Antworten
Gelöst

EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 226
Hallo zusammen,

eine Lösung habe ich leider noch nicht. Die Kollegen sind weiterhin am Sachverhalt dran. Auch ich bleibe weiterhin am Ball und melde mich hier wieder, wenn es eine Antwort gibt.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 27 von 226

Jetzt ist eine Softwareaktualisierung für Entertain Mobil vorhanden.

 

Habe gerade die Datei "EntertainTV mobil.pkg" heruntergeladen, aber das Problem des "weißen Bildschirms" besteht weiterhin. ...

Schade!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 28 von 226
Hallo @Crisu,

ich habe auch noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, bis es eine Lösung gibt.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 226

Das kann ich nur bestätigen, beim Telekom Kundendienst scheint das Problem keiner so richtig Ernst zu nehmen. Einmal habe ich sogar eine Antwort bekommen, dass ich mich an Apple wenden soll. Auf den mobilen Macs scheint es aber zu funktionieren, also muss das Problem wohl beim iMac liegen. Ich habe einen 27 Zoll iMac und ein MacBook Air, beim MacBook Air funktioniert es, bei iMac nicht. Der einzige Unterschied zwischen beiden Macs, ist softwaretechnisch das Dateisystem. Bei den mobilen Macs wurde das schon auf das neue Dateisystem umgestellt, bei den iMacs noch nicht. Vielleicht ist ja der Fehler da zu suchen. Was ich auch komisch finde, angeblich soll Google Chrom kompatibel sein, aber wenn man Entertain Mobil mit Chrome auf dem Mac nutzt, bekommt man die Meldung, das der Browsser nicht kompatibel ist. 

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 226

Ich glaube eher, dass es etwas mit der verwendeten Grafikkarte bzw. den Grafiktreibern zu tun hat. Wenn ich  auf meinem iMac (High Sierra) zusätzlich das Programm "duet display" starte, um ein iPad über USB als zusätzlichen Bildschirm zu verwenden, funktioniert die Wiedergabe von entertain-mobil im Safari-Browser (duet display bringt einen eigenen Grafiktreiber mit). Sobald ich aber duet display schließe, wird das Bild wieder weiß.