Gelöst

Einstellung der Vermarktung des Media Receivers und der MagentaTV Box

vor 3 Jahren

Die Telekom hat vor, die Vermarktung des Media Receivers und der MagentaTV Box (beides IPTV -Produkte) zu einem derzeit unbekannten Termin einzustellen. Nutzbar sollen aber bis auf weiteres die Geräte bleiben.

Ich habe erfahren, dass es in Kürze keine Media Receiver mehr geben wird.
Aufnahmen auf Festplatten sind dann nicht mehr möglich, weil es keine Geräte mit Festplatten mehr gibt. Der angebotene Cloud- Speicher von 24h ist vergleichsweise mickrig und auch sonst kann ich keine Verbesserung für den Kunden erkennen.

Sollte man mich irgendwie eines besseren belehren, bin ich auf die Versuche gespannt.
Ansonsten wird es wohl so kommen, dass die Deutsche Telekom sich, zumindest aus Verbrauchersicht und bezüglich Magenta TV, zurückentwickelt.
Guten Morgen ..., das ist korrekt. Wir stellen die Vermarktung vom MR401 und der MagentaTV Box ein. Zu wann das sein wird, steht noch nicht genau fest. Wir werden die Informationen in den nächsten Wochen erhalten und dann auch mitteilen. Bestandskunden können ihr Gerät weiterhin nutzen.

Screenshot 2022-05-30 at 12-33-09.png

Quelle

14636

148

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

es wurde ja schon viel spekuliert. Deshalb möchte ich den Thread einmal mit der offiziellen Meldung ergänzen: 

Ab dem 30. September 2022 werden folgende Media Receiver nicht mehr vermarktet:

• MagentaTV Box schwarz
    • Media Receiver 401 weiß
    • Media Receiver 200

Keine Sorge: Ihr könnt eure Receiver weiterhin wie gewohnt nutzen. Der Support wird fortgeführt und auch die entsprechenden Updates werden weiterhin aufgespielt.

Und bei Fragen : fragen. 😉

Viele Grüße 
    Markus L.

41

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Papa_Baer  schrieb:

Der 601 soll wohl pfeifen. Das soll wohl von der Festplatte kommen. 
    Alles in allem unverständlich liebe Telekom. 

Naja, eine Flüstertüte war mein gemieteter 601er nicht gerade, Festplatte halt, verwöhnt von SSD. Wenn ich irgendwann wie mein Alter jetzt bei Amplifon (häh?) vorstellig werde, stört mich das wahrscheinlich auch nicht mehr, die Gnade des Älterwerdens. Wenn du mit der Geräuschentwicklung des 401s bisher kein Problem, dann haste mit dem 601 wahrscheinlich auch keins.

Nachtrag. Obwohl, so locker flockig ist gar nicht. Halbgötter in Weiß wissen nicht, warum Vaddern in seinem Alter schon so schwerhörig und Töne weg. Aber was die auf jeden wissen, auf keinen Fall eine Berufskrankheit. So, so. Könnte ja dann eine Löffelrente geben. Naja, die kannste auch in der Pfeife rauchen. Zurück zum Media Receiver.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

551

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

481

0

1

1 Sterne Mitglied