auch über PC/Laptop stattfinden. Es gibt also für alle Kunden, die das Angebot bei uns gebucht haben, die gleichen Möglichkeiten. Im Grunde genommen hat der User mit MagentaTV/Plus noch einen Vorteil, sobald die App endlich verfügbar ist. Zwinkernd

Bis es soweit ist, wünsche ich allen viel Gesundheit, Spaß und Liebe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

PS. Sollte noch jemand Schwierigkeiten bei der Buchung haben, bitte ich um einen direkten Hinweis an mich und das hinterlegen der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_

ich gehe davon, dass beide zwar allen Media Receiver Nutzern angezeigt werden, aber nur mit entsprechender Anmeldung zu Disney + angeschaut werden können.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

den letzten Satz verstehe ich nicht

Der letzte Satz bedeutet du musst es bei der Telekom gebucht haben.

Ehrlich gesagt habe ich noch Probleme, den Inhalt aufzufassen. Es wird also einen Kanal "Disney+" mit fortlaufenden, festgelegten Programm geben. Und zusätzlich ein Streaming-Angebot mit wählbaren Inhalten, so wie man es von Prime gewohnt ist? Und beides wird nur mit Mitgliedschaft angezeigt...?  🤔

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_

ich gehe davon, dass beide zwar allen Media Receiver Nutzern angezeigt werden, aber nur mit entsprechender Anmeldung zu Disney + angeschaut werden können.

Gruß

Jürgen Wo.

Aber Disney + ist nicht Disney + Select. Disney + Select sind „ausgewählte Inhalte aus allen 5...“ also: was ist mit Disney+?


@KaiManneck  schrieb:

Aber Disney + ist nicht Disney + Select. Disney + Select sind „ausgewählte Inhalte aus allen 5...“ also: was ist mit Disney+?


Wenn du die App Disney+ meinst, die wird es irgendwann mal für den Receiver geben, derzeit musst du dich mit dem Kanal Disney Select auf dem Receiver begnügen.

Dann bin ich ganz froh das ich nicht über die Telekom abgeschlossen habe.

App auf Smartphone kann man auch bereits nutzen... 


@KaiManneck  schrieb:

Dann bin ich ganz froh das ich nicht über die Telekom abgeschlossen habe.


 

Dann hast du noch nicht verstanden dass du es besser hättest tun sollen.

 

 

Du kannst (wenn du über die Telekom gebucht hast) trotzdem Disney+ auf allen möglichen Endgeräten anschauen wie AppleTV, FireTV etc nur bekommst du es halt über die Telekom billiger als direkt über Disney.

 

Also ich bin froh dass ich es über die Telekom abgeschlossen habe (und ich habe keinen einzigen Receiver) weil ich es so einfach günstiger bekomme.

Hallo wo finde ich Disney Plus Select auf meinem Media Reciever.Disney Plus auf Sender 19 geht aber den anderen finde ich nicht angeblich Sendeplatz 982.

MfG Marco 

Ich finde die Disney+ Lane auch nicht???

Disney+ (auf 19) ja, aber eben die andere nicht

Hallo,

 

das ist schön und gut, aber wo sind meine Login Daten für Disney Plus? Angeblich hätte gestern eine Mail kommen sollen zur Registrierung. Kam aber nichts. Wie soll ich denn so auf Disney + auf anderen Geräten schauen?

Ich möchte aber nicht die Diseney+ - Option für den Preis von Disney+ für z.B. MagentaZuhause - Kunden buchen müssen und bekomme dann lediglich einen Sender "mit ca. 20 ausgewählten, wechselnden Inhalten".

Also hier besteht extremer Nachholbedarf. Sinnvoll wäre eine App für den Media Receiver.

Es kann und darf nicht sein, dass ich als Kunde eine Option zum gleichen Preis buche und dann übermäßig schlechter gestellt bin, als jemand, der "Smart TV", "MagentaTV Stick" oder "Apple TV" bzw. "Google Chromecast" hat.

