Gelöst

Entertaintv mobil Safari 12

vor 7 Jahren

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

mein laptop = Apple MacBook-Pro

ich bitte um hilfe

gruß Fred

10811

356

• vor 7 Jahren

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.

Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!

0

• vor 7 Jahren

Firefox für Mac schon Mal probiert?

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
    Keine PlugIns. Alles nativ im Browser. Kein Stress bei Browserupdates.

Ggf. Kann das Team hier mal eine Anfrage an den Fachbereich stellen, ob es da Pläne gibt.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo, gerade probiert - funktioniert nicht Traurig

Antwort

von

vor 6 Jahren

Kugic

Kugic

Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

kleiner Hinweis an die Moderation: Teilnehmer mit dem Kürzel 88 oder Achtacht nicht freischalten - macht Euch mal schlau, was das bedeutet. Es ist schlichtweg ärgerlich, welche idi.ten meinen, auch hier ihren Senf abgeben zu müssen.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich bin grade bisschen verwirrt, wollte gerade über https://mobil.entertaintv.de und https://web.magentatv.de meine Aufnahmen kontrollieren bzw. bearbeiten und es dreht sich im Safari 12 nur ein Kreis …

Und das schlimme ist, wenn ich Firefox oder Chrome benutze sagt er ich soll Safari nutzen! Wie jetzt???

Antwort

von

vor 6 Jahren

Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!

Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo frelo66,

ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.

Gruß
    Sebastian S.

95

Antwort

von

vor 6 Jahren

britta2u

Hallo, wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine Lösung für mein Safari 12 Problem.

Hallo,

wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine Lösung für mein Safari 12 Problem. 

britta2u

Hallo,

wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine Lösung für mein Safari 12 Problem. 

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das Problem worauf Sie sich beziehen, ist wohl ein immer wiederkehrendes Thema bei Telekom. 2020 das selbe Problem und Sie lassen wieder Ihre bezahlende Kunden warten. Warum machen Sie so etwas?

Antwort

von

vor 5 Jahren

Mag sein, aber das Telekom Hilft Team ist nicht die Problemursache, sondern nur Schnittstelle zwischen uns (Kunden) und den Entwicklern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:

EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in installieren
    Für die EntertainTV mobil Webseite wird das Plug-in EntertainTV mobil 6.30.0.33 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren“ aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
     Nach der Installation erhalte ich beim neuen Aufruf ich sofort wieder die vorgenannte Meldung.

106

Antwort

von

vor 6 Jahren

@beetlefrosch @K-S @klausi1802 @christoph.gobbels @britta2u @Woochdou

Hallo @Crisu,

entschuldige die späte Rückmeldung.
    Ein Steuern des Programms am Mac über die MagentaTV App auf dem Smartphone ist nicht möglich, mit der App kann man sich nur mit einem vorhandenen Media Receiver verbinden und diesen steuern.
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Mac mit dem iPhone remote zu steuern, ist mir leider nicht bekannt.

Das von @Hennaman beschriebene Verhalten lasse ich noch einmal prüfen und gebe Euch dann eine Rückmeldung. Ich habe daselbe Verhalten hier an unserem MACBook. Sorry das ich da jetzt erst drauf eingehe, das ist wohl bei den verschiedenen Bearbeitern des Threads untergegangen.

Ich habe hier jetzt einfach Mal die Leute verlinkt, die auf den letzten Seiten aktiv waren, sollte ich jemanden vergessen haben, dann verlinkt den gerne noch.

Gruß,
    Ingo F.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Seid gestern habe ich das Aktuelle Update von MacOS Mojave 10.14.2 auf meinem Macbook mit dem Traurigen Ergebniss das Magenta TV  Mobil mal wieder nicht funktioniert!

Auf dem iPhone / IOS gab es für Magenta TV Mobil ebenfalls eine Aktualisierung aber leider nicht für MacOS.

