Antworten

Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 41

am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend  (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?

40 ANTWORTEN 40
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 41

Die erste Idee wäre das / die Kabel mal zu wechseln.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 41

Hallo @T_easy,

 

da kann ich @alter sachse nur zustimmen. Erste Amtshandlung ist das/die Kabel zu tauschen.

 

Gruß

Socke

NetCologne hat mir meine Telekom geraubt! Sch***s Netzabbau
Festnetz bei *brrr* Unitymedia

FB 6490 + 7490 - Fritz!Powerline 1220E - Fritz!Wlan Repater 1750 - Fritz!DECT Repeater 100
2x Fritz!Fon C4 + 1x C5 (ja ich mag AVM Produkte und kenne mich damit aus)
1x Business Mobil XL + 1x Business Mobil M + 2x Combicard Business M

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 41

@salatsocke schrieb:

Hallo @T_easy,

 

da kann ich @alter sachse nur zustimmen. Erste Amtshandlung ist das/die Kabel zu tauschen.

 

Gruß

Socke


Zumindest Mal zu prüfen ob alles noch festsitzt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 41
Hallo @T_easy,

besteht das Problem aktuell noch? Haben Sie wie hier auch schon empfohlen, mal die Kabelverbindung überprüft und das Kabel getauscht?

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.