crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.09.2017 23:13
Hallo zusammen!
Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.
Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.
Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?
Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".
Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.
Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.
Gruß
Crisu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.
06.03.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 12:54 von Ingo F.
***WORKAROUND***
Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.
https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0
Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner
/Library/Internet Plug-Ins/
kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.
Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".
Grüße, Thorsten
*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht
08.01.2018 21:16
@MacDuke hab dir eine private Nachricht mit einem Link zur älteren Plugin-Version geschickt. Viel Erfolg! Gib mal bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.
08.01.2018 21:17
kannst du mir bitte den link zum älteren plugin auch schicken? danke dir
09.01.2018 16:29
09.01.2018 20:26
10.01.2018 20:45
Hallo an alle Leidensgenossen,
erstmal bedanke ich mich recht herzlich bei Arclight für das ältere PlugIn.
Nun möchte ich auch nicht das Ergebnis schuldig bleiben. Als ich es gestern installiert habe und einen Sender (egal welchen) wählen wollte, drehte sich das rote Rad zweimal und es passierte nichts. Ich habe es gerade nochmal probiert und was soll ich sagen - es funktioniert! Es wirkt zwar instabil und ruckelt hin und wieder mal kurz - aber es funtioniert!!! Ich kann jedoch nicht auf "Meine Liste" zugreifen, die Informationen werden auch nicht vollständig angezeigt. Es wurde nun aber auch einmal eine Meldung eingeblendet:
"Space-checking failed, PVR task cannot be create."
Habe EntertainTV mobil in Safari neu gestartet und habe nun wieder den roten Ladekreis und es können keine Sender gestartet werden. Es läuft demnach recht instabil, was jedoch an dem veralteten Plugin liegen dürfte. Grds. scheint dieses Plugin jedoch keinen weißen Bildschirm zu produzieren und das Grundproblem somit zu eliminieren.
Da sollte es doch nun kein all zu großes Problem mehr sein eine allgemeine offizielle Lösung zu finden und bereit zu stellen?!
Viele Grüße
MacDuke
11.01.2018 15:45
11.01.2018 17:02
- mit dem neuen Plugin geht VOD nicht!! Im Vollbild weißer Bildschirm, im Fenstermodus graues Fenster
- mit dem neuen Plugin geht kein Live-Sender
- mit dem alten Plugin geht alles
mfg
Wolfgang Mai-Kellermann
11.01.2018 17:48
Langsam komme ich mir schon etwas versch... vor. Gibt es denn bei der Weltfirma Telekom keinen iMac mit High Sierra auf dem das Problem reproduziert werden kann. Bei kleineren Firmen hat das innerhalb weniger Tage funktioniert. Sie haben mitgeteilt: der Fehler konnte auf unserem Computer reproduziert werden, wir arbeiten an einer Lösung. Die Lösung kam nach einer Woche, ohne das man noch zusätzlich belästigt wurde.
Die Telekom hat es innerhalb von fast 5 Monaten noch nicht einmal geschafft, den Fehler, der nachweislich bei vielen Kunden vorhanden ist, zu reproduzieren. Unvorstellbar und sicher bald ein Fall für die Medien.
Hier nochmals die Antwort auf die Fragen:
- Beim Start einer Sendung im Entertain TV mobil Browser in Safari erscheind nur der Vollbildmodus. Ein umschalten in einen anderen Modus ist nicht möglich.
- Ton wird empfangen, sonst nur weißer Bildschirm. Es sind alle Sendungen betroffen.
- Altes Plugin funktioniert bei mir nicht.
Ich hoffe nicht, dass ich das nächste Mal den iMac einschicken muß!!!
11.01.2018 19:27
11.01.2018 20:26 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 20:33 durch den Autor
@mai-kellermann @Arclight @charkower
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung, ich habe diese gerade weitergeleitet.
@charkower, ich kann Dich schon verstehen, aber ich sammle hier nur die Informationen und gebe diese an die Kollegen weiter. Ich habe hier auch keinen iMac, sonst würde ich Euch nicht soviel fragen, sondern selber testen.
charkower schrieb: Hier nochmals die Antwort auf die Fragen:
- Beim Start einer Sendung im Entertain TV mobil Browser in Safari erscheind nur der Vollbildmodus. Ein umschalten in einen anderen Modus ist nicht möglich.