Eine Erklärung, warum es keine Disney+ App für den Media Receiver gibt?

 

Die Mail ist bei mir angekommen, es ist aber zu lesen das es zu Verzögerungen kommen kann (nicht in der E-Mail). Okay ist verständlich. Konnte auch schon im I-Net per Laptop auf DPlus zugreifen, was sich als sehr "unflüssig" herausstellte, habe Stream dann abgebrochen. Magenta Receiver zeigt bei mir Programmplatz 112 an, der nun doppelt belegt ist. Angeblich, so ist es zu lesen, hätte ich den Sender nicht gebucht.

Für mich bedeutet der letzte Satz, du musst es zwingend zum FESTNETZ-  Vertrag gebucht haben. Es gibt im Kundencenter auch die Möglichkeit, den Mobilfunkvertrag zu wählen. 

Also es steht unter "Gebuchter Optionen" in der Media Receiver Einstellung "Gebucht am 21.02.2020 Telekom Disney+ Option.

21.03.2020

@pb60  schrieb:

Es kann und darf nicht sein, dass ich als Kunde eine Option zum gleichen Preis buche und dann übermäßig schlechter gestellt bin, als jemand, der "Smart TV", "MagentaTV Stick" oder "Apple TV" bzw. "Google Chromecast" hat.

 

 


Erklär mir doch bitte mal warum du schlechter gestellt bist gegenüber den normalen Disney+ - Kunden.

Scheinbar hast du noch nicht einmal kapiert dass du es nicht zum gleichen Preis buchst sondern um einiges günstiger bekommst als die normalen Kunden und trotzdem es auf ALLEN Geräten nutzen kannst auf denen Disney+ läuft.

 

Ich bin echt gespannt auf deine Erklärung

So, nach erfolgreicher Registrierung kann ich über meinen PC Disney+ nutzen.
Allerdings an meinem Panasonic Smart TV wird die Sache schon schwieriger. 
Weder auf den TV direkt noch auf dem amazon fire TV Stick finde ich eine App für Disney+.
Beim Media Receiver (MR401) finde ich nur den einen Kanal Disney+ der mir aber sozusagen ein festes Programm zeigt, aber damit

ist kein Streaming möglich. Und die von Disney angepriesene Möglichkeit Inhalte downzuloaden habe ich am PC auch noch nicht gefunden. Eine App für den Media Receiver wäre sicher die beste und sinnvollste Lösung

@CobraCane 

Dann erklär doch bitte mal wie man das ohne Zugangsdaten auch auf anderen Geräten wie dem Media Reciever nutzen kann?

Ich habe auch nur den Disney+ Select Kanal auf dem Reciever und bisher keine Email/Nachricht dazu bekommen.

Der Select Kanal ist ein schlechter Witz....

Aufgrund des Angebots der Telekom hab ich mir nicht als Vorbesteller Disney+ direkt bei Disney geholt....

Nun möchte ich aber auch aussuchen können was ich schaue nicht so etwas halbgares wie den Select Kanal...

 

Gehen bei Disney+ etwa Deine Telekom Logindaten??? Das würde mich schon sehr beängstigen...

 

Sendeplatz 315 ist es bei mir.15850445078981765749258.jpg

Also ich bekam schon vor ein paar Tagen eine Mail mit einem Link, der aber erst heute funktioniert hat. Da lande ich auf der Disney+ feat Telekom Seite und kann mich mit meinem normalen Telekom Login anmelden.

Ich kann über iPad/Handy alles nutzen. Leider ist mein SmartTv zu alt, da kann ich die App nicht laden Traurig

Aber ansonsten funktioniert alles 👍🏻

Ich habe jetzt nochmal meine Emails durchforstet, gab echt eine Email, die war bei mir schon gelesen da ich sie ja vor dem 24.03. schon einmal angeklickt hatte, dort steht drin das man ab dem 24.03. dann über den Link sein Disney+ Profil anlegen kann.