Entertain TV ruckelt diverse Fehler u.a 102020

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

seit Anfang Oktober schlage ich mich nun mit Störungen von Entertain TV rum. Mal läuft es ohne Probleme 2-3 Tage lang, dann aus dem laufenden Betrieb Bild und Ton Aussetzer bis zur kompletten Trennung (f102020).

Mein alter MR wurde gegen den neuen MR 401 getauscht, damit sollte es besser werden. Ist es nicht. Geändert wurde nichts. De MR per LAN angeschlossen. Geräte und Router Reset bleiben ohne Wirkung. Nach einer Störungsmeldung funktioniert es meistens am nächsten Tag wieder für 2-3 Tage. Neues nun die Meldung dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen werde und in einer Zeit von ein bis 2 Minuten wieder hergestellt werden soll. Hinzukommt noch die Fehlermeldung das die Qualität nicht ausreichend sei der Internetverbindung um die dargestellte Sendung anzuzeigen. Eine Geschwindigkeitsmessung laut wie ist meine IP zeigt auch dass der Upload meistens zusammenbricht weit unterhalb für meine 25 Mbit Leitung vorgesehenen idealwerte. 
meine Vermutung ist das die Übertragungsraten für die HD Sender so dermaßen gestiegen ist, dass zwei Sender zu schauen, so wie es früher (September 2019) möglich war nicht gegeben ist. Besteht nun die Möglichkeit den Entertain tV Vertrag vorzeitig  zu beenden, normales Internet würde ich dann vertraglich noch weiter laufen lassen. 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @natural_born_killer 

    Zuerst mal eine Übersicht :

     

    IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele- IPTV -Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehen/ba-p/1299415

     

    Bei deutlichen Abweichungen zur vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit 

    würde ich eine Wiederholungsgstöhrungsmeldung  auslösen mit Hinweis auf die aktuelle Geschwindigkeit. 

    Nutze dazu das Tool der Bundesnetzagentur bei Einhaltung der Vorgaben.

     

    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

     

    Eine vorzeitige Kündigung setzt voraus ,

    das die Telekom den Vertrag nicht erfüllt.

     

    MfG 

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Akinawa,

     

    auch Danke für die Übersicht, diese ist mir bekannt und doch habe ich seit Jahre ohne Probleme eine HD Sendung aufzeichnen können und eine weiter SD/HD Sendung ansehen können inklusive Surfen am Handy/PC. 
    Wollte ich eine weiter Sendung aufnehmen zeigte der Receiver eine Fehlermeldung, dass eine Sendung/Aufzeichnung beendet werden müsste jedoch kam es nie zu solchen Störungen oder Aussetzern das der Receiver nicht mal mehr auf umschalten reagiert.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @natural_born_killer,

    werkeln bei dir irgendwelche Powerlines im Netzwerk rum, die vielleicht ärger machen könnten?
    Wenn ja, zieh die Teile bitte mal testweise aus der Steckdose und schau mal, wie sich der Receiver dann verhält.

    Sollten keine Powelines im Netzwerk sein, oder der Fehler trotz entfernen der Powerlinge noch anhalten,
    würde ich dir zu Testzwecken gerne einen anderen Router, den Speedport Smart 3, zur Verfügung stellen.
    Was hälst du davon?

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @natural_born_killer

    Super, dass es jetzt schon wieder klappt.
    Es kann aber leider zu Abbrüchen kommen.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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