Antworten

Entertain hängt und hat Aussetzer

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 161 von 166

@rene09 Nicht behebare Fehler zeigt mir die Fritzbox aber leider auch keine an.

Und was meinst du mit WV. erwähnen? Am Donnerstag soll zu mir ein Techniker kommen der alles nochmal 

bei mir sich anschaut und auch durchmisst

 

 

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 162 von 166

@Quellenfeuer!  dann sieht es doch stark nach Heimnetz aus... sind die Media Receiver über direktes LAN verbunden oder hängen da DLAN Adapter dazwischen?

WV = wie viel

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 163 von 166

Ne sind direkt per lan angeschlossen, und sonst auch alles abgeklemmt.

Also nur Router und Receiver angeschlossen sonst nichts, habe sogar das wlan ausgeschaltet zum Testen.

Beide Geräte 15 Minunten vom Strom genommen und dann erst den Router gestartet als der da war erst den Meida Receiver

trotzdem gleicher Fehler

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 164 von 166

Hallo zusammen, 

 

kurze Rückmeldung heute war bei meinen Eltern ein Techniker der auch sagte es liegt am Heimnetz ( das Haus ist nur 2 Häuser weiter in der gleichen Straße) erst nach langem bitten und drängeln hat er eine neue Leitung genommen und auf einen neuen DSLAM gewechselt. Was soll ich sagen perfekt es läuft jetzt seit ein paar Stunden ohne Aussetzer und Fehler und trotz unseres Netzwerk und Switch läuft es wie es soll.

Ich hoffe das der Techniker das am Donnerstag bei mir selber auch macht und es danach läuft.

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 165 von 166

So heute war dann auch ein Techniker bei uns.

Er hat mit einem Messgerät Fehler festgestellt und dann auf die 

2.Leitung gewechselt und uns auf einen anderen DSLAM geschaltet, also wie bei meinen

Eltern. 

Jetzt habe ich seit 6 Stunden keinen Aussetzer mehr gehabt. Also läuft jetzt perfekt.