EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Können schon, ich weiß nur nicht ob ich dazu einen Link hier posten darf.

@broeseldaniel @Arclight

Ihr könnt die Links ja auch über die Nachrichtenfunktion austauschen. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

kannst du mir den dann bitter per nachricht schicken, das währe super

Ist erledigt. Fröhlich

 

Musste ganz schön suchen bis ich die PN Funktion gefunden habe. Im Profil des Users findet man sie ja leider wider Erwarten nicht.

Hallo, da ich erst seit Juli dabei bin, habe ich diese alte plugin-Version nicht in meinen Backups. Es wäre deshalb schön, wenn ich diese alte Version auch mal zum Testen bekommen könnte. Danke.

@mai-kellermann hab dir den Link geschickt.

Danke. Gerade gestestet. Es funktioniert auch bei mir. Strange!!

Hallo, wo finde ich den Link denn? Danke für die Hilfe.

... oder kannst du den Link mir auch schicken. Danke

@Neulati hab dir eine private Nachricht mit dem Link geschickt.

@Arclight Dann schließe ich mich der Bitte um Zusendung des Links zur alten Plugin Version mal an.

Danke für deine Mühe!

@pixxel ist erledigt. Fröhlich

Gibt es denn noch eine Antwort der Telekom auf das Problem. Die diversen Ratschläge der "Profis" helfen mir nicht weiter.


@charkower schrieb:

Gibt es denn noch eine Antwort der Telekom auf das Problem. Die diversen Ratschläge der "Profis" helfen mir nicht weiter.


Hast du die alte Plugin-Version installiert?

Telekom hilft Team
Hallo @charkower,

ich habe gerade nachgesehen und mir liegen noch keine neuen Informationen zu dem Thema vor. Ich habe die Kollegen jetzt noch einmal angeschrieben und bin gespannt, was da jetzt zurückkommt.

Gruß,
Ingo F.

Habe ich nicht. Schicke mir doch auch mal den Link. Danke!!!

Habe das plugin erhalten. Vielen Dank! Leider funktioniert es auf meinem iMac nicht. Bin also weiter auf die Hilfe der Telekom angewiesen.

Richtig frech wie lange die einen hier warten lassen. 

Wenn man das Plugin auseinandernimmt, sieht man, dass dort Komponenten von Huawei drinstecken. Evtl. ist das also eine externe Entwicklung und möglicherweise wird das Plugin auch nicht häufig von Kunden genutzt.

 

Trotz allem hätte ich dann auch gerne ein Statement ob das Produkt eingestellt wurde oder was wir erwarten dürfen und vor allem wann.

Telekom hilft Team
@pixxel @Crisu @Silvia49 @holger_t @Serky @broeseldaniel @Jens26 @mai-kellermann @charkower @Arclight @Has @sylviaaa

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht versehen habe, sollte ich alle erwischt haben, die von dem Problem betroffen sind und sich in diesem Thread gemeldet haben.

Ich habe mich heute noch einmal ran gemacht und habe Nachforschungen zum Anliegen durchgeführt und kann erst einmal sagen, es wird noch daran gearbeitet und nach einer Lösung gesucht. Ich habe den Kollegen auch noch einmal ganz deutlich gemacht, unter welchen Umständen das aktuelle Plugin in einzelnen Fällen genutzt werden kann. Da hatten wir ja einmal den abgesicherten Modus und die Verwendung des Programms "duet display" welches einen eigenen Treiber mitbringt.

@Arclight
Du hattest vorgeschlagen die Plugin-Version 6.23.0.27 wieder zur Verfügung zu stellen, die Kollegen haben sich dazu leider noch nicht geäußert. Aber da das alte Plugin bei @charkower nicht zum Erfolg geführt hat, scheint dies auch nicht die Lösung zu sein.

@Has
Funktioniert EntertainTV Mobil nach dem Update auf High Sierra bei Dir und wenn ja, welche Grafikkarte nutzt Du in Deinem iMac? Ich habe leider keine Rückmeldung von Dir gefunden ob es nach dem Update noch funktioniert.

@sylviaaa
Da EntertainTV Mobil bei Dir auf einem IMac 27" MacOS HighSierra 10.13.1 mit Safari 11 läuft, wollte ich noch einmal nachfragen, was für eine Grafikkarte in Deinem iMac verbaut ist.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

Vielleicht sollten wir mal die Konfigurationen vergleichen unter denen das Plugin läuft beziehungsweise nicht läuft? Bei 5 von 6 Usern denen ich das ältere Plugin geschickt habe, hat es ja zum Erfolg geführt.

 

@charkower Magst du deine Systemkonfiguration und mögliche Besonderheiten nennen?

Ganz ehrlich? Ich finde es eine Frechheit wie lange man darauf warten muss, damit es endlich mal wieder funktioniert. Das schadet dem Ruf der Telekom aber enorm. Wütend

Ich möchte in diesem Fall nichts mehr machen. Ich denke die Telekom sollte erst einmal eine Antwort geben, und sich an ihre Versprechen halten - Siehe Mindestanforderungen für Entertain TV mobil im Anhang. Der Einzug des Geldes und die Werbung, auch für erstklassigen Service, funktioniert immer.

Ein Trauerspiel und eines Weltkonzerns unwürdig!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @Arclight,

da sehe ich auch so, daher habe ich aus diesem Thread auch alle Konstellationen an die Kollegen weitergegeben, mit den zur Verfügung gestellten Logfiles und Hardwareinformationen.
Natürlich habe ich dabei auch erwähnt, dass es mit dem alten Plugin bei den meisten Usern funktioniert, jedoch nicht bei allen.
Den einzigen Unterschied zwischen dem System von @charkower und den anderen ist, soweit ich dies jetzt gesehen habe, dass er eine AMD-Grafikkarte verwendet.

@Silvia49, ich kann Deinen Unmut verstehen, leider kann ich an dieser Stelle nur die benötigten Informationen für die genaue Analyse sammeln und an die entsprechenden Kollegen weitergeben. Auf die Dauer der Behebung habe ich leider keinen weiteren Einfluss. Hast Du es denn schon mit dem alten Plugin ausprobiert?

@charkower, ich kann Euch hier nur die Informationen zur Verfügung stellen, welche ich selber von den Kollegen erhalte. Leider ist der bisherige Status noch immer, dass die genaue Ursache für dieses Problem noch nicht gefunden wurde und weiterhin analysiert wird.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

ich habe nun auch High Sierra installiert und habe ebenfalls den weißen Bildschirm. Das Duet Display funktioniert bei mir nicht. Die ältere Plug-in-Version habe ich nicht. Meine Konfiguration: iMac 27", Ende 2013; 3,4GHz i5, NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB. Meine Plug-in-Version ist 6.30.0.25.

Ich hoffe auf baldige Hilfe.

 

Gruß

MacDuke