Kurzum, Mäusekino auf dem Smartphone geht aber komfortables Gucken auf dem Macbook geht mal wieder nicht.

Wird das nun wieder eine Unendlich lange Geschichte oder ist die Telekom dieses mal Vorbereitet oder bin ich es am ende selber schuld weil ich mein Macbook auf dem Aktuellen stand halte???

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Hennaman,

bei mir verlangte die Internetseite (mobil.entertaintv.de) nach dem Update auf Mojawe 10.14.2, dass ich ein Update für den Player installiere. Nach der Installation funktionierte wieder alles. Ich musste nicht einmal nach der Installation den Browser neu starten.

Kam bei dir schon die Aufforderung, den Player zu aktualisieren?

Liebe Grüße

Lutz

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.

11

Antwort

von

vor 7 Jahren

Genau weniger jammern. Zwinkernd Habe meinen Entertain TV-Zugang ja problemlos vor einigen Tagen gekündigt. Eine Alternative habe ich nach Stefan's Rat auch schon, mit wie die schreiben kostenlosem und unverbindlichem Probemonat bei danach gleichen Kosten wie bisher. Klappt auch gut bislang und ohne dass zusätzliche Installationen auf dem Mac notwendig sind! Eine Mobil-App gibt es auch, noch dazu als StreamOn-Partner. Was will man mehr?

Antwort

von

vor 7 Jahren

Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Antwort

von

vor 7 Jahren

Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo, ich habe einfach auf "später installieren" geklickt.....funktioniert alles auch ohne Plugin bei mir auf einem Apple Mac Book Pro........

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Wenn ich auf Später Aktualisieren Drücke macht die Seite zwar erst mal als wenn sie öffnen würde aber sobald ich einen Sender anklicke kommt wieder die Nachrricht das der Plug In fehlt.

Dein Tip ist leider nicht die Lösung.

Auf dem iPhone und iPad läuft Entertain TV Mobil problemlos, auch unter IOS 12

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

das tut mir leid, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich MacOs Mojave Developer Version auf dem MBP installiert habe,

hier funktioniert es ohne plugin....

Gruß

Stefan

Antwort

von

vor 7 Jahren

Heute soll das Mojave ja offiziell kommen, vielleicht haben wir ja Glück, abwarten Tee trinken

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

frelo66

hallo, gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe. mein laptop = Apple MacBook-Pro ich bitte um hilfe gruß Fred

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

ich bitte um hilfe

gruß Fred

frelo66

hallo,

ich bitte um hilfe

gruß Fred

Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem. Und das zum x-ten Male. Acu vor dem Update gabe es monatelang Probleme, es wurde nicht behoben. Ich bin stocksauer!. Jetzt ist dieses Problem immer noch da. Was tut die Telekom eigentlich um hier endlich zufriedene Kunden zu haben? Ist ihnen wahrscheinlich völlig egal.

Es reicht. Ich kündige dieses Entertain mobil.

28

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das die Plugins jetzt im Store sein sollen ist schon seit über 6 Monaten bekannt, man hätte also mehr als genug zeit gehabt sich um die eigenen Plugins zu kümmern....

Antwort

von

vor 6 Jahren

Gut, dann nennen wir es eben NPAPI Plugins.
    Erweiterungen != Plugins
    Die Quellen sind schon korrekt.

Das die Telekom genug Zeit hatte und das der Markt eigentlich HTML5 bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Antwort

von

vor 6 Jahren

auch was die Erweiterung angeht hätten sie genug zeit was zu entwickeln und das dann zwecks freigabe für den Store an apple zu schicken. es scheitert hier an allen Ecken am Willen. Aber HTML5 wäre zweifelsohne die beste Variante

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!! 

Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.

32

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das steht doch nun schon seit Monaten so da😡

Antwort

von

vor 6 Jahren

Alternative:

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Mona 

Neu buchen, wenn es funktioniert.

Antwort