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EntertainTV Megathek funktioniert nicht
6 years ago
Ich habe seit einer Woche das EntertainTV. Vor ein paar Tagen habe ich mal zur Probe eine Serie aus der Megathek geöffnet und konnte diese problemlos anschauen. Heute habe ich es erneut versucht und es kommt aber immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Dabei ist es egal, ob ich wieder die gleiche Serie wie vor ein paar Tagen anklicke oder eine andere Serie. Ich habe hier im Forum gesehen, dass manche Leute Probleme hatten, weil die Einstellung auf UHD stand und das Problem behoben war, wenn man es auf HD stellt. Das habe ich auch schon versucht - es funktioniert aber immer noch nicht und es ist auch komisch, dass es vor ein paar Tagen ja ohne Einstellungsänderungen funktioniert hat (ich habe alles auf Werkeinstellungen gelassen). Als Verbindung zwischen Router und Receiver habe ich auch mal die anderen LAN-Steckplätze beim Router durchprobiert (könnte ja sein, dass auf einmal von heute auf morgen ein Steckplatz defekt ist). Aber auch keine Besserung... Der Receiver ist der Media Receiver 601 Sat. Die Mediathek scheint im Gegensatz zur Megathek zu funktionieren - wobei ich da auch mal nur Stichproben zum Testen gemacht habe. Mein Internet funktioniert perfekt. Meist nahe der 100 Mbit/s. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
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geha79
6 years ago
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Selbst der Neustart und der erneute Download der MR -Software bringt keine Besserung
Hoffentlich tut sich bald etwas...
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MirKo33
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geha79
6 years ago
Immer neustarten ist auch nicht die Lösung Telekom muss da handeln, andere wie Netflix und Co bekommen es ja auch hin
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uschical
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geha79
6 years ago
Wenn da ein bekannter bug das System stört hilft nur ein Update hoffentlich nicht erst nächstes Jahr
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u.mehler
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geha79
6 years ago
Seit einer Woche hier nichts mehr gehört von der Telekom zu dem Problem. Wäre nett mal wieder was zu lesen, wie man jetzt vorgehen will und wann man mit einer Lösung rechnen könnte. Die Megathek ist, zumindest zur Primetime, einfach unbrauchbar, Punkt!
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geha79
kawabob
6 years ago
Bei ist gestern das Update auf die neue Megenta Oberfläche durchgelaufen, seitdem habe ich den gleichen Fehler!! Vor dem Update
hat alles funktioniert.
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emmapaula_1
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kawabob
6 years ago
Bei mir hat es auch kurz funktioniert und jetzt kommt die Fehlermeldung....
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kawabob
j.leubecher
6 years ago
Ich habe jetzt seit der Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche das gleiche Problem. Wenn ich eine Serie in der megathek öffnen möchte kommt auch die Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später erneut.". Gestern hat es noch funktioniert
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @Peter1208
inzwischen melden hier in der Telekom hilft Community in mehreren Threads User, dass die Megathek und andere VOD aktuell nicht funktioniert. Haben wir bereits weitergemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.
UPDATE 21:39 Uhr 07.11.2018
Läuft wieder
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Anonymous User
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Jürgen Wo.
6 years ago
Ich gucke hier von heute morgen 11:00Uhr bis jetzt aktuell kurz vor 22:00 Uhr Filme der Megathek.
Läuft bei mir seit 21.3. Nutze aber auch nur Hardware der Telecom. Router Smart 3 und Speed Home Bridges. Receiver Sat MR 601
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
6 years ago
Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?
Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.
2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.
4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.
5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI -Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?
• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?
• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):
• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:
• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
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Ronny 3
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo @uschical @Ronny 3 das Update für den von mir beschriebenen Fehler bei der Megatheknutzung soll bisher vorraussichtliche Ende des Monats kommen. Gruß Jürgen Wo. Naja Jürgen...dann warten wir halt geduldig auf das nächste Update, damit uns geholfen ist/wird, das es täglich im Zeitraum zwischen 18:00 -23:00 Uhr dann keine Probleme mehr geben wird beim abspielen der Streams aus der Megathek und die provisorischen Notlösungen vielleicht ein Ende haben werden.
das Update für den von mir beschriebenen Fehler bei der Megatheknutzung soll bisher vorraussichtliche Ende des Monats kommen.
Gruß
Jürgen Wo.
Naja Jürgen...dann warten wir halt geduldig auf das nächste Update, damit uns geholfen ist/wird, das es täglich im Zeitraum zwischen 18:00 -23:00 Uhr dann keine Probleme mehr geben wird beim abspielen der Streams aus der Megathek und die provisorischen Notlösungen vielleicht ein Ende haben werden.
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Jürgen Wo.
camarena
6 years ago
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Thomas Wi.
6 years ago
Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?
Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.
2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.
4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.
5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI -Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?
• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?
• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):
• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:
• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
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Anja L.1
5 years ago
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
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Anonymous User
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Anja L.1
5 years ago
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
Guten Abend, bei mir sieht es genauso aus.. Mittlerweile geht gar nichts mehr. 😬.. Wer weiß eine Lösung. Das ist ja nicht mehr lustig.
Was ist genauso? Der Thread ist über 300 Beiträge groß @Anja L.1
Eben getestet, Megathek läuft in allen Themen👍
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Anja L.1
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Anja L.1
5 years ago
Ich komme weder in die Mediathek noch in die Megathek.. mittlerweile nicht mal mehr ins normale Programm 🙄
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Anja L.1
lothar.franken
4 years ago
Ich habe seit 3 Tagen Probleme, Inhalte der Megathek abzuspielen. Bis dahin lief alles perfekt. Jetzt erhalte ich die Fehlemeldung, dass das Abspielen von Inhalten nicht möglich ist und ich es später erneut versuchen soll.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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lothar.franken
4 years ago
bitte gehen Sie einmal so vor wir hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-oder-Fehlermeldung-bei-Inhalten/ta-p/3743960
Grüße Detlev K.
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lothar.franken
Aber1
2 years ago
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
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falk2010
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Aber1
2 years ago
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
Ich kann leider nicht auf die Megathek zugreifen, es kommt immer wieder die Meldung: Abspielen nicht möglich, versuche es später wieder.
Mit welchem Gerät/App?
Das sollte eigentlich mit jedem TV-Vertrag gehen, welcher ist es bei Dir?
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Aber1
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Aber1
2 years ago
Mit einem SmartTV. Habe MagentaZuhauseXL und MagentaTV Basic
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Aber1
2 years ago
Hallo @Aber1,
bitte wende einmal diesen Lösungsansatz an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Tonstoerungen-oder-Fehlermeldung-bei-Inhalten/ta-p/3743960
Grüße Detlev K.
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Aber1
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Ask
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Peter1208