Entertain mit Ubiquiti Security Gateway
10 years ago
Hallo,
ich nutze in einem Netzwerk ein VPN Gateway der Firma Ubiquiti (security Gateway). Dieses regelt die IP Vergabe per DHCP und lässt mich von außen auf mein Netzwerk zugreifen. Wenn ich versuche über meinen Entertain Receiver fehrnzusehen habe ich nach ca. 5 Sekunden ein Standbild (beim Senderwechsel kann ich erneut 5 Sekunden gucken).
Gibt es irgendwelche Portfreigaben die ich machen muss?
27333
0
492
Accepted Solutions
All Answers (492)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
4197
0
2
4 years ago
3884
0
2
Solved
2435
0
9
202
0
3
4 years ago
972
0
2
Kugic
10 years ago
Das Standbild kommt, weil nach 10 Sekunden von VLAN 7 auf VLAN 8 gewechselt wird.
Mich wundert es schon, dass du überhaupt ein Bild bekommst. Jetzt ist die Frage, ob die Verbindung auch Multicast über VLAN 8 Tunneln kann.
2
3
DerL
Answer
from
Kugic
10 years ago
0
Jan10
Answer
from
Kugic
8 years ago
Hallo, habe das selbe Problem mit USG von unifi. Entertain läuft ca 10 sec dann stottert b.z.w ist das Bild weg. Vlan 8 eingestellt hat nix gebracht. Kann jemand helfen.
mfg
jan
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kugic
8 years ago
wie schaut es denn aus, wenn die VPN Verbindung nicht besteht? Dann sollte alles laufen oder ? Da von Ihnen beschriebene Phänomen deckt sich mit der oben genannten. Vielleicht haben unsere fleißigen Helfer hier in der Community noch eine Idee.
Viele Grüße
Heike J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Shadowcat
8 years ago
Hallo, hast Du schon eine Lösung für das Problem?
Ich habe zur Zeit auch dieses Problem...
Gruß und guten Rutsch
0
484
Show older comments
PcLupus85
Answer
from
Shadowcat
4 years ago
Hallo,
ich bin vor Kurzen, nach den Defekt meiner Fritzbox, auf einen USG3 - P (4.4.51.5287926) und einem US-8-150W (4.3.21.11325) umgestiegen. Also Modem kommt ein VIGOR 165 zum Einsatz. Der UnifiControler läuft auf einem RasPI .
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Shadowcat
4 years ago
Da ich das Gerät nicht kenne und wir diesen nicht im Portfolio haben, kann ich Dir leider auch keinen Lösungsansatz bieten. Ggf. meldet sich noch ein anderer User aus der Community um Dir den entscheiden Tipp zu geben.
Grüße Anne W.
0
ChrsSchaaf
Answer
from
Shadowcat
4 years ago
Hallo,
genau nach dieser Anleitung wie @PcLupus85 anführt, habe ich es auch eingerichtet. Aber Bild oder Ton blieb hängen oder Receiver konnte nicht boothen und und und alle Foren durchsucht nichts hat geholfen. Das Problem lag in den Firewall-Regeln der IPTV . Die Telekom sendet bei IPTV einen Ping und wartet auf Rückantwort von diesem Ping, sonst werden keine Daten mehr gesendet, Bild o. Ton frieren ein. Firewall - Regeln wie folgt anpassen (siehe Foto) und LÄUFT
.
Für mehr Info, fahrt mit der Maus über das i und es erklärt sich von selbst.
Es liegt nicht an der Telekom, definitiv an den Einstellungen vom USG bzw. Unifi Controller
Gruß
Chris
0
Unlogged in user
Answer
from
Shadowcat
JHX
3 years ago
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass das Fernsehprogramm nach 7 Sekunden einfriert. Die Apps laufen. Das Problem wurde vor geraumer Zeit hier besprochen, aber anscheinend mit einer älteren Unifi Firmware - zumindest habe ich als unerfahrener User keine Lösung für mich gefunden. Das Internet sonst läuft ohne ersichtliche Probleme.
Mein Setup ist wie folgt:
- Keller: Glasfaser -> Telekom Modem -> USG 3P (WAN 1) -> USG 3p (LAN 1) -> TP-SG108PE (Port 8 und von dort in einen 8er Verteiler in die einzelnen Räume der Wohnung
- Esszimmer: UAP-AC Lite für WLAN (hängt letztlich am Port 3 vom TP-SG108PE)
- Wohnzimmer: Media Receiver 401 (hängt letztlich am Port 5 vom TP-SG108PE)
- Büro: TL-SG105PE (Port5; hängt letztlich am Port 6 vom TP-SG108PE), an dem folgende Geräte hängen
* Port: 1, 3, 4: Ein Rechner, ein Laptop, ein Drucker
* Port 2: UAP-AC Lite für WLAN
- Die Software zum USG steuere ich über meinen Rechner (Windows 10)
- Firmware auf USG-3P: 4.4.55
- Firmware auf beiden UAP-AC-Lite: 5.43.46
- Auf beiden TL Switches ist IGMP Snooping aktiviert
- Im USG-3P
* Internet: WAN läuft über VLAN ID 7
* Networks: IGMP Snooping ist aktiviert
* Traffic & Security: Broadcast Ping ist aktiviert
Ich liefere gerne weitere Infos zu den Einstellungen und freue mich auf Eure Hilfe.
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
JHX
3 years ago
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Kommt es beim Umschalten nach ca. 7 Sekunden zum Standbild oder beim Bootvorgang des Receivers? Zudem würde mich interessieren, ob eine Fehlermeldung angezeigt wird?
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
JHX
ChrsSchaaf
3 years ago
Hallo, ich bin selbst ein leitgeplagter dieses Themas. Ich kann die nur versichern, das es nur nach diesen Anleitungen geht.
Habe mir damals Hilfe in der Ubiquiti Community gesucht und hier wird auch sehre gerne geholfen. Da ich das mit der JSON Programmierung überhaupt nicht konnte. Befolge mal genau diese Link´s
https://www.bjoerns-techblog.de/2017/06/deutsche-telekom-entertain-mit-dem-ubiquiti-unifi-security-gateway/
https://die25stestunde.de/telekom-magenta-tv-mit-unifi-hardware/
Sorry wenn ich Dir da sonst nicht weiterhelfen kann, ich weiß nur noch das es damit (Link´s) geht.
Gruß
Chris
1
0
Unlogged in user
Ask
from
DerL