Fehlermeldung: Zuviele gleichzeitige Aktionen
8 years ago
Moin!
in letzter Zeit kommt immer häufiger die Meldung "Zuviele gleichzeitige Aktionen". Ich habe Magenta TV Plus mit VDSL 16.
Es ist Standardqualität eingestellt. Wieso kommt diese Fehlermeldung, wenn doch beide Receiver (MR400 & MR200) in SD laufen?
Sollte das System nich mal langsam rund laufen? Mir kommt das wie ein ewiger Betatest vor.
Gruss
Michael
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
4384
0
This could help you too
264
0
3
Solved
3293
0
2
Solved
682
2
3
8 years ago
Hallo @fotovideoexpress
Durchaus sollte das laufen, allerdings bitte auch dies hier beachten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
Grundsätzlich die Frage: Weshalb verzichtest Du freiwillig auf VDSL50? Wenn Du VDSL16 hast, sollte das doch gehen?! Denn dann hast Du wenigstens HD in vollem Umfang und Entertain TV macht richtig Spaß
Kann es ansonsten sein, dass auch jmd. im Haushalt parallel im Internet surft?
0
Answer
from
8 years ago
Den Hinweis "https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen" habe ich bereits zur Kenntnis genommen- deshalb erwähnte ich ja auch, das beide MRs in SD betrieben werden.
Ich verzichte durchaus nicht auf eine höhere Bandbreite. Es ist leider nicht mehr verfügbar, als diese 16k.
Und nein, es surft niemand parallel im Internet. Selbst wenn es so wäre, sollte die restliche Bandbreite dafür dennoch ausreichen.
Einmal SD=ca. 4.001 MBit/s. Bei zwei Receivern wären das roundabout 8k.
Reservierte Bandbreite sind Lt. Receiver 9k.
Lt. Info meines Speedport liegen an meinem Anschluss ca. 14.5k an.
Das sollte doch zumindest für einen strörungsfreien Entertain Betrieb ausreichen- oder?
Eine Woche ohne eine Störung / Beeinträchtigung- das wärs.
8 years ago
sind beide Media Receiver über LAN-Kabel verbunden? Gibt es in Ihrem Netzwerk DLAN / Powerlan / Switch/ NAS usw.?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo @DanielFry030,
ich danke für diese Rückmeldung. Ich hoffe, dass EntertainTV weiterhin gut empfangbar und aufnehmbar bleibt wie seit dem neuen Media Receiver.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
8 years ago
Gestern abend beim Auswählen einer Aufnahme ist der MR400 eingefroren, das Bild lief noch im Hintergrund weiter, die LED am Receiver reagierte noch auf Eingaben. Stromstecker ziehen half, aber die Aufnahme war natürlich wieder hinüber.
Ich bin kein Programmier, aber ich behaupte mal, dass die Performance der Geräte enorm verbessert werden könnte, wenn man die Menüführung mal sinnvoll entschlacken würde. Um eine Aufnahme abzuspielen, muss ich folgendes auswählen (Aufnahmenmenü durch Druck auf "Rechts" in der Fernbedienung mal ausgenommen): OK > Meine Aufnahmen> OK > Sendungsname auswählen > OK > Episode auswählen > OK > Abspielen > OK > von vorne abspielen > OK ...
Jeder Tastendruck dauert Zeit, das Menü ist viel zu verschachtelt und bringt dadurch unnötig Last auf die CPU...
Answer
from
8 years ago
Hallo @DanielFry030,
erhalten Sie denn noch die Meldung "zuviele gleichzeitige Aktionen"?
Viele Grüße
Dustin R.
8 years ago
Hallo , seit letzter Woche haben wir an unseren Receivern MR400 & 200 folgendes Problem: Sporadisch können (SD)Aufnahmen des Senders VOX nicht korrekt wiedergegeben werden, statt der Aufnahme wird nur ein Fehlercode angezeigt. Weitaus schlimmer ist allerdings folgendes Problem: kurz nach dem Einschalten erscheint beim Umschalten die Fehlermeldung: "Zuviele gleichzeitige Aktionen" und die Auswahl, mehrere Aufzeichungen diverser Sender zu beenden. Diese Aufnahmen werden scheinbar wahllos im Hintergrund gestartet, ohne logischen Zusammenhang. Es scheint, als würden automatisch der aktuell geschaute und weitere 9 Sender aufgenommen. Das Umschalten auf einen anderen Sender schlägt daher fehl, das Gerät reagiert auch nur noch sehr träge bis gar nicht auf Eingaben.
Unser Heimnetz besteht aus FRITZ!Box 7580 mit aktuellster Firmware, beide Receiver sind via LAN angeschlossen. Der MR400 direkt an LAN1 der FRITZ!Box, der MR200 via Powerline . Testweise wurde die Powerline -Verbindung komplett deaktiviert. Der Fehler tratt dann am MR400 trotzdem auf
Habt ihr einen Tipp für mich?
Edit: EntertainTV mit VDSL50
-----
Anmerkung von Jürgen Wo.
Threads mit gleicher Thematik zusammengeführt
0
Answer
from
8 years ago
Hallo @DanielFry030 ,
Stromreset schon durchgeführt?
Wenn nicht nimm den Receiver mal vom Strom warte ein Moment und schließe es dann wieder an, dann solltest du einmal den Ein/Ausschalt Knopf direkt am Receiver länger gedrückt halten bis er Neustartet.
Wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle mal eine Störung melden entweder über www.telekom.de/stoerung oder über 08003301000 mit dem Stichwort Störung.
Lg Hiva
Answer
from
8 years ago
ich habe Ihren Thread mit einem anderen zusammengeführt, da dort ebenso die Fehlermeldung Zuviel gleichzeitige Aktionen auftritt.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
8 years ago
kurzes Feedback: nach dem ersten Strom-Reset trat der Fehler gestern nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt auch am Wochenende so