• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 226

        Hallo zusammen!

        Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

         

        Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

         

        Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

        Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

         

        Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

         

        Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

         

        Gruß

        Crisu

         

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 183 von 226

        ***WORKAROUND***

         

        Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

         

        https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

         

        Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

        /Library/Internet Plug-Ins/

         kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

         

        Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

         

        Grüße, Thorsten

         

        *EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 222 von 226

        Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

        225 ANTWORTEN 225
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 226

        Habe auf dem iMac die Installation von High Sierra vorhin erst gestartet und bis die fertig ist, dauert es noch. Mit Safari 11 unter Sierra hat EntertainTV Mobil funktioniert.

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 226

        Ja, das stimmt. Mit macOS Sierra (10.12) und Safari 11 hat alles funktioniert.

         

        Mit macOS High Sierra (10.13) leider nicht.

        Habe das Problem aber nur mit dem iMac, mit dem MacBook 12" funktioniert alles.

         

        Ich vermute, dass der Grafiktreiber des iMac unter High Sierra mit dem "Entertain-Safari-Plugin" nicht richtig zusammenarbeitet.

         

        (Was ich mal ausprobiert habe: habe den iMac im abgesicherten Modus  gestartet, dann bekomme ich keinen weißen Bildschirm in EntertainTV angezeigt, sondern ein ruckliges Bild... Beim abgesichterten Modus wird ja sicherlich ein anderer Grafiktreiber benutzt - und da scheint das Problem zu liegen - das EntertainPlugin unterstützt nicht den GrafikkartenTreiber der Geforce mit High Sierra (macOS 10.13) )

        Highlighted
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 226

        Also bei mir (mac mini Ende 2014) funktioniert es einwandfrei. Gerade mal SAT 1 Frühstücksfernsehen ausprobiert.

         

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 226

        Der MacMini besitzt ja auch einen Standard-Grafikchip, wie das MacBook 12.... (Intel Grafik...).

         

        Der iMac 27" nutzt eine Geforce-Grafikkarte - ich vermute, dass es daran liegt...