Gelöst

Fehler 4001 Fire TV 4K bei Zusatzsendern

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze die MagentaTV App über den Amazon 4K Stick. Habe die Zusatzoption für GEO HD und Discovery HD dazu gebucht. Folgender Fehler tritt auf, nur bei den Zusatzprogrammen. 4001 Fehler kommt kurz, dann kommt das Bild wieder. Nach weiteren 30 Sekunden kommt dann ein kompletter Bildausfall. Das betrifft nur die Zusatzsender. Habe die neuste Software auf dem 4K Stick und auch ihn via Strom versorgt. Was kann ich hier machen?

 

Lg und Danke für die Hilfe

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Fehler ist wohl behoben worden. Aktuell bei mir auf Fire Tv 4K Stick keine Unterbrechungen mehr.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend!

     

    Den Fehler kenne ich. Der tritt regelmäßig bei allen zugebuchten Sendern auf. Allerdings sehe ich nicht, was das Problem ist.

    Wie beschrieben:

    1. 4001 wird gemeldet,

    2. Sender läuft,

    3. dann Ton-/ Bildausfall.

     

    @HHAmazon4KStick 

    Zur Lösung kann ich aber nur beitragen, dass das am Dienst selbst liegen muss. Denn an "ruhigen" Tagen, tritt der Fehler nicht auf.

    Wenn das ganz häufig auf kommt. starte ich den Stick meistens neu und es geht besser.

     

    Bei mir hängt der FireTV im WLAN mit einer festen IP. Das scheint auch zu helfen.

     

    Meiner Meinung hängt das auch mit diesem Thema zusammen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ueber-fire-tv-stick-puffer-kreis/m-p/4372937#M370574

     

    Gruß!

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Danke, ich habe aber den neusten FireStick 4K und die neuste Version drauf, bei beiden. Es funzt leider auch dann nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @HHAmazon4KStick

    Stimmt, generell gab es dazu Probleme.
    Allerdings sollte das aber überwiegend die älteren Sticks betroffen haben.
    Ich mache mich aber mal schau.
    Würden Sie mir bitte noch mal folgende Infos nachliefern?

    1. Gerätetyp und Modell
    2. Version des Betriebssystems
    3. App-Version

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    die Fehlerursache wurde gefunden und an einer Lösung wird aktuell gearbeitet. Wann genau der Fehler behoben wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    Grüße
    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe denn gleichen Fehler ,wenn kommt bald ein Update ?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Moment hilft leider nur die Kündigung und der Wechsel zu einem alternativen Anbieter. So ziemlich jeder App Entwickler schafft es, seine Apps innerhalb weniger Tage an neue Hard- und Software, geänderte Sicherheitsvorkehrungen, etc. anzupassen. Und da spreche ich auch von Entwicklern, deren Apps kostenfrei genutzt werden können. Die Telekom aber bucht fleißig 27,90 € (Grundvertrag + Big TV) 

    monatlich ab und ist monatelang nicht in der Lage oder einfach nicht gewillt, hier ein Update zu liefern, welches das Problem löst. Und leider helfen gut gemeinte Nachrichten der Moderatoren hier nicht weiter, wenn ich und alle anderen Betroffenen jährlich rund 340,00 € für etwas zahlen soll/sollen/muss/müssen, was nicht funktioniert!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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