LiveTV startet immer im Vollbild und kann auch nicht im Fenstermodus dargestellt werden, das ist richtig. Die Frage war auf den VOD-Player abgezielt, also Inhalten von Videoload. Dort ist es möglich zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln.
Gruß,
Ingo F.
13.01.2018 02:30
Heute gebucht und gleich geflucht. Weisses Bild, Ton geht. Telekom - ich google und finde da diesen Thread und meine:
Der Kunde ist nicht euer Betatester. Kauft euch einen iMac, entwickelt das anständig und dann lasst das Produkt auf die Kunden los.
Am iPad Pro, iPad mini und iPhone X gehts tadellos aber am imac OSX HighSierra (was älter ist als das iPhone X) kriegt ihr es nicht gebacken? Da lach ich grad als Endwickler und sehe hier auch im Thread dass es nur Hinhaltephrasen und sinnlose Vertiefungen in der Kundenbeschäftigung hagelt - aber LÖSUNGEN bringt ihr keine. Traurig sag ich nur !
13.01.2018 03:04
@Arclight ich finde ums verrecken keine PN Funktion - ist wohl so gewollt...
Würdest du mir auch das alte Plugin zur Verfügung stellen? Danke schon mal vorab.
13.01.2018 15:44
Herzlichen Dank @Arclight - das funktioniert mit dem alten Plugin. Danke hier auch dafür.
HD ist zwar "was anderes" aber es funktioniert.
So liebe Telekom - die Lösungsansätze sind gegeben - nun macht mal bitte endlich was draus.
15.01.2018 16:28
15.01.2018 16:48
Danke aber diese Variante wurde schon mehrmals ausprobiert. Leider ohne Ergebnis!
Vielleicht hat Dustin R. nicht den ganzen Topic gelesen aber das neue Plugin
EntertainTV mobil.plugin_6.30.0.25
unter High Sierra am iMac läuft DEFINITIV nicht.
Das alte Plugin
EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27
funktioniert.
Aber was soll man noch an Feedback liefern, jetzt sollte Telekom langsam mal den Softi aktivieren die Bugs auszubauen
15.01.2018 16:52
Genau, funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Leider kein Workaround.
15.01.2018 17:03
Ausserdem hat man nach bejahen des "fragen" dies bestätigt und allen Ernstes - nur zum Glotze schaun jedesmal so einen Aufwand abzuverlangen ist schon krass. Was machen nur all die Kunden die "nicht so versiert" sind?
Mein Workaround ist dass ich am angeklemmten iPad die Appduet (Displayerweiterung auf iPad vom Mac) starte was aber das iPad solang sperrt und ich es nicht anderweitig verwenden kann.
Dann lieber das alte Plugin wieder reinkopiert und die Updatefrage beim Start verneinen, geht einfacher als jedesmal durch die Einstellungen vom Safari zu navigieren.
Aber ich denke das war nur wieder einer der "Einwurfspostings" der Telekom um uns hier auf Trab zu halten. Manchmal meine ich da sitzen nur Bots und posten bei denen
15.01.2018 17:24
15.01.2018 17:44
Das Problem ist in diesem Thread seit dem 25.0.17 bekannt und ein Entwickler sollte sich einfach mal auf die Grafikumsetzung stürzen, denn das Problem tritt "nur" bei iMacs auf die eine NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB haben - ein Techniker wird da wohl wenig nutzen, ein Softi muss da ran (Stichwort Grafiktreiber).
Das mit dem Bot war ein sarkastischer Scherz weil über die Monate hier seitens der Telekom eigentlich immer dasselbe gepostet wird.
15.01.2018 18:08
Die NVIDIA 675 MX mit 1 GB ist ebenfalls betroffen.
16.01.2018 22:56
mir auch, bei Powerbook Pro 15" High Sierra ist es kein Problem, scheint daher tatsächlich die Grafikkarte zu sein
25.01.2018 13:39
Heute vor 4 Monaten wurde das Problem mit dem weißen Bildschirm hier zum ersten Mal angesprochen. Glückwunsch zum Jubiläum. Eine Lösung scheint mir nach wie vor in weiter Ferne.
Was 100-prozentig funktioniert, dass ab 1.1.18 für Entertain TV mobil bezahlt werden muß.
Service stelle ich mir anders vor. Böse Zeitgenossen, zu denen ich nicht zähle, könnten auch von Abzocke reden.
25.01.2018 14:55
Ja so ist s. Ich bin ehrlich entsetzt über diesen Service der keiner ist.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.