Entertain TV ruckelt diverse Fehler u.a 102020
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seit Anfang Oktober schlage ich mich nun mit Störungen von Entertain TV rum. Mal läuft es ohne Probleme 2-3 Tage lang, dann aus dem laufenden Betrieb Bild und Ton Aussetzer bis zur kompletten Trennung (f102020).
Mein alter MR wurde gegen den neuen MR 401 getauscht, damit sollte es besser werden. Ist es nicht. Geändert wurde nichts. De MR per LAN angeschlossen. Geräte und Router Reset bleiben ohne Wirkung. Nach einer Störungsmeldung funktioniert es meistens am nächsten Tag wieder für 2-3 Tage. Neues nun die Meldung dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen werde und in einer Zeit von ein bis 2 Minuten wieder hergestellt werden soll. Hinzukommt noch die Fehlermeldung das die Qualität nicht ausreichend sei der Internetverbindung um die dargestellte Sendung anzuzeigen. Eine Geschwindigkeitsmessung laut wie ist meine IP zeigt auch dass der Upload meistens zusammenbricht weit unterhalb für meine 25 Mbit Leitung vorgesehenen idealwerte.
meine Vermutung ist das die Übertragungsraten für die HD Sender so dermaßen gestiegen ist, dass zwei Sender zu schauen, so wie es früher (September 2019) möglich war nicht gegeben ist. Besteht nun die Möglichkeit den Entertain tV Vertrag vorzeitig zu beenden, normales Internet würde ich dann vertraglich noch weiter laufen lassen.
911
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1308
0
4
337
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @natural_born_killer
Zuerst mal eine Übersicht :
IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele- IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415
Bei deutlichen Abweichungen zur vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit
würde ich eine Wiederholungsgstöhrungsmeldung auslösen mit Hinweis auf die aktuelle Geschwindigkeit.
Nutze dazu das Tool der Bundesnetzagentur bei Einhaltung der Vorgaben.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html
Eine vorzeitige Kündigung setzt voraus ,
das die Telekom den Vertrag nicht erfüllt.
MfG
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
natural_born_killer
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo Akinawa,
auch Danke für die Übersicht, diese ist mir bekannt und doch habe ich seit Jahre ohne Probleme eine HD Sendung aufzeichnen können und eine weiter SD/HD Sendung ansehen können inklusive Surfen am Handy/PC.
Wollte ich eine weiter Sendung aufnehmen zeigte der Receiver eine Fehlermeldung, dass eine Sendung/Aufzeichnung beendet werden müsste jedoch kam es nie zu solchen Störungen oder Aussetzern das der Receiver nicht mal mehr auf umschalten reagiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
werkeln bei dir irgendwelche Powerlines im Netzwerk rum, die vielleicht ärger machen könnten?
Wenn ja, zieh die Teile bitte mal testweise aus der Steckdose und schau mal, wie sich der Receiver dann verhält.
Sollten keine Powelines im Netzwerk sein, oder der Fehler trotz entfernen der Powerlinge noch anhalten,
würde ich dir zu Testzwecken gerne einen anderen Router, den Speedport Smart 3, zur Verfügung stellen.
Was hälst du davon?
Viele Grüße
Torsten S.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Super, dass es jetzt schon wieder klappt.
Es kann aber leider zu Abbrüchen kommen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
natural_born_killer