Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zum neuen EntertainTV? Hier antwortet die Expertin.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 171 von 247

Hallo @Melanie K.

hier:

Fehlerhafte Telext Untertitel

beklagt sich eine gehörlose über die mangelhafte, bzw. fehlerhafte  Implementierung der Untertitelfunktion via Teletext, welche bei Entertain 1.0 einwandfrei funktioniert hat.

 

Wenn noch nicht bekannt, sollte das umgehend weiter gegeben werden.

 

Nachdem ich auf meinen Post vom Dienstag noch keine Antwort bekommen habe, hier noch einmal kurz zusammen gefasst:

 

Warum werden nicht alle Mediatheken der Öffi's (3.Programme) so eingespeist, wie das über HbbTV realisiert ist? Ist es geplant, in absehbarer Zukunft das  nachzuholen? Nur dann funktioniert Restart z.B. beim BR.

 

Wann erfolgt eine komplette Einbindung des MR400 bzw. MR200 als DLNA-Client in den heimischen Netzwerken, damit man sich FireTV-Stick, Google-Chrome-Stick sparen kann?

 

Wenn er schon als verfügbar aufgelistet wird, sollte es auch funktionieren...

DLNA-Client.JPG

 

Wird es eine Möglichkeit geben, Apps anderer Anbieter auf den MR zu bringen (z.B. Airplay)? Ähnlich wie bei anderen Linux oder Android Devices?

 

Gruss -LERNI-

 

 

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 172 von 247

Was uns negativ aufgefallen ist (und ich weiß nicht ob das an einer stelle schon angemerkt wurde aber nach 4 seiten die nur zickerei waren habe ich nicht weiter die beiträge gelesen): 

 

- Die Anzeige im Display funktioniert teilweise nicht richtig, d.h. im angeschalteten Zustand wird statt Sender die Uhrzeit angezeigt und schaltet man den MR aus steht da dann der zuletzt gelaufene Sender - blöd! 

 

- Die Anzeige der Lauflänge der Sendung bleibt teilweise stehen, auch wenn man eine Aufnahme ohne direktes Vorspulen gestartet hat. Egal welche Taste man drückt, man springt wieder zum Anfang

 

- Geht man am Ende einer Aufnahme auf "nächste Folge anschauen" landet man in der chronologisch nächsten Aufnahme, nicht in der nächsten Aufnahme aus dem "Ordner"

 

- Gibt es die möglichkeit des Tonspur wechselns nicht in der momentanen Software? Ich finde keine Möglichkeit dafür und gerade während der EM wäre eine der anderen Tonspuren schön gewesen um sich nicht immer Bela Rethy anzuhören Zwinkernd 

 

Gruß

Magda

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 173 von 247

ich habe da auch noch was zum Programm, zumindest was meiner Frau aufgefallen ist.

Sie schaut am Wochenende gerne die Indischen Filme auf PassionTV, leider mussten wir wiederholt feststellen, dass die Sendezeiten nicht stimmen. Dann programmiert man eine Aufnahme und bekommt nur den halben Film zu sehen. Ist das ein Fehler von 2.0 oder der Mediadatenweitergabe von PassionTV? Könnt ihr das evtl. mal weitergeben?

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 174 von 247

@Melanie K. Und die anderen Mitarbeoter der Telekom

 

auf einer der Seiten habe ich schon mein Feedback verfasst aber ich habe eine Ergänzung und gönne mir daher die Freiheit einen neuen Beitrag zu verfassen:

 

 

In meinem speziellen Fall scheint es nicht ohne weiteres möglich zu sein das neue Entertain zu nutzen.

Das liegt bei mir an meiner Wohnsituation, dem Alter des Hauses und meinem Wunsch keine Kabel durch das ganze Haus legen zu müssen... (Die Devolo 1200+ funktionieren nicht sauber!!!)

 

 

Davon würde mir bei der Bestellung nichts gesagt und auch nichts abgefragt (Bestellung über die Hotline)

 

An dieser Stelle sehe ich persönlich besserungs bedarf um solche Probleme auch bei anderen Kunden zu vermeiden (ich weiß von mindestens einem weiteren Kunden aus meinem Bekanntenkreis mit Identischem Problem) und Entertain PLUS für den Kunden noch besser zu machen.

 

Entertain Plus Bild friert kurzzeitig ein

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 175 von 247

Ich bin am 25. Juli  umgezogen. Ich habe die Media Receiver 400 vorher bekommen. Ich hatte schon speedport w 723v. Ich habe auch ein Lenovo Ideacentre AIO computer mit HDMI eingang gekauft und Windows 10 gekauft. Ich habe die MR400 mit Router und Computer verbunden aber die computer wechselt nicht zum HDMI eingang. Ich habe ein kleines kinder beamer mit die MR400 eingescholsen. Da sehe ich das gibt ein Fehler. Kein Login möglich Fehler F20311. 

Ich weiß jetzt wo das Problem liegt. 

Ich freue mich auf Hilfe!