Antworten

Entertain mit Mikrotik Router

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Guten Morgen.

Ich veruche seit ein Paar Tagen Entertain mit meinem neuen Mikrotik Router zum laufen zu bekommen.

Nutzt hier jemand einen Mikrotik RB2011 und hat Entertain darüber zum laufen bekommen?

Bisher erledigt:

IGMP Proxy eingerichtet Wan Port mit Upstream und dem Port wo der Media Reciever dran hängt. Firewall zu testzwecken komplett deaktiviert.

Vlan Port 8 auf den WanPort angelegt.

Somit sollte eigentlich alles gegeben sein das eine Umschaltung von Uni auf Multicast läuft. Leider ist es nicht so. Nach 5 sec friert das Bild ein..

Bie Bedarf kann ich gerne die konfig mal Posten. 

Oder vieleicht hat ja jemand die selbe Konstellation und kann mir seine konfig zur verfügung stellen.

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Hallo @s.moeller01

leider schreibst Du nicht, ob der MR mit dem Router eine direkte LAN-Verbindung hat, oder hier noch ein Switch dazwischen hängt. Wenn ja, muss dieser natürlich auch IGMPv3 beherrschen, sonst wird das nix.

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo.

Sorry hatte kaum zeit die letzten 14 tage.

Nein also der MR hängt direkt am Mikrotik. Alternativ ist meine restliche Netzwerk Hardware allerdings auch fähig Entertain zu verarbeiten. Sprich IGMPv3.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Hat das inzwischen jemadn mit der neuen Entertain-Plattform zum Laufen gebracht? Beim alten Entertain klappte das eigentlich problemlos, bei der neuen Plattform habe ich es noch nicht geschafft.......

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11

Hallo @joachimgr,

da kann ich Ihnen leider nichts zu sagen, da es kein Produkt von uns ist, aber vielleicht meldet sich hier noch jemand zu dem Thema.

Ich vermute, dass Sie das Gerät bereits mit der aktuellsten Firmware versorgt haben.

Ferner haben Sie die Möglichkeit auch ein Gerät von uns zu mieten oder auch zu kaufen. Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht.

Viele Grüße

Maria R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.