Gelöst

F102011

vor 9 Jahren

Habe seit mehreren Tagen folgendes Problem beim neuen Entertain TVPlus:
- beim Fernsehen kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist sind und obwohl im Hintergrund noch das Programm läuft kann ich lediglich nur noch Neu Starten drücken
- nachdem der Receiver neu hochgefahren ist startet er lediglich mit der Fehlermeldung F102011 Uhrzeit nicht korrekt
- Router für 2 Min. vom Stromnetz genommen
- 2. Versuch / das Gleiche Ergebnis
- 3. Versuch nachdem ich nun auch den Receiver neu gestartet habe = Fehlermeldung: Es sind nicht alle Funktionen verfügbar ,da die Verbindung mit dem Server unterbrochen ist
4. Versuch = Fehlermeldung F102011 Uhrzeit nicht korrekt
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende
Bei der Störungsstelle habe ich bereits seit dem 08.06.2016 ein Ticket laufen.
Nun zu meiner Hardware. Ich nutze den Speedport W723V Typ B und den MR400 (direkt per LAN-Kabel angeschlossen)
Mein Router funktioniert einwandfrei, Internet auch. Seltsamerweise bekomme ich aber auch Störungen bei der Telefonie wenn das zeitgleich zu diesem Zeitpunkt genutzt wird.
Mein Anschluss ist ein Magenta Zuhause M TVPlus mit VDSL50

Falls hier jemand ein ähnliches Problem bereits erfolgreich lösen konnte. Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Denn bisher konnte mir die Störungsstelle leider auch nicht helfen.

 

Herzlichen Dank

17755

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Das Problem wurde gelöst. Nachdem ein Mitarbeiter der Diagnose, der sich hier wirklich richtig Mühe machte, meine Plattform Entertain runter und wieder hoch fuhr, ich meinen Router auf Werkseinstellung zurücksetzte und neu startete, habe ich keinerlei Probleme mehr. Zumindest bis jetzt und ich hoffe das es so bleibt Fröhlich.

    Am Router selbst gab es keine Probleme. Die Software war die aktuellste (dank Easy Support)

    Ein Dank auch an alle die mir hier helfen wollten und ich hoffe das ich damit einigen die evtl. das gleiche Problem haben etwas unterstützen kann.

     

    Viele Grüße

    Toni K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

2488

2

3

Gelöst

in  

288

0

1

vor 7 Monaten

in  

118

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

2633

0

7

Gelöst

25879

0

4