F102011
vor 2 Jahren
Mit der Fehlermeldung habe ich häufig den Ausfall. Habe auch alles getan, trennen vom Strom alle Geräte. Dennoch bleibt in häufigen Abständen der Ausfall.
Bei Telekom bestehen reichlich Tickets darüber. Bis jetzt trotz aller Maßnahmen konnte es nicht behoben werden.
Allmählich benötige ich eine Standleitung zur Störungsstelle. Das ewige Warten in der Schleife ist nervend und wenn sich dann nach 15-30 Minuten auch manchmal länger jemand meldet, läuft häufig Magenta wieder und die Messung zeigt keine Fehler. Längster Ausfall war bis zu 3 Stunden.
Hier muss Telekom bei der Versorgung eigene Fehler beheben, als diese bei dem Endabnehmer zu suchen. Wer weiss wie viele Fehler passieren, wenn ich TV nicht sehe?
Für eine Gutschrift soll ich die Ausfälle notieren, was unzumutbar ist, das es 3-4 mal in der Woche geschieht, wenn ich TV schaue. Wie gross ist die Dunkelziffer?
Auch wenn es nervt, nimmt man das verärgert hin. Ein Dauerrabatt wäre eine mögliche Lösung.
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vor 7 Monaten
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Georg.Samek
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community
Leider hast du in keinster Weise deine HArdwarekonstellation aufgelistet.
Bitte nenbne uns alle GEräte die du nutzt und wie diese angebunden sind.
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Georg.Samek
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Wo habe ich falschen Ton angewandt?
Diejenigen die sich bemühen, haben die Antworten nach bestem Wissen erhalten.
Obwohl durch die häufigen Ausfälle ich genervt bin.
Wir suchen Lösungen und keine Belehrungen.
Danke für deine Hilfe.
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von
Marcel2605
falk2010
vor 2 Jahren
Hier muss Telekom bei der Versorgung eigene Fehler beheben, als diese bei dem Endabnehmer zu suchen. Wer weiss wie viele Fehler passieren, wenn ich TV nicht sehe?
Hier muss Telekom bei der Versorgung eigene Fehler beheben, als diese bei dem Endabnehmer zu suchen. Wer weiss wie viele Fehler passieren, wenn ich TV nicht sehe?
Du kannst das sehen, indem Du in Deinem Router schaust, ab die DSL-Verbindung abbricht.
(oder einfach mal, ja nach Router, an den LEDs / Display schauen)
Dann wäre der beschriebene Fehler nur ein Folgefehler.
Aber wie andere schon schrieben: ohne Deine Mithilfe ist hier Hilfe unmöglich.
Für eine Gutschrift soll ich die Ausfälle notieren, was unzumutbar ist, das es 3-4 mal in der Woche geschieht, wenn ich TV schaue.
Ah, Du möchtest eine Gutschrift und nicht den Fehler suchen, das muss dann tatsächlich die Telekom klären.
Schade, denn der Fehler wäre vermutlich in wenigen Minuten zu lokalisieren.
Und das kann die Telekom nicht, weil sie nicht bei Dir zu Hause ist.
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falk2010
Antwort
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falk2010
vor 2 Jahren
Heute früh morgens war wieder Ausfall.
Heute früh morgens war wieder Ausfall.
Was ist denn ausgefallen? Kannst Du das beschreiben? Bisher war von einem Fehler F102011 die Rede.
Alle Leitungsmessungen in Ordnung.
Na, dann ist das doch schon mal geklärt.
Offenbar hast Du kein Interesse, bei der Klärung mitzuarbeiten, schade.
Die Antwort der offen Fragen hätte Dich weniger Zeit gekostet, als hier das alles noch mal zu beschreiben.
Falls Du doch Hilfe möchtest einfach die paar Fragen beantworten, dann können wir weiter überlegen.
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falk2010
Bill Gehts
vor 2 Jahren
@Georg.Samek
moin Georg, eine Bitte, mach doch mal ein Bild von dem verwendeten Kabel, das an die TAE angeschlossen ist. Wenn das rot/blau oder weiß/gelb ist wissen wir woher der Schrott kommt.
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Bill Gehts
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Bill Gehts
vor 2 Jahren
@Georg.Samek, da habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn es dir nichts aus macht, die TAE öffnen und ein Bild der Kabel in der TAE einstellen.
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Bill Gehts
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Georg.Samek