Einstellung der Vermarktung des Media Receivers und der MagentaTV Box

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Telekom hat vor, die Vermarktung des Media Receivers und der MagentaTV Box (beides IPTV-Produkte) zu einem derzeit unbekannten Termin einzustellen. Nutzbar sollen aber bis auf weiteres die Geräte bleiben.

 

Ich habe erfahren, dass es in Kürze keine Media Receiver mehr geben wird.
Aufnahmen auf Festplatten sind dann nicht mehr möglich, weil es keine Geräte mit Festplatten mehr gibt. Der angebotene Cloud- Speicher von 24h ist vergleichsweise mickrig und auch sonst kann ich keine Verbesserung für den Kunden erkennen.

Sollte man mich irgendwie eines besseren belehren, bin ich auf die Versuche gespannt.
Ansonsten wird es wohl so kommen, dass die Deutsche Telekom sich, zumindest aus Verbrauchersicht und bezüglich Magenta TV, zurückentwickelt.
Guten Morgen ..., das ist korrekt. Wir stellen die Vermarktung vom MR401 und der MagentaTV Box ein. Zu wann das sein wird, steht noch nicht genau fest. Wir werden die Informationen in den nächsten Wochen erhalten und dann auch mitteilen. Bestandskunden können ihr Gerät weiterhin nutzen.

Screenshot 2022-05-30 at 12-33-09.png

Quelle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

 

es wurde ja schon viel spekuliert. Deshalb möchte ich den Thread einmal mit der offiziellen Meldung ergänzen: 

Ab dem 30. September 2022 werden folgende Media Receiver nicht mehr vermarktet:

  • MagentaTV Box schwarz
  • Media Receiver 401 weiß
  • Media Receiver 200

Keine Sorge: Ihr könnt eure Receiver weiterhin wie gewohnt nutzen. Der Support wird fortgeführt und auch die entsprechenden Updates werden weiterhin aufgespielt.

Und bei Fragen : fragen. 😉

Viele Grüße 
Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@viper.de  schrieb:
Das ist ja Grütze, dafür hab ich ja jetzt SkyGo. Wieder kein vollwertiger Ersatz, na gut da kann die Telekom nichts für.

@viper.de 

gemeint sind die richtigen Live-TV im EPG, die Live-TV Sender in den Apps laufen natürlich.

@kurz59  schrieb:
gemeint sind die richtigen Live-TV im EPG

Ok, missverstanden.

@mender_2  schrieb:
SkyGo und Sky App funktionieren dann nicht mehr mit dem WOW Abo, da diese ja an ein Sky ABO gebunden sind

Also bei einem Wechsel auf das Telekom WOW Abo (Mega Sport) ist dann nichts mehr mit Sky unterwegs.

Oder geht es mit Magenta TV Web, oder der Magenta TV App.

Dafür gibt es dann die Sky WOW App würde ich sagen.  

@HAMAPA  schrieb:
Oder geht es mit Magenta TV Web, oder der Magenta TV App.
@writetome  schrieb:
Dafür gibt es dann die Sky WOW App würde ich sagen.  

So ist es.

Ich finde WOW  ist (zmindest für mich) preislich einfach uninteressant und zu teuer...

Davon abgesehen ist der Delay bei Live Übertragungen grausam. Mein Handy meldet mir bereits ein Tor, während bei WOW noch nicht einmal der Angriff gestartet wurde. Das läuft über den Receiver zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser als Sky Go oder WOW.

 

Zum preislich uninteressanten:

 

MisterBurny_0-1656957336402.png

 

@Mister Burny  schrieb:
Davon abgesehen ist der Delay bei Live Übertragungen grausam.

@Mister Burny 

schau mal da (auch mal zu DAZN gehen)

https://forum.iptv.blog/t/sky/497/2313?u=kurz

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

 

es wurde ja schon viel spekuliert. Deshalb möchte ich den Thread einmal mit der offiziellen Meldung ergänzen: 

Ab dem 30. September 2022 werden folgende Media Receiver nicht mehr vermarktet:

  • MagentaTV Box schwarz
  • Media Receiver 401 weiß
  • Media Receiver 200

Keine Sorge: Ihr könnt eure Receiver weiterhin wie gewohnt nutzen. Der Support wird fortgeführt und auch die entsprechenden Updates werden weiterhin aufgespielt.

Und bei Fragen : fragen. 😉

Viele Grüße 
Markus L.

@Markus L.  schrieb:

b dem 30. September 2022 werden folgende Media Receiver nicht mehr vermarktet:

  • Media Receiver 401 weiß

Der Media Receiver 401 schwarz, ist auch nicht mehr in der Liste.

 

Fällt der auch weg?

@HAMAPA  schrieb:
Der Media Receiver 401 schwarz, ist auch nicht mehr in der Liste.

Den gibt es schon länger nicht mehr.

Eine Frage habe ich auch.

 

Ich habe einen MR 401 und einen MR 201 gemietet. Was wäre denn, wenn einer der Receiver nach dem 30.09. defekt wäre?

Gibt es dann noch einen MR xxx als Ersatz oder müsste ich dann auf eine ONE wechseln?

@Markus L. 

 

@hawa70  schrieb:

Eine Frage habe ich auch.

 

Ich habe einen MR 401 und einen MR 201 gemietet. Was wäre denn, wenn einer der Receiver nach dem 30.09. defekt wäre?

Gibt es dann noch einen MR xxx als Ersatz oder müsste ich dann auf eine ONE wechseln?

Das würde mich auch interessieren!

 

Gruß

@scheilo79  schrieb:
@hawa70  schrieb:
oder müsste ich dann auf eine ONE wechseln?

Wobei dann, falls gebucht, die bisherigen Sky Pakete nicht mehr funktionieren.

Also für einige keine Alternative.

@HAMAPA 

Ja das stimmt. Ich würde eh nicht wechseln wollen.

 

Die Sky Pakete habe ich bereits vor einiger Zeit vom MR 401 auf die SKY Q Box gezogen. Leider ist es ja in NRW nicht möglich, die Programme von Vodafone auf der SKY Smartcard freischalten zu lassen.  

@hawa70  schrieb:

Ich habe einen MR 401 und einen MR 201 gemietet. Was wäre denn, wenn einer der Receiver nach dem 30.09. defekt wäre?

Gibt es dann noch einen MR xxx als Ersatz

Als Ersatzgeräte stehen auch die nach einer Kündigung zurückgesandten Geräte zu Verfügung. 

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:

Der Media Receiver 401 schwarz, ist auch nicht mehr in der Liste.


Solltest Du noch einen schwarzen Hauptreceiver benötigen, als Ersatz für einen Media Receiver 401 schwarz, kann man den Media Receiver 601 Sat schwarz dafür verwenden. Vorraussetzung ist einer der MagentaTV IPTV-Tarife ...

  • Basic
  • Smart
  • (Smart) Netflix
  • Entertain
  • MegaStream (ab 5. Oktober 2022)
Community Manager*in

Moin noch mal, 

 

ich habe Antworten auf eure beiden Rückfragen im Gepäck: 

@HAMAPA  schrieb:
Der Media Receiver 401 schwarz, ist auch nicht mehr in der Liste.

Da hast du die richtige Antwort schon bekommen: Der ist schon länger vertriebseingestellt. 

 

@hawa70  schrieb:

Ich habe einen MR 401 und einen MR 201 gemietet. Was wäre denn, wenn einer der Receiver nach dem 30.09. defekt wäre?

Gibt es dann noch einen MR xxx als Ersatz oder müsste ich dann auf eine ONE wechseln?

Hierzu kann ich rückmelden, dass unsere Kunden das Gerät auch weiterhin austauschen können. Im Versandaustausch sind genügend Media Receiver vorhanden 😉

Viele Grüße
Markus L. 

Welche Auswirkungen hat die Vermarktungseinstellung der Receiver auf die MagentaTV Tarife? Für Neueinsteiger sind die Tarife mit MagentaTV für das Schauen über Media Receiver dann ja uninteressant. 

@Has  schrieb:
Für Neueinsteiger sind die Tarife mit MagentaTV für das Schauen über Media Receiver dann ja uninteressant. 

Nicht unbedingt.

Gibt ja noch die One.

Und Magenta TV Smart für RTL+.

Und DAZN und Sky über die One.

 

Es gibt auch noch Menschen die kommen mit dem Streamen über Apps nicht klar.

Schon schade. 😔 Wollte eigentlich von Sat auf IPTV wechseln. Zusätzlich mein auslaufendes Sky Abo verlängern und ebenfalls mit rüber nehmen. Wird’s wohl nichts mehr. 

OTT ist wegen des Zeitversatzes bei Fußball nicht interessant für mich.  

@Papa_Baer  schrieb:
OTT ist wegen des Zeitversatzes bei Fußball nicht interessant für mich.  

So riesig ist der Zeitversatz nun aber auch nicht mehr bei OTT.


@kurz59  schrieb:
@Papa_Baer  schrieb:
OTT ist wegen des Zeitversatzes bei Fußball nicht interessant für mich.  

So riesig ist der Zeitversatz nun aber auch nicht mehr bei OTT.


Also bei Sky Go sind es schon gerne mal 2 Minuten - aus eigener Erfahrung gesprochen


@kurz59  schrieb:
@Papa_Baer  schrieb:
OTT ist wegen des Zeitversatzes bei Fußball nicht interessant für mich.  

So riesig ist der Zeitversatz nun aber auch nicht mehr bei OTT.


Oh doch leider bei OTT. Brauchst nur die App oder Webseite Sofa Score nehmen, da sind im Schnitt 30 bis 45 Sekunden dazwischen und das ist einfach zuviel bei Live TV, Egal ob Dazn App Dazn 1 und 2, Champions League Amazon und Sky. 

@Thunder99  schrieb:
Oh doch leider bei OTT. Brauchst nur die App oder Webseite Sofa Score nehmen, da sind im Schnitt 30 bis 45 Sekunden dazwischen und das ist einfach zuviel bei Live TV, Egal ob Dazn App Dazn 1 und 2, Champions League Amazon und Sky. 

Ja, sicher, aber Äpfel mit Birnen Vergleich.

 

Ich bezog mich auf die linearen Sender auf MR / Box zu One / Stick, denn One / Stick (Apps) sollen die wegfallenden MR / Boxen ersetzen und darum geht es hier doch im Endeffekt.

 

Die Apps auf MR / Box haben mit IPTV (der Technik mit Multicast), die wegfallen soll, nichts zu tun und sind ohnehin schlechter als auf One und Stick.