Gelöst

Entertaintv mobil Safari 12

vor 6 Jahren

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

mein laptop = Apple MacBook-Pro

ich bitte um hilfe

gruß Fred

10788

356

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
    Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
    Ingo F.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

lg Hennaman

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.

Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Firefox für Mac schon Mal probiert?

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Kugic

Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.

Kugic

Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!

Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo frelo66,

ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.

Gruß
    Sebastian S.

95

Antwort

von

vor 5 Jahren

Mag sein, aber das Telekom Hilft Team ist nicht die Problemursache, sondern nur Schnittstelle zwischen uns (Kunden) und den Entwicklern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:

EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in installieren
    Für die EntertainTV mobil Webseite wird das Plug-in EntertainTV mobil 6.30.0.33 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren“ aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
     Nach der Installation erhalte ich beim neuen Aufruf ich sofort wieder die vorgenannte Meldung.

106

Antwort

von

vor 6 Jahren

@beetlefrosch @K-S @klausi1802 @christoph.gobbels @britta2u @Woochdou

Hallo @Crisu,

entschuldige die späte Rückmeldung.
    Ein Steuern des Programms am Mac über die MagentaTV App auf dem Smartphone ist nicht möglich, mit der App kann man sich nur mit einem vorhandenen Media Receiver verbinden und diesen steuern.
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Mac mit dem iPhone remote zu steuern, ist mir leider nicht bekannt.

Das von @Hennaman beschriebene Verhalten lasse ich noch einmal prüfen und gebe Euch dann eine Rückmeldung. Ich habe daselbe Verhalten hier an unserem MACBook. Sorry das ich da jetzt erst drauf eingehe, das ist wohl bei den verschiedenen Bearbeitern des Threads untergegangen.

Ich habe hier jetzt einfach Mal die Leute verlinkt, die auf den letzten Seiten aktiv waren, sollte ich jemanden vergessen haben, dann verlinkt den gerne noch.

Gruß,
    Ingo F.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.

11

Antwort

von

vor 6 Jahren

Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

742

0

2