Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehler F102011 nach Wiedereinschalten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Media Receiver 201 10 Tage am Netzschalter aus. Vorher lief alles einwandfrei.
Nun habe ich ihn gestern wieder eingeschaltet und es kam der Fehler F102011.
Heute erneut versucht, und das gleiche Spiel.
Habe ihn mal vom Netz genommen, Steckverbindungen überprüft und schlussendlich einen Reset durchgeführt (über den Knopf an der Rückseite). Dieser hängt nun bei "Download".
In meiner Fritzbox wird der Reciever im Netzwerk angezeigt. Etwas verwundert bin ich über seine IP mit der Endung 203. In den Einstellungen der Fritzbox ist angegeben:
DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen
von 192.[...].20
bis 192.[...].200
Gültigkeit 10 Tage
Wieso bekommt der Reciever nach einem Reset die 203?
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit der Reciever wieder an's Laufen kommt?
Danke vorab und viele Grüße
SiFi2010
15099
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
117
0
1
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
SiFi2010
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ SiFi2010 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und die MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR 401 wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dann denn 201 genauso starten. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
SiFi2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Hallo @falk2010,
es handelt sich bei meinem Switch um den Netgear JGS524. Es wäre mir nicht bekannt, dass der nochmal IP Adressen vergibt.
Viele Grüße
SiFi2010
0