Entertain Standbild, Router ASUS DSL-AC68U

vor 8 Jahren

Ich haben einen ASUS DSL-AC68U und seit ein paar Tagen MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus. Die DSL Leitung steht stabil und die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Leider habe ich Probleme bei EntertainTV. Das Bild stockt nach ca. 5-10 Sekunden und der Ton stottert. Beim Umstellen des Kanals läuft er erst wieder reibungslos und nach 5-10 Sek. wieder der selber Fehler. Ich hatte den 

Media Receiver 400 ws zuerst über PowerLine module angebunden, mittlerweile aber fest verkabelt. Das Problem besteht weiterhin. Woran kann es liegen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2034

0

  • vor 8 Jahren

    @Löns S.: die Umschaltung von Unicast auf Multicast funktioniert nicht. Schau Dir bitte mal BibelTV an (falls es in Deinem Programm-Paket enthalten ist). Kommt das störungsfrei?

     

    Gibt es im Asus Router keine Konfiguration für EntertainTV (IGMPv3 ...)?

     

    Gruß Ulrich

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/asus-DSL-AC68U-und-Entertain/td-p/1309413

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Entertain-mit-ASUS-DSL-AC68-moeglich/td-p/461383

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo Löns S.,

    Woran kann es liegen?
    Dein Router kann offenbar kein Multicast übertragen. Daher bleibt, wenn netzseitig ein paar Sekunden nach dem Senderwechsel auf den D-Server gewechselt wird, der IPTV -Stream stehen.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Löns S.

     

    Asus veröffentlichte  h e u t e   das 40. Firmwareupdate für dieses

    Routermodell.

     

    https://www.asus.com/de/Networking/DSLAC68U/HelpDesk_Download/

     

    Bitte mal installieren u. testen, danke.

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Löns S.,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Konnten Ihnen die bisherigen Beiträge weiterhelfen? Über eine Rückmeldung wären wir alle sehr erfreut. Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

    0

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Alexander M.

     

    die Lösung ist, dass ich momentan einen Speedport Smart verwende. Vorher war es ein Speedport W 724V und aus dem Labor der Speedport Entry 2.

     

    Auch kamen schon Router aus dem Hause TP-Link, AVM und ein anderer ASUS Router zum Einsatz. (Diese allerdings mit unterschiedlichen Fehlerbildern oder Versprochenen Features, die bis heute nicht nachgericht wurden)

     

    Bisher Fehlerfrei und am besten wie gesagt die Speedport Modelle.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

800

0

2

Gelöst

in  

1237

0

1

Gelöst

in  

471

0

3

Gelöst

3531

0